- Reaktionen
- 32.803
- Checks
- 2
Ich kenne alle sieben, die letzte habe ich seit langem gekillt und lebe mit meiner Liebsten 1 bis 6.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wtf?Eros: Eros oder sexuelle Leidenschaft
Agape: Agape oder Liebe für alle
Ludus: Ludus oder spielerische Liebe
Philia: Philia oder tiefe Freundschaft
Philautia: Philautia oder die Liebe des Selbst
Pragma: Pragma oder langjährige Liebe
Mania: Mania oder eifersüchtige Liebe
je nach phase so ziemlich jede (wobei ich hoffe, philautia nur im gesunden ausmass zu verspüren).Eros: Eros oder sexuelle Leidenschaft
Immer wieder mal.wtf?
Ficken!
Das sind ja auch "nur" Qualitäten.je nach phase so ziemlich jede (wobei ich hoffe, philautia nur im gesunden ausmass zu verspüren).
und wählen tu ich, gsd, gar nicht, sonst wäre es ja nicht echt ...
Philautia und Mania sind dann aber sehr seltsame "Qualitäten"Das sind ja auch "nur" Qualitäten.
Wo und wie man sich spürt, wahrnimmt...ist ja wohl eher wie ein Fluss.
Stimmt . Eifersucht und Selbstliebe...sehr komisch...Philautia und Mania sind dann aber sehr seltsame "Qualitäten"![]()
Eros: Eros oder sexuelle Leidenschaft
hab ich schon gehört, jaKommt aber auch hie und da vor. Wirklich.
( auch in Beziehungen)
Gibt es oft. Vor allem die schlechte Variante... NarzisstenPhilautia
Mania die eifersüchtige Liebe. Das ist für mich ein Wiederspruch in sich. Wer eifersüchtig ist liebt nicht sondern will besitzen, dass ist nicht das selbe in meinen Augen.Eros: Eros oder sexuelle Leidenschaft
eifersucht rangiert vom gesunden ausmass, über nervigem problem, bis hin zum krankhaften zustand. und wird meist durch liebe überhaupt erst ausgelöst. auch widersprechen sich "lieben" und "besitzen wollen" nicht. das zweiteres was schlechtes ist, steht ausser frage, aber ist nicht exklusiv zu ersterem ...Wer eifersüchtig ist liebt nicht sondern will besitzen
Wir können auch oms tanquam ani coitus, magna libris, flare oder amat scortum schreiben.lustig, hier mal was „anspruchsvolleres“ mit lateinischen (oder ist das altgriechisch?) bezeichnungen zu lesen und nicht nur „wer steht auf arschficken?“ „wer mag große titten?“, „wo hobbyhure?“.
Eros: Eros oder sexuelle Leidenschaft
Auch wenn es klingt als wäre es einer Antiken Quelle entsprungen handelt es sich hier um ein Werk von John Alan Lee. Der erlebte als Kind die Scheidung der Eltern und wuchs bei einer Art privater Alternative zum Jugendamt auf. Danach war er Fabrikarbeiter, wo er schnell bei Linken Aktivisten aufstieg und danach Soziologie studierte um sich für Homosexuelle einzusetzen. In den 70ern veröffentlichte er ziemlich abstruse Theorien und Schubladenmodelle für Sexualität bis er sich dann selbst umbrachte.
Seine Definitionen von Liebe, Beziehung oder Sex sind zum einen sehr eingeschränkt durch das Fehlen von eigener Erfahrung. Dazu verfolgte er mit den Beschreibungen wohl auch den oder anderen Hintergedanken.
Er selbst hat scheinbar nie eine Beziehung zu einer Frau geführt, fantasierte aber eine Schablone für Beziehungen herbei die bis Heute, aus welchen Gründen auch immer hochgehalten wird. Persönlich halte ich es für manipulative Esoterik und Pseudowissenschaft mit dem Ziel die Liebe zu katalogisieren.
Er selbst dürfte nie Verstanden haben das seine beschriebenen Formen der Beziehung sich nicht gegenseitig ausschließen und alle beschriebenen Emotionen in jeder Beziehung existieren. Hier schließt nicht das eine, das andere aus. Daher sollte man nie versuchen sich aufgrund dieses naiven Machwerks einzuordnen. Denn damit geht man Lee auf den Leim und tappt in seine psychologische Falle die er entweder aus Kalkül oder Unwissen gestellt hat.
wo steht das mit dem ausschliessen?Er selbst dürfte nie Verstanden haben das seine beschriebenen Formen der Beziehung sich nicht gegenseitig ausschließen
das halte ich für ein gerücht. vielleicht hättest du "existieren können" schreiben sollen, so ist das jedenfalls eine falschaussage.und alle beschriebenen Emotionen in jeder Beziehung existieren
achsoo ... das hat was mit dem anderen geschlecht zu tun, ob man was davon versteht oder nicht ... makes (not) sense.Er selbst hat scheinbar nie eine Beziehung zu einer Frau geführt
weil offensichtlich sogar genetisch was dran ist ...fantasierte aber eine Schablone für Beziehungen herbei die bis Heute, aus welchen Gründen auch immer hochgehalten wird.
Aristotle, Plato und Socrates haben schon darüber philosophiert. Also nein, die Grundlage ist nicht soweit mir bekannt ist, John Alan Lee zuzuschreiben.entsprungen handelt es sich hier um ein Werk von John Alan Lee.