„Dick Pic“-Paragraf

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.549
Reaktionen
189.310
Punkte
2.506
Checks
108

Das ungefragte Zuschicken von „Dick Pics“ – also Penisbildern – will Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) unter Strafe stellen. „Belästigung bleibt Belästigung, egal wo sie passiert“, betonte sie in einer Aussendung. Was im echten Leben strafbar sei, müsse auch im Internet Konsequenzen haben. In Deutschland gibt es bereits einen solchen „Dick Pic“-Paragrafen, der eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe vorsieht.

wird auch hier spannend!
 
Ist ja auch irre lustig als Kind oder Jugendliche oder überhaupt ungefragt Dösel gesendet zu bekommen.
Weil nur Dödel die ihren verschicken.
Ernsthafte Frage
Glaubst du wirklich, dass Menschen die hier angemeldet sind, zur Polizei gehen und eine Anzeige machen?

Bei Kindern und Jugendlichen bin ich bei dir
 
Ernsthafte Frage
Glaubst du wirklich, dass Menschen die hier angemeldet sind, zur Polizei gehen und eine Anzeige machen?

Bei Kindern und Jugendlichen bin ich bei dir
Nein, das natürlich nicht. Ich denke, hier muss man damit rechnen, obwohl ich wirklich so gut wie nie Dödelfotos bekomme. Traut sich der Durchschnittsdödel vielleicht nicht.
Aber auf Instagram und ähnlichem kenne ich viele, die da sehr wohl Dickpics bekommen. Und ja, da würde ich si manchem dann schon gewaltig eins überbraten.
 
Nein, das natürlich nicht. Ich denke, hier muss man damit rechnen, obwohl ich wirklich so gut wie nie Dödelfotos bekomme. Traut sich der Durchschnittsdödel vielleicht nicht.
Aber auf Instagram und ähnlichem kenne ich viele, die da sehr wohl Dickpics bekommen. Und ja, da würde ich si manchem dann schon gewaltig eins überbraten.
Man muss hier damit rechnen, weil es falsch interpretiert und gelebt wird. Wenn die ersten mal einfahren, glaube ich wird sich das langsam aufhören.
 
Man muss hier damit rechnen, weil es falsch interpretiert und gelebt wird. Wenn die ersten mal einfahren, glaube ich wird sich das langsam aufhören.
Stimmt.
Aber wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht, werde eigentlich eher gefragt, ob ich will.
Oder ich kann es einfach gut ignorieren, weil ich mir denke, ja mei und was soll ich damit jetzt?


Trotzdem finde ich den Paragraphen grundsätzlich gut, es hapert halt ganz sicher an der Durchführbarkeit und den Gepflogenheiten der Justiz. Hiervon dieser Plattform aus anzuzeigen, wird wenig Strafbarkeit erbringen, vermute ich.
 
...die Frau "Jugendstaatssekretärin" dürfte sich im falschen Umfeld bewegen, wenn das ihre Sorgen im "echten" Leben sind :unsure: und ja es wird genug solche Dolms, leider, geben....:(
 
Polizei: so wie SIE unterwegs sind...
Dabei ging es aber um Gefahr für Leib und Leben, wie es so schön genannt wird.

Ich denke, es ist dem Staat, ob der Überarbeitung bei Gericht, oder aber dem allgemeinen Sexismus (auch bei der Polizei), ziemlich blunzen, wenn eine Frau, die wegen sexueller Kontakte hier angemeldet ist (oder woanders), ungefragt Dickpics ins Postfach gespült bekommt.
 
Mit (steigenden) Verwaltungsstrafen kann man das vermutlich gut regeln, im StGB hat das irgendwie nichts verloren.
 
also das kann man nat. nur gut finden. es kommt aber nat. auf den gesetzestext an. wenn ich jemanden den ich nicht kenne, ist das klare belaestigung, wenn sich beide kennen wirds schon schwerer. platformen wie hier, auch interessant ein graubereich fuer mich, da beide anonym und der inhalt der platform schon explizit. ein recht auf kein sw pic in einem erotikforum, ich weiss nicht. aber dafuer wird das gesetzt nicht gemacht und ich finds gut. ich hab mir das damals schon bei dem maurer/bierwirt urteil gedacht, das so etwas strafbar sein muss.
 
Zurück
Oben