Der Weinkeller

...wieder einmal die Thermenregion unsicher gemacht. Und glatt in Sooss beim Hecher fündig geworden.. ;)
Nicht zu Unrecht mehrfach prämiert... :daumen:

Ich genoss neulich auch ein edles Tröpfchen. € 2,99 beim Tengelmann, stand Chardonnay drauf. Der war gar nicht schlecht. :undweg:

Dieser Weinkeller ist ja leider verwaist und sein Wirt entschwunden... sehr schade.

Aber ich hab mir gedacht, ich könnte dieses leerstehende Gemach - leicht zweckentfremdet - nutzen, um über weitere geistige Erlebnisse zu schwafeln getreulich dem Motto: Saufen will gelernt sein.

Nicht zuletzt war's DonJoe, der mich vor wenigen Jahren mit einem ganz hervorragenden Whisky überrascht hat, bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, daß Whisky wie Seife schmeckt.

Kaum drei Jahre sind vergangen, schon hat mein Gutster den Gedanken an eine Whiskyverkostung ausreichend durchdacht, in die Hand genommen und in der ihm eigenen methodischen Weise angefangen, die Materie genauer unter die Lupe zu nehmen. Hilfreich dabei sind Youtube-Videos wie dieses, um sich erst einmal zu orientieren, in welche Richtung der Geschmack geht und worauf man beim Kosten so achten kann.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Probiert haben wir gestern Abend den Glenmorangie - sehr fein, vanillig (wo der Lüning die Aromen wie "Orange" oder gar "Muskat" hernimmt hat sich mir nicht erschlossen, aber das muß ja auch nicht sein - ich bin eher Duftgenießer als wirklich Trinker, weil ich nach ca. 1 - 2 cl ohnehin schon breit bin :D ) und den Balvenie, der ebenfalls fein, leicht süßlich und mit sehr dezenten Vanillearomen daherkommt.

Und mit ein Grund, warum ich das jetzt hier reinschreibe: mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die mir in Sachen Portwein und Sherry bissl Tipps geben können, da finde ich weniger Informatives als über Whisky, wo wir schon einiges an Verkostungsfläschchen im Kleinformat gefunden haben.

Mal sehen, ob sich ein paar Frühschoppenbegeisterte hier einfinden. :saufen:

Dieser Weinkeller ist ja leider verwaist und sein Wirt entschwunden... sehr schade.
Stimmt.... :(:(
Der ehemalige Wirt wird wohl an anderer Stelle seinen Lastern frönen....

...
Aber ich hab mir gedacht, ich könnte dieses leerstehende Gemach - leicht zweckentfremdet - nutzen, um über weitere geistige Erlebnisse zu schwafeln getreulich dem Motto: Saufen will gelernt sein. ..
Ja, nur Übung macht den Meister.

...Nicht zuletzt war's DonJoe, der mich vor wenigen Jahren mit einem ganz hervorragenden Whisky überrascht hat, bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, daß Whisky wie Seife schmeckt.
:lalala::cool::lalala::cool: .... der Joe am Don wohl noch die eine oder andere Stufe zum Connaisseur der ersten Liga nimmt....

...Probiert haben wir gestern Abend den Glenmorangie - sehr fein, vanillig (wo der Lüning die Aromen wie "Orange" oder gar "Muskat" hernimmt hat sich mir nicht erschlossen, aber das muß ja auch nicht sein - ich bin eher Duftgenießer als wirklich Trinker, weil ich nach ca. 1 - 2 cl ohnehin schon breit bin :D ) und den Balvenie, der ebenfalls fein, leicht süßlich und mit sehr dezenten Vanillearomen daherkommt.
:up::winke:

...Und mit ein Grund, warum ich das jetzt hier reinschreibe: mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die mir in Sachen Portwein und Sherry bissl Tipps geben können, da finde ich weniger Informatives als über Whisky, wo wir schon einiges an Verkostungsfläschchen im Kleinformat gefunden haben. ..
Net direkt, aber man könnte ja Erkundungen einholen...

...Mal sehen, ob sich ein paar Frühschoppenbegeisterte hier einfinden. :saufen:
Z'erscht die Arbeit, dann der Sherry. Das war schon in good old England so....

:winke:

Zurück
Oben