Der Urlaubs-Thread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Hier im Forum gibts ja die unterschiedlichsten Persönlichkeiten.

Familien
Single -Männer/Frauen
Verheiratete
usw...

Aber ich habe noch keinen Urlaubsthread gefunden, darum erstelle ich jetzt mal einen. Hier könnt ihr eure Urlaubstipps reinschreiben und das ein oder andere hotel weiterempfehlen (oder auch nicht).

so können die User heir vielleicht eine ganz neue Idee für die schönsten Tage des Jahres bekommen.

Schön wäre zumindest Hotelname, Land, Ort, günstige Reisezeit, Wetter, was für ein Urlaub (Sightseeing, Bade,...) für welche PErsonen geeignet und vielleicht noch einige weitere Infos wie mögliche Unternehmungen, Flugzeit, Fahrtzeit, Geheimtipps uswusw...

Bin mal gespannt, ob sich hier Leute die Mühe machen, denn hier muss man mehr als ein "Date" oder "next" reinschreiben ;)

Natürlich teile ich auch gern meine Erfahrungen...

Als ich war heuer auf Mallorca :-)
Land : Spanien
Region : Mallorca / paguera , sehr ruhig und schön dort :-)
Hotel : Linda Playa (1 Woche Halbpension 670 Euro ) wunderschönes Hotel (4 Sterne ) ,2 gehminuten zum Strand/einkaufstrasse . Sehr freundliche Kellner , und sehr gutes essen .

Reisezeit : ich war die letzte Juni Woche . Jeden Tag so um die 35 Grad

Urlaubsart : es war ein badeurlaub :-)
Sightseeing, Ausflüge : auf malle kann man sehr gut mit dem Rad durch die Gegend fahren,und die Altstadt ist immer eine Reise wert :-)

Flugzeit : von Wien ca 2std 20 min

Geignet für leute : als ich fort war , war es bei uns im Hotel buntgemischt :-))
Von 18 jährigen (mädls + burschen ) bis zu. 60 jährigen (Frauen und Männern ) war da alles dabei :-)

Mein Fazit dieses Urlaubs :
Das preisleitungs verhältnis stimmt in diesen Hotel auf alle Fälle.
Ich habe 680 für Hotel und Flug bezahlt (1 Woche ) so zum trinken und usw nochmal ca 300 Euro extra gebraucht .

Sexfaktor : wenn die Chemie stimmt ist alles möglich :-)
Vom dreier bis zum Vierer mit Partnertausch ,oder auch zu zweit mit einem mädl oder Frau ist alles möglich . :-). Hatte sogar meine erste Wifesharing-Erfahrung dort :-))
Mit einem deutschen Ehepaar , sie knappe 60 , er knappe 70 . Er konnte nicht mehr und sie wollte mich :-)

Also die deutschen mädls und Frauen sind She super was Sex anbelangt :-)

Ich war mit diesem Urlaub sehr zufrieden , sowohl mit essen, trinken , Freizeitangebot und mit dem Strand (war sehr schön und nicht viel los ) als auch mit dem sexuellen war ich sehr sehr zufrieden :-). Danke nochmals an die deutschen mädls und natürlich auch den reiferen Frauen aus Deutschland :-))

Lg Toni

Toskana quercianella

Mit dem Auto dauerte es ein bisschen länger ca 8 Stunden

Hotel Villa Margeritha - traumhafte Kulisse, direkt am Meer sehr ruhig und spitzen Service

Leider kein Sandstrand

Nix für Partytiger - eher zum entspannen

Appartment 1 Woche mit Frühstück im Hotel €560

ich erlaube mir auch mal mal persönliches negativbeispiel zu nennen:
kroatien-rovinj, ewige autofahrt, schlampige wegbeschreibung zum hotel, anlage und personal hatte starke ostblockanmutung, optisch und beim service (halbpension 2 erw. 2. kinder 1860.-/woche. steinstrand, getränkestände am "strand" zimlich teuer, keine liegen, keine schirme.

zugegeben, wir haben versucht ein günstiges angebot zu nützen, weil wir gerade beim hausbau waren und ein zweites kind (freund unseres sohnes) mitfinanzieren mussten, trotzdem wars im nächsen jahr in der türkei, ai-club um welten besser und auch nicht teuerer. unterm strich sogar billieger, wenn man sprit und pausen berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erlaube mir auch mal mal persönliches negativbeispiel zu nennen:
kroatien-rovinj, ewige autofahrt, schlampige wegbeschreibung zum hotel, anlage und personal hatte starke ostblockanmutung, optisch und beim service (halbpension 2 erw. 2. kinder 1860.-/woche. steinstrand, getränkestände am "strand" zimlich teuer, keine liegen, keine schirme.

zugegeben, wir haben versucht ein günstiges angebot zu nützen, weil wir gerade beim hausbau waren und ein zweites kind (freund unseres sohnes) mitfinanzieren mussten, trotzdem wars im nächsen jahr in der türkei, ai-club um welten besser und auch nicht teuerer. unterm strich sogar billieger, wenn man sprit und pausen berücksichtigt.

wunderbar...also nicht der urlaub, sondern der beitrag....auch negativbeispiele sind willkommen....sobald noch ein paar mehr belobigungen über verschiedene hotels dazukommen, werde ich meinen ersten post erweitern.....es wird eine übersicht erstellt, damit man nicht jede seite durchschauen muss...

türkeiurlaub werde ich noch beisteuern....

Toskana quercianella

Mit dem Auto dauerte es ein bisschen länger ca 8 Stunden

Hotel Villa Margeritha - traumhafte Kulisse, direkt am Meer sehr ruhig und spitzen Service

Leider kein Sandstrand

Nix für Partytiger - eher zum entspannen

Appartment 1 Woche mit Frühstück im Hotel €560

Dankeschön....

so kanns weitergehen...

Ich war die vorletzte Juni Woche in Italien/Rimini (Viserbella).
Wir waren 6 Erwachsene und ein Baby.

Badeurlaub

Unser Hotel: Dasamo 3*, sehr gutes Essen, nettes Personal, Pool, Zimmer mit Balkon (seitlicher Meerblick), Parkplatz ist vorhanden jedoch sehr klein und eng wie die Zimmer. Mit einem Kinderbett ist das Zimmer vollgestellt.

Absolut Positiv: Ein Umfaller und man liegt am Strand :mrgreen:, Meer und Sand wunderschön, unter der Woche sehr wenig los (noch keine Ferien), und am Wochenende auch nur Italiener am Strand. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Schiff (Delphinarium, Bohrinsel, Abendrundfahrten, usw.)

Die Strandpromenade ist immer ziemlich vollgestopft, aber abends sehr schön für einen kleinen Spaziergang und die ein oder andere Shoppingtour ;).
Es wird sehr wenig Deutsch gesprochen, also sollte man sich zu verständigen wissen :). Gerade das hat mir so gut gefallen, das bringt ein bisschen mehr Feeling in die Sache :haha:.

Autofahrt: Von Baden gestartet ca. 10 Stunden inkl. kleiner Pausen. Die Fahrt war ziemlich mühsam, und derjenige der in Italien fährt sollte gute Nerven haben :kopfklatsch:

In Rimini ist für jeden was dabei und die Gegend ist einfach wunderschön!

Bezahlt haben wir für eine Woche mit Frühstück und Abendessen 2.800€ (für 6 Erwachsene).

da habts mit den pausen aber nicht gespart, oder extrem viel verkehr.

Ab Bibione war's ziemlich zach Stautechnisch. ;)
Und Pausen haben wir öfters gemacht (eher viele kurze), zum Rauchen, Fahrerwechsel und Baby versorgen.

Paarurlaub

Hotel Turan Prince World
Ort bei Side in der Türkei

günstige Reisezeit: Herbst...Da ist die Saison vorbei, das Wasser ist warm, aber die Sonne knallt nicht mehr so extrem
Bei uns wars ein Bade-Sightseeing-Urlaub. Jeepsafari und Antalya haben wir als Tour mitgemacht => ersteres muss man mitgemacht haben. aber Achtung: gesalzene Getränkepreise!

Im Hochsommer warens weit über 40°C im Schatten. Nur für Hitzeliebhaber!

Flugzeit ab Mitteldeutschland : gut 3h
Fahrzeit Airport => Hotel : eine gute Stunde
Das Hotel ist dank seiner tollen Wasserrutschen bei Familien sehr beliebt. Man sieht auch die ein oder andere Singlemama ;)
Wenig ältere Leute, viele Kinder und Eltern...

Riesige Essensauswahl, tolle und viele Rutschen

5***** für 700€/Woche - in der Hochsaison...war ok..

Wenige Gratiscocktails trotz AllIn, am Strand unbedingt Badeschuhe!, Nicht das günstigste Zimmer buchen (sonst läuft man 10-15 Minuten zum Strand, trotzdessen man im Hotel bleibt), Russischkenntnisse von Vorteil, da fast ausschliesslich Russen - bei unserer Abreise kamen aber einige Deutsche an

Für Familien super geeignet, viele Ausflugsmöglichkeiten, aber auch über die deutsche Reiseleitung wird man zu Verkaufsshows gebracht. Nicht belabern lassen!
Günstige Einkaufsmöglichkeit 200m über dem Hotel - im Hotel selber zu teuer.

klingt traumhaft, aber ein bisschen kurz ist die Beschreibung schon ;)

Ist auch noch in Planung, jedenfalls 4 Wochen im November, Flug nach Kingston, 2 Wochen Jamaika, Weiterflug nach Bridgetown, 2 Wochen Barbados, Westküste.

und wehe du schreibst hier nicht deine Erfahrungen von diesen Traumzielen ;)

Zurück
Oben