Der Hunde-Thread

Vielen Dank Dr. House für deinen aufschlussreichen Beitrag .

warum eigentlich die polemik'? du schreibst das:

Erfolg erzielt nur abgekochtes Fleisch gemischt mit Reis / Kartoffeln usw ... dazu Rinderfettpulver und ab und an mal ein Ei .

Markknochen und Innereien gibts zur Abwechslung auch .

und ich sage dir dass das wahrscheinlich eine mangelernährung ist! ich würde mich eher dafür interessieren warum dass der fall sein könnte! ich für meinen teil weiß, dass ich in sachen hunderernährung mich zwar in vielen stunden in viel expertenwissen eingelesen habe, aber lehne nach wie vor keine tips ab die dazu führen können, die gesundheit meiner hunde zu verbessern oder fehler in der fütterung zu verhindern! aber egal, dein hund, deine sache!

Zuletzt bearbeitet:
Hat es echt fast 50 Seiten gedauert bis ihr euch wegen Futter in die Haare bekommt? Wow hätte ich spätestens auf Seite 10 erwartet

warum eigentlich die polemik'? du schreibst das:

und ich sage dir dass das wahrscheinlich eine mangelernährung ist! ich würde mich eher dafür interessieren warum dass der fall sein könnte! ich für meinen teil weiß, dass ich in sachen hunderernährung mich zwar in vielen stunden in viel expertenwissen eingelesen habe, aber lehne nach wie vor keine tips ab die dazu führen können, die gesundheit meiner hunde zu verbessern oder fehler in der fütterung zu verhindern! aber egal, dein hund, deine sache!

Da hast du natürlich grundsätzlich auch recht.

Mit dem ein oder anderen Getränk bei uns auf der Terasse würde ich dich herzlich einladen über dieses Thema nochmal zu plaudern , ist dann doch ein bisschen persönlicher :)

Kleine Frühstückspension vorhanden also zwecks Unterkunft brauchst da a keine Gedanken machen ;)

Hat es echt fast 50 Seiten gedauert bis ihr euch wegen Futter in die Haare bekommt? Wow hätte ich spätestens auf Seite 10 erwartet

Das ist wie Religion und Politik. Jeder hat die unfehlbare Fütterungsmethode. Meiner Meinung nach schadet zuviel Futter und zuwenig Bewegung den Hunden mehr als Barfen, Trockenfutter, Nass-Dosenfutter, Paketzusteller oder Hausierer.

Wenn ich überleg was unser Hund manchmal an Plastikzeug in den Haufen hat.. egal was wir im füttern ist n upgrade zu dem was er aus spass so frisst

Das ist wie Religion und Politik. Jeder hat die unfehlbare Fütterungsmethode. Meiner Meinung nach schadet zuviel Futter und zuwenig Bewegung den Hunden mehr als Barfen, Trockenfutter, Nass-Dosenfutter, Paketzusteller oder Hausierer.
An weihnachten hat unser endschlauer köter mal glänzendes geschenkpapier gefressen...so viel das....die hinterlassenschaft fast komplett "eingepackt" war....er hatte nen goldenes häufchen...prinzipiell haste also recht....hunde können fast alles fressen😂

Wenn ich überleg was unser Hund manchmal an Plastikzeug in den Haufen hat.. egal was wir im füttern ist n upgrade zu dem was er aus spass so frisst

Hmm. Ich versuchte meinen Hunden immer beizubringen, Plastikzeugs oder Holz nicht zu fressen... dafür stehen solide Kauknochen zur Verfügung. Erfordert halt viel Konsequenz, den Hunden unerwünschtes Zeug abzunehmen.

Hmm. Ich versuchte meinen Hunden immer beizubringen, Plastikzeugs oder Holz nicht zu fressen... dafür stehen solide Kauknochen zur Verfügung. Erfordert halt viel Konsequenz, den Hunden unerwünschtes Zeug abzunehmen.
Jaa das abnehmen is ja kein ding wenn man es sieht. Der ist ja klug genug Kinderspielzeug dann zu klauen wenn man es nicht sieht. Lässt er auch sofort fallen wenn er entdeckt wird.
Und solides kauspielzeug? Selbst die klong Kaudinger sind nach n paar min weg.

Jaa das abnehmen is ja kein ding wenn man es sieht. Der ist ja klug genug Kinderspielzeug dann zu klauen wenn man es nicht sieht. Lässt er auch sofort fallen wenn er entdeckt wird.
Und solides kauspielzeug? Selbst die klong Kaudinger sind nach n paar min weg.

Terrorartiger mit viel Beisskraft? Die können wirklich viel zsammbeissen.

Schnappt er sich meistens nachts wenn keiner guckt:/
Und die kids, insbesondere das baby lassen überall ihr zeug liegen...so schnell kriegste das nich immer hinterher geräumt...besonders da der ganz kleine es sich zur lieblingsaufgabe gemacht hat schränke aufzureissen und auszuräumen um sofort den nächsten schrank anzusteuern....des hundes lieblingsbeute sind die schienen der brio holzeisenbahn(komischerweis ausschliesslich die weichen...ich frag mich ob zufall oder methode dahinter steckt) und alles was so material is wie beissringe,schnuller etc....ich glaub einfach weil hundespielzeug auch aus solchen materialien is und er denkt is seins....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben