Der geheime Kanal

Liebe Damenwelt,

ich tu mir verdammt schwer meine Wünsche und Fantasien zu kommunizieren. Das hat auch die Zeit mit sich gebracht ...
Meine Frau und ich sind seit der Jugend ein Paar und unsere einzigen Partner. Ich war immer Bittsteller und stand trotz offener (wenn auch verhaltener) Kommunikation oft vor verschlossenen Türen. Es wollte einfach nicht klappen, dass echte Lust in meiner Frau aufkommt.

Die Last hat mich im letzten Jahr niedergedrückt und ich hab seither stark an mir gearbeitet und Therapien gemacht. Und siehe da: es wurde etwas besser ...

Nun arbeite ich noch immer an meiner Beziehung, tu mir aber wie schon gesagt schwer, meine Wünsche und Gefühle in Worte zu fassen. Bin in vielen Momenten dann einfach nur sprachlos, traurig und ziehe mich zurück.
Wenn ich was rausbringe, dann nur sehr verblümt und niemals explizit, obwohl es in meinem Inneren brennt.

Nun habe ich eine neue Idee geboren: ich installiere uns am Handy eine Chat-App (z.B. Wire ... die Kinder sollen ja nicht mitlesen können) und schreibe meine Ideen und Fantasien auf diesem Weg meiner Frau. Frage auch sie nach ihren geheimen Vorlieben. Ich kann tippen und auch Explizites mutig senden. Sie kann dann lesen und hat Ruhe und Zeit sich über das geschriebene Gedanken zu machen ... und wenn sie will darauf einlassen ... jeder hat also seinen Raum um geschützt zu agieren.

Es könnte sowas wie eine Art Rollenspiel sein. Der brave Familienmensch auf der einen Seite und der lüsterne Liebhaber im geheimen Kanal.
Ich hätte keine Kommunikationsbarriere und weniger Angst vor direkter Zurückweisung und Missverständnissen.

Was denkt ihr darüber?

Lieben Gruß, hdx666
Eigentlich musst du nicht die "Damenwelt" hier befragen, die einzige Dame, mit der du das klären solltest, wäre die "Dame deines Herzens". Wenn das für euch Beide ein gangbarer Weg ist, dann los und viel Glück dabei. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele gibt, die ihre Stärken nicht unbedingt in verbaler Konversation haben. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass der Partner nicht sofort darauf reagieren muss, sondern Zeit hat, darüber nachzudenken. Viel zu verlieren hast du ja vermutlich nicht, also probier es einfach aus :schulterzuck:
 
Ich find die Idee gut.
Muss ja nicht eine extra App sein, kann doch genauso gut über WhatsApp, telegram... womit auch immer ihr schreibt - sein.

Ich selbst tu mir manchmal auch schwer gewisse Dinge Aug in Aug auszusprechen und schreibe sie meinem Partner.

Und ich finds gut das Gelesene erstmal in Ruhe überdenken zu können.
LG Tina
 
Danke an alle mal für die Beteiligung an der Diskussion ... kann gerne noch weitergehen!
Es bestärkt mich in meiner Idee 🙂 und auch das Kritische nehme ich gerne mit.
Spezieller Dank noch an @Mitglied #247512 - sehr scharfsinnig und gut die Situation erkannt ... klar kann ich mich hier nicht so präsentieren, wenn sie da wäre ... ist sie aber (noch) nicht. Vielleicht bald gemeinsam 😉
 
Kann funktionieren, wenn es Deine Frau auch gut findet. Und wenn es das Gespräch nicht ersetzt, sondern den Einstieg erleichtert.
Wenn Euch das Schreiben liegt, könntet Ihr Euch auch Briefchen oder Nachrichten handschriftlich verfassen, das ist ein wenig persönlicher (vielleicht auch spannender?) als eine App 🤔
Aber die Kids könnten es lesen wenns rum liegen bleibt
 
man könnte auch die partnerin, die ja die betroffene ist, fragen was sie von der idee hält. aber das wäre wohl zu einfach ... :mrgreen:
 
Mal schaun. Es ist halt nicht so einfach für mich eindeutig zu reden, sonst bin ich gern im redefluss, aber wenn es um meine Begehren geht, bin ich komischerweise oft Stumm wie ein Fisch. Sei es aus Scham oder Angst vor Zurückweisung sei mal dahingestellt. Ich denke ich werd es mal probieren und vorher mit ihr kurz drüber reden ... das es nur meine Gedanken sind ... und sie damit machen darf was sie will.
Lass doch mal den Elektronikquatsch, kauf Dir eine Füllfeder, dazu Tinte in hübscher Farbe und schreib Ihr Deine Gedanken, überlege das Wort und zeichne es dann. Stil, Niveau beeindrucken meist.
 
Die Idee ist, wenn Deine Frau sich darin wiederfindet, großartig. Das geschriebene Wort kann verlocken, verführen, berühren, zur Sinnlichkeit führen. Du kannst in 2 Minuten oder über Stunden Deine Gedanken in Worte gießen. Aber es braucht 2, die sich darauf einlassen.
 
Ich finde die Idee gut!

Probieren kann man es ja. Wenn Du Dir leichter tust beim Schreiben, dann mach es.

Ich find die Idee gut.

Die Idee ist, wenn Deine Frau sich darin wiederfindet

Dem kann ich mich nur anschließen und die Tipps von @Mitglied #247512 finde ich gut durchdacht.

Wenn ich darf:
1. Kapitel schreiben und keinen unverrückbaren Text. (Sie in Kommunikation verführen......)
2. Sie verbal locken einzusteigen, dort wo Du weißt, dass sie Interesse hat.
3. Kleine Fehler machen, sie entdecken lassen und Dich berichtigen lassen.
4. Hinhören was sie nicht sagt oder nicht schreibt. (ähm auch bei Dir selbst, wenn Du Deinen Text liest ;))
5. Gezielte Kleinigkeiten für kleine Konfrontationen aufbauen und sie drum kämpfen lassen, Du zurückziehst, weil ihre Sicht tatsächlich auch richtig ist. (Das ist heikel, muss aber authentisch sein, nicht ein Schmarrn aus der Luft, etwas woran sie sieht, dass man mit Dir kann und keine Angst haben muss, dass ihre Meinung Dir wichtig ist, dass Du auf sieh eingehst.)
4. Sex außer Haus, für Euch beide.
 
Ist doch eine gute Idee mit dem Chat, egal wie du es probierst, Hauptsache du tust es. Kann es aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen wie bedrückend unerfüllte sexuelle Wünsche sein können!
 
Ophiras Beiträge sind in dem Thread die zielführendsten. Sich per Messenger Aufmerksamkeiten zu schicken, ist eine gute Ergänzung dazu, sich insgesamt mehr Auszeiten zu schaffen. Und Wire ist nicht der schlechteste Messenger. Nicht, weil den andere nicht nutzen würden :) (Auch da kann man Gruppen einrichten), sondern weil von verschiedenen Datenschutzbeauftragten anerkannt. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben