Der exclusive Trennungstread!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.795
Punkte
1.431
War jetzt ein paar Wochen nicht mehr aktiv...klar es hat sich einiges verändert und ich bin wieder Single....nein meine ex ist nicht fremdgegangen oder so sondern welche Frau hält es auf dauer aus mit einem Mann aus der auf dem zweiten Arbeitsmarkt schuftet für Pennys und immer noch die Stütze bezieht...
....ich glaube keine auf Dauer.
Ich glaube ich finde nie wieder eine Frau die mich so liebt wie ich jetzt bin.....habe die Hoffnung total verloren auf die Liebe und die Luft ist raus!!!

Dieser Status der Arbeit am Zweiten Arbeitsmarkt hat mein Leben kapputt geschuftet....bin ja schon seit einem Monat krankgeschrieben und lustlos und aus dieser Hölle kommt man schwer heraus,weiss ja nicht wie das in Österreich und Deutschland funktioniert....man wird abgestempelt wie ein Stück..?

Keine Sprüche die noch tiefer in die Seele drücken bitte....so sieht ein zerbrochenes Herz aus!!
 
Du willst Veränderung? Das kannst nur DU ganz alleine, niemand kann einen anderen Menschen verändern. Als 1. würde ich dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit einfach mal irgendwo anfängst. Es bringt nichts, sich Gedanken zu machen, woher du eine andere, besser bezahlte Arbeit bekommst, wenn du es in der Früh nicht aus dem Bett schaffst. Schau, dass gesundheitlich auf die Beine kommst, der Rest ist nicht so wichtig und kommt von alleine. Und wenn eine Frau dich nicht so nimmt, wie du bist, ist sie sowieso die Falsche.
 
War jetzt ein paar Wochen nicht mehr aktiv...klar es hat sich einiges verändert und ich bin wieder Single....nein meine ex ist nicht fremdgegangen oder so sondern welche Frau hält es auf dauer aus mit einem Mann aus der auf dem zweiten Arbeitsmarkt schuftet für Pennys und immer noch die Stütze bezieht...
....ich glaube keine auf Dauer.
Ich glaube ich finde nie wieder eine Frau die mich so liebt wie ich jetzt bin.....habe die Hoffnung total verloren auf die Liebe und die Luft ist raus!!!

Dieser Status der Arbeit am Zweiten Arbeitsmarkt hat mein Leben kapputt geschuftet....bin ja schon seit einem Monat krankgeschrieben und lustlos und aus dieser Hölle kommt man schwer heraus,weiss ja nicht wie das in Österreich und Deutschland funktioniert....man wird abgestempelt wie ein Stück..?


Keine Sprüche die noch tiefer in die Seele drücken bitte....so sieht ein zerbrochenes Herz aus!!
Oh Mann! Ich drücke dich ganz fest! Das tut mir so leid!
 
Definitiv unbedingt ärztliche Hilfe aufsuchen.

War zu viel, du hast es selbst eingesehen und es ist nichts schlechtes sich Hilfe zu suchen.
 
Wenn du stark depressiv bist, sind diese 'ich bin wertlos' Gefühle leider normal.
Nein, kein Mensch ist weniger 'wert', nur weil er nichts sichtbares leistet. Wer sich selbst aus der Gosse einer Depression, Angststörung oder ähnlichem holt, macht die Arbeit, die all jene nie tun, die einen mit großer Wahrscheinlichkeit dahin brachten. Und sei es 'nur' Arbeit(geber) oder die Gesellschaft.

Ich persönlich würde mich aktuell auf niemanden einlassen, der auch nur ansatzweise Probleme erwähnt. Sehe mich aber ähnlich wie du, was der Grund sein dürfte.

Hast du psychologische Hilfe, jemanden zum Reden oder brauchst du zusätzlich Medikamente? Ich werde mir wieder welche holen, denn alleine schaffe ich es aus dem Tief nicht mehr. Wenn Tiefs zulange dauern, kippt etwas im Hirn und braucht 'zum anspringen' Unterstützung in Form von Medikamenten.
 
Wenn du mit dir selbst, oder besser gesagt mit deinen Umständen nicht zufrieden bist, warum sollte es der Partner sein.

auf gehts zeit das du etwas änderst. Schon mal ein Anfang einen für dich besseren Job suchen, auch professionelle Hilfe in anspruch nehmen. Gibt ja einige Ansatzpunkte
 
Ich glaub ich hab dich das schonmal gefragt, aber warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Job? Bist du körperlich eingeschränkt?
 
Ich glaube ich finde nie wieder eine Frau die mich so liebt wie ich jetzt bin.....

Dann solltest du genau diesen Satz zum Anlass nehmen, etwas in deinem Leben zu bewegen und dich zu dem Menschen zu entwickeln, der du du gerne wärst - und für den sich die Frauen interessieren. Fang an dein Leben in die Hand zu nehmen, arbeite an deiner Gesundheit, lerne um für den Arbeitsmarkt attraktiver zu werden, mach eine Ausbildung, nötigenfalls via eLearning. Das lässt sich bei freier Zeiteinteilung und kleinem Budget auch in Phasen des Lebens bewerkstelligen, in denen du nicht arbeitest - oder berufsbegleitend, wenn du dann arbeitest. Pfleg deinen Körper und deine Seele. Betrachte die nächsten Monate wie ein Training. Trainiere für ein besseres Leben. Mach dir einen Trainingsplan, gesund essen, ausreichend Schlaf und Bewegung, Sonne und frische Luft, hochwertige Nahrung für den Geist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du psychologische Hilfe, jemanden zum Reden oder brauchst du zusätzlich Medikamente? Ich werde mir wieder welche holen, denn alleine schaffe ich es aus dem Tief nicht mehr. Wenn Tiefs zulange dauern, kippt etwas im Hirn und braucht 'zum anspringen' Unterstützung in Form von Medikamenten.
Absolut richtig. Tolle Einstellung.
 
Hi, Dolf... alter Junge...

... lass (bitte) den Kopf ned hängen. 😉

Dass deine Beziehung auseinander gegangen ist... tut mir leid für dich.
Aber.... andererseits.... positiv gesehen...
... war es DANN vielleicht einfach die falsche Frau für dich? 🤔

Liebe sollte nichts damit zu tun haben, wieviel "Kohle" der Partner nachhause schleppt.
Klar... natürlich gibt es materialistisch denkende Menschen, kein Thema.
Sollen sie sich eine/n Millionär/in angeln. 😂

Meiner einer (also ICH) bin schon seit Jahren noch nicht mal am "2. Arbeitsmarkt" tätig...
... habe aber Partnerinnen an meiner Seite, die mich eben als "Menschen" lieben und nicht als "Versorger". 😍


Insofern...wünsche ich dir viel Glück bei deiner nächsten Liebe. 😉👍
 
der alte goethe hatte schon vor jahren für sowas rat ...

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!


Johann Wolfgang von Goethe
 
War jetzt ein paar Wochen nicht mehr aktiv...klar es hat sich einiges verändert und ich bin wieder Single....nein meine ex ist nicht fremdgegangen oder so sondern welche Frau hält es auf dauer aus mit einem Mann aus der auf dem zweiten Arbeitsmarkt schuftet für Pennys und immer noch die Stütze bezieht...
....ich glaube keine auf Dauer.
Ich glaube ich finde nie wieder eine Frau die mich so liebt wie ich jetzt bin.....habe die Hoffnung total verloren auf die Liebe und die Luft ist raus!!!

Dieser Status der Arbeit am Zweiten Arbeitsmarkt hat mein Leben kapputt geschuftet....bin ja schon seit einem Monat krankgeschrieben und lustlos und aus dieser Hölle kommt man schwer heraus,weiss ja nicht wie das in Österreich und Deutschland funktioniert....man wird abgestempelt wie ein Stück..?


Keine Sprüche die noch tiefer in die Seele drücken bitte....so sieht ein zerbrochenes Herz aus!!
Des mit der Arbeit ist kein Problem. Das liegt wo ganz anders !
 
Ich glaube ich finde nie wieder eine Frau die mich so liebt wie ich jetzt bin.....habe die Hoffnung total verloren auf die Liebe und die Luft ist raus!!!
Hopplahopp - nun gut.
Keine Tipps heute und ein Trennungssong - komm schon, lern ein bissi knurren, sei angfressen, die Phase gehört dazu, wenn etwas in den Popo geht. :bussal:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und gemma Dolferl - weiter geht´s!

o.t.
Des mit der Arbeit ist kein Problem. Das liegt wo ganz anders !

2. Arbeitsmarkt und TG (lächerlich), kein Gehalt, kein Arbeitsrecht, kein Urlaub u.s.w. Grauslich. (Die Liste der Firmen die zugreifen, habe ich schon mal rein gestellt. Nicht alles ist Beschäftigungstherapie, vieles ist Ausbeutung)
Zumindest will man nun (heut Morgen Ö1) den Menschen zumindest bis 25 die Möglichkeit zur Ausbildung, Jobsuche etc. geben und sie nicht bereits ab 15 ohne Anspruch auf Bildung oder AMS-Unterstützung über die PVA abschreiben und in den Wind schießen.
Ein Nummer aus der es kein Entkommen gibt.

Jugendlichen und Personen unter 25 Jahren, die bisher wegen fehlender Arbeitsfähigkeit keinen Zugang zum Arbeitsmarktservice hatten, soll dieser nun ermöglich werden. Die Bundesregierung hat am Mittwoch einen Ministerratsvorschlag beschlossen, mit dem junge Menschen nicht vorzeitig als arbeitsunfähig erklärt werden. Damit können die Betroffenen vom AMS betreut werden und die Dienstleistungsangebote des Arbeitmarktservices nutzen. Die Neuerungen sollen 2024 in Kraft treten.
 
Ganz ehrlich - hör auf zu jammern und beweg dich! So ne Heulsuse will in der Tat niemand und das hat am wenigsten mit deinem Einkommen zu tun! Dreh dich und änder was an deiner Einstellung, dann ändert sich auch die Situation. Nur du kannst das, niemand anderes. Mach nicht andere für dein Glück verantwortlich.
 
Zurück
Oben