Privat Diverses Der einzige Nackte im FKK Bereich

wenn sich jemand im FKK nicht ausziehen möchte, soll er oder sie doch die Kleidung anbehalten dürfen. Man kann doch nicht jemanden dazu zwingen etwas zu tun, was er oder sie nicht will. Die Angezogene oder der Angezogene wird dann möglicherweise sich deplatziert fühlen und reagieren oder auch nicht. Mir wäre das egal.
Bei uns am Teich sind 90% nackert, aber hie und da gibt es welche die einen Badeanzug tragen. Und manche gehen/schleichen voll bekleidet herum. Auf das Ansprechen, dass hier nichts zum "Spechteln" sei, kommt die Antwort " nix verstehen"
Dann eben nicht in den FKK Bereich gehen,das weiß man und ist auch respektlos allen FKK lern gegenüber,man läuft auch nicht nackt im allgemeinen Bereich herum
 
sag wie alt bist du? nicht ein bisschen flexibel? Vielleicht hat die Dame ihre Tage und will nicht, dass du ihr aufs Tamponschnürl gaffst,
Oder sie will halt nicht begafft werden und lässt das Höschen an. Fast alle Männer schauen einer gut aussehenden Frau zu mindestens kurz auf die Möse. Ebenso die Frauen schauen kurz auf den Schwanz.
Was heißt, wie du schreibst, Regel? Es ist üblich, dass alle nackert sind. Ich habe nirgendwo eine Regel, die wie ein Gesetz gilt, gesehen.
Beim Fußballspielen gibt es Regeln, die sind "Fußballgesetz" und sind einzuhalten. Aber bei FKK gibt es keine Regel, die wie ein Gesetz zu handhaben ist. Punkt.
Also beim Weikerlsee ist es genau auf einer Tafel geschrieben....
 
wenn sich jemand im FKK nicht ausziehen möchte, soll er oder sie doch die Kleidung anbehalten dürfen. Man kann doch nicht jemanden dazu zwingen etwas zu tun, was er oder sie nicht will. Die Angezogene oder der Angezogene wird dann möglicherweise sich deplatziert fühlen und reagieren oder auch nicht. Mir wäre das egal.
Bei uns am Teich sind 90% nackert, aber hie und da gibt es welche die einen Badeanzug tragen. Und manche gehen/schleichen voll bekleidet herum. Auf das Ansprechen, dass hier nichts zum "Spechteln" sei, kommt die Antwort " nix verstehen"
Also ich sehe das ähnlich. Wer sich ausziehen will soll das tun und wer nicht, der halt nicht.
Ich bin jedenfalls eher der Zeigefreudigere...
Im Asia Spa Leoben gibt's einen gemischten Bereich, nur für Erwachsene: Kostet den gleichen Aufpreis wie die Sauna, ist auch von der Sauna her erreichbar. Wer selbst nicht nackt gehen will, muss die Nackten akzeptieren. Vorteil: Die Nackten sind allemal leiser als Kinder! Das ist offenbar vielen Gästen den (stolzen) Aufpreis wert...
Wie ist dort dann das Verhältnis im gemischten Bereich?
 
Ich bin fast nur im warmen Außenbecken (zur "Wiederbelebung" nach dem kalten Becken im Sauna-Bereich:)), da sind nach einem Aufguss schon einige Nackte. In der "Pagode" (die Halle mit Innenbecken und Liegen) fast nur Textil.
 
Leider beginnt - so scheint mir - ein schleichender Regelwechsel. Der Anteil an Badekleidung im FKK Bereich steigt überall, was ja gar nicht schlimm wäre. Aber mitunter wird die Nacktheit dann zum „Problem“ und wird untersagt. So geschehen an der Königsee-Ache (mit Polizeigewalt), Sbg, Teile vom Nova Spa, Graz (da hält sich zum Glück niemand an die Beschilderung), ein missglückter Versuch im Weißenbachtal, auch schon live erlebt in Griechenland, etc.
Mir scheint, die große Toleranz nackt Badender wird nicht immer von Bekleideten erwidert. Geht die Tendenz in Richtung einer neuen Prüderie?
 
Leider beginnt - so scheint mir - ein schleichender Regelwechsel. Der Anteil an Badekleidung im FKK Bereich steigt überall, was ja gar nicht schlimm wäre. Aber mitunter wird die Nacktheit dann zum „Problem“ und wird untersagt. So geschehen an der Königsee-Ache (mit Polizeigewalt), Sbg, Teile vom Nova Spa, Graz (da hält sich zum Glück niemand an die Beschilderung), ein missglückter Versuch im Weißenbachtal, auch schon live erlebt in Griechenland, etc.
Mir scheint, die große Toleranz nackt Badender wird nicht immer von Bekleideten erwidert. Geht die Tendenz in Richtung einer neuen Prüderie?
Ja leider scheint die Tendenz dazu zu gehen, fände ichWir schade
 
verdreh meine Aussage nicht. Ich schrieb inhaltlich von 10 Leuten sind 9 komplett nackt und 1 hat Badekleidung an. Was soll drann störend sein? Erregt dich ein Angezogener oder Angezogene so stark? Mir und vielen anderen ist das egal

Was daran störend ist? FKK Bereich heißt Frei Körper Kultur = nackt!

Heute ist es nur eine Person mit Badehose, morgen dann 2 und dann sind’s gleich mal 99%.

Wenn ich mich nackt nicht wohlfühle, dann muss ich den fkk Bereich verlassen und mich zu den angezogenen legen.

In der Therme und Sauna halt…
Am See oder Badeteich wo es keinen Hinweis auf FKK oder so gibt kann jeder machen wie er will!

Therme, Spa im fkk Bereich heißt nackt liegen, sitzen…
 
Also mir ist es egal ob ich von vielen Nackerten und einen Angezogenen am FKK Platz umgeben bin. Warum wollt ihr Menschen in ihrem Willen brechen und eure Meinung aufzwingen. Mir spielt es keine Rolle ob bei uns am FKK Teich einer bei 35 Grad im Schatten, im Winter- Pelzmantel in der Wiese liegt. Klar würde ich mich über den Depperten wundern; aber sagen du musst .... das finde ich geistige Vergewaltigung. Und in Österreich ist Meinungsfreiheit, die mir zwar in den letzten 2 Jahren etwas abhanden gekommen ist, aber verfassungsmäßig haben wir die noch.
Auch Nackerte spechtel - daher was soll's.
Und das hat nix mit dem aufzwingen von was!

Wenn ich nicht nackt sein will dann geh ich nicht in den Bereich!

Ich fühle mich zb im nacktbereich sehr unwohl wenn da jemand in badebekleidung ist!
Egal ob Frau oder Mann! Wennst spechteln willst, such dir was anderes!
Denn so ist es meistens, da sind’s alle notgeil und wollen nackte Haut sehen und die nackten sollen das so hinnehmen dass sie angegafft werden? In einem Bereich wo man nackt sein muss?!
 
nicht zu vergessen diejenigen die auf den Liegen stundenlang mit dem Handy spielen . . . . .
Wie erkenn ich als gegenüber dass der nicht gerade auf den Knopf der Kamera gedrückt hat? :krank:
 
Und das hat nix mit dem aufzwingen von was!

Wenn ich nicht nackt sein will dann geh ich nicht in den Bereich!

Ich fühle mich zb im nacktbereich sehr unwohl wenn da jemand in badebekleidung ist!
Egal ob Frau oder Mann! Wennst spechteln willst, such dir was anderes!
Denn so ist es meistens, da sind’s alle notgeil und wollen nackte Haut sehen und die nackten sollen das so hinnehmen dass sie angegafft werden? In einem Bereich wo man nackt sein muss?!
Mit Spechtlern ist in Nacktbereichen immer zu rechnen, kannst leider nicht verhindern...
Und weinst sie zur Rede stellst bekommst mitunter blöde Antworten.....
 
Mit Spechtlern ist in Nacktbereichen immer zu rechnen, kannst leider nicht verhindern...
Und weinst sie zur Rede stellst bekommst mitunter blöde Antworten.....
Zum Glück gibts da keine halben sachen punkto FKK.
Wer in diesen Bereich sich befindet hat sich auch so zu entkleiden, ansonsten wirst von der Abteilung höfflichst verwiesen.
Sehr wichtig das regoros durchzusetzen.
 
Ich war heute als Schlechtwetterprogramm im Erwachsenenbereich der Wellness Alm am Wolfgangsee. Wenn's draußen kalt und regnerisch ist, wäre das genau richtig, wenn man sich da nicht fehl am Platz vorkommen würde...
Ich hab zwei mal auf den Übersichtsplan geschaut, ob das denn auch wirklich der FKK bereich ist, denn ich war der einzige ohne Hose dort, :hmm:
so krass hab ich es noch nicht erlebt.
Dass es auch anders geht sieht man in Bad Füssing. Im Saunabereich von allen drei Thermen sieht man keine Angezogenen (ich behaupte mal NIE), da ist einfach FKK. Ob die Belegschaft eingreift/eingreifen würde kann ich nicht beurteilen weil wir wie gesagt eine solche Situation nie bemerkt haben. Wir können mitreden weil wir seit Jahrzehnten dort verkehren.
 
Zurück
Oben