Das Sexleben mit den erwachsenen Kindern teilen?

wie haltet ihr es gegenüber euren kindern mit eurem sexleben?

geht ihr offen damit um? gebt ihr tips und hilfestellung wenn es beim hoffnungsfrohen nachwuchs noch defizite im wissen gibt?

alles voll normal, en vogue und als thema beim sonntäglichen familienessen legitim oder doch eher gott behüt, das geht keinen was an, am wenigsten dem eigenen nachwuchs?

kein offen(siv) diskutiertes thema, aber auch kein geheimnis. wenn es etwas zu besprechen gäbe, dann wissen die kinder, dass sie jederzeit mit uns reden können. meine kinder wissen z.b. dass ich hier angemeldet bin und erotikfotos mache.

witzig (und höchst :wideyed: ) war z.b. als sich meine tante - mit nun 85 - beim tarock mit meiner tochter recht intensiv über erotikliteratur ausgetauscht hat. und wenn man genauer drüber nachdenkt: warum auch nicht?
 
Als Kind einer Familie die relativ offen über Sex spricht, muss ich sagen, dass mich Details zum sexuellen Akt, der Menge oder der Dauer meiner Eltern definitiv nicht interessieren und auch keinen Mehrwert bieten können…

Aber klar, wenn man früher nach dem Fortgehen nicht direkt heimgekommen ist sondern zum Frühstück oder Mittagessen erschienen ist, wurde der Grund einfach offen angesprochen…;-)
 
Da hier schon wieder so Stimmen auftauchen: Stellt Kinder unter einen Glassturz! - Nein, bitte tut das nicht. Kinder - egal welchen Alters - bekommen mehr mit, als Erwachsene sich vorstellen.

Natürlich wird es Vierjährige kaum interessieren, wie genau Geschlechtsverkehr funktioniert. Da kommt man noch mit "wenn sich Erwachsene ganz lieb haben" durch.
Aber je nach Alter und Entwicklungsgrad, ja und auch Interesse des Kindes sollte man mit seinen Kindern reden. Reden! - Nicht den Kindern einen Geschlechtsakt vorführen.

Aufklärung ist wichtig! Nicht nur, damit die Kids nicht mit Müll aus dem Internet eine völlig falsche Vorstellung von Sex, Beziehung und Liebe bekommen, auch sollten eine Vertrauensbasis da sein zwischen Eltern und Kindern, damit sie bei Problemen wissen, wohin sie sich wenden können.

Schaut euch doch bitte die seltsamen Threads an, die hier oftmals von Jugendlichen gestartet werden.
Die Mädels meines Ex-Mannes waren 10 und 11 Jahre alt, als ich sie kennen lernte. Sie wussten, dass sie "da unten" bluten würden, aber hatten keine Ahnung, warum, was das für Blut ist, was sie dann machen sollten, was nicht. Das ist gerade 15 Jahre her.
Ich finde es erschreckend, wenn Achtjähre zwar wissen, was ein Blowjob ist, aber im Teenageralter noch immer nicht, wie Verhütung funktioniert.
 
Hi,

inspiriert durch eine diskussion in einem anderen thread und um dort keine schelte wegen themenferne mehr zu bekommen, nun hier!

also ich habe es auch komisch gefunden, dass das Töchterchen die Mama fragt, mit welchem Instrument sie wem anderen den Arsch versohlen kann, und der Papa auch gleich hilfreiche Informationen beisteuerte.

Andererseits ist das dann auch etwas speziell, und nicht zwingend eine Intimität, meine ich. Eher eine technische Frage.

Ich weiß aber von Freundinnen, dass deren Töchter (damals Ü20, die Tochter) mit intimen Fragen kamen, z.B. dass Fisting ihr unangenehm wäre und sie bekam auch - offenbar hilfreiche - Tipps.

Umgekehrt wäre es nicht so seltsam, wenn eine Mutter um Infos bittet, wenn sie was nicht weiß.


Also es geht nicht darum einander zu erzählen, was man tut, sondern um Hilfestellungen, klingt für den Aussenstehenden schräg, ist aber bei näherer Betrachtung nicht ungewöhnlich.

LG Tom
 
Ich weiß aber von Freundinnen, dass deren Töchter (damals Ü20, die Tochter) mit intimen Fragen kamen, z.B. dass Fisting ihr unangenehm wäre und sie bekam auch - offenbar hilfreiche - Tipps.

natürlich soll das so sein oder auch vater mit dem sohn. aber ich habe oftmals den eindruck dass manche richtiggehend stolz darauf sind wenn sie ihren kindern gegenüber mit ihrem sexleben hausieren gehen.

natürlich werden kinder aus gründen der höflichkeit, des schams oder sonst was niemals sagen dass sie das treiben ihrer eltern als ekelig empfinden und nichts darüber wissen möchten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Jahre darunter gelitten dass ich meinen Kinder nichts mitgeben konnte, das war eigentlich das schlimmste an meinem versteckten fremdgehen. Die Frau hatte seit ewig keinen Sex, ich hingegen die feste Überzeugung aufgrund des erlebten das guter Sex das Leben erst so richtig lebenswert macht. Nicht das ich ihnen technische Details unter die Nase reiben wollte, aber ein paar Lebensweisheiten mitgeben
 
Meine Kinder sind noch zu jung dafür. Wir sind erst bei der Aufklärung 😉.
Aber ich denke schon, dass ich da für alles offen bin...auch später. Werde ihnen nix zu intimes von mir verraten, aber Fragen sind jederzeit erlaubt und erwünscht.....
 
da wären deine kinder wohl die ersten die sowas hören möchten und sagen "scheiss auf eigene erfahrungen, mein alter hat gesagt, also brauch ich nicht mehr ... " :mrgreen:
Genau so hab ich’s ja nicht gemeint. Ich kann ihnen einfach nicht vermitteln dass sex etwas schönes ist, ohne dem ich nicht Leben möchte, ohne dem es mir scheiße gehen würde. Wenn die nachher ihre Mutter Fragen hab ich Erklärungsnotstand.
 
inspiriert durch eine diskussion in einem anderen thread und um dort keine schelte wegen themenferne mehr zu bekommen, nun hier!

wie haltet ihr es gegenüber euren kindern mit eurem sexleben?

geht ihr offen damit um? gebt ihr tips und hilfestellung wenn es beim hoffnungsfrohen nachwuchs noch defizite im wissen gibt? dürfen eure kinder wissen dass mama und papa es sich gemeinsam in der strengen kammer, besorgen, mutti beim gangbang dem schlammschieben mit 5 typen frönt und vati - weil bi - einige schwänze abgemolken hat?

alles voll normal, en vogue und als thema beim sonntäglichen familienessen legitim oder doch eher gott behüt, das geht keinen was an, am wenigsten dem eigenen nachwuchs?
ich habe zwar keine kinder, würde ihnen aber auch nichts erzählen. bezogen auf meine eltern, also aus der kindersicht, würde ich auch nichts wissen wollen. natürlich habe ich gemerkt, dass meine eltern sex haben und das an sich war auch nie ein tabu thema. sie haben mich ja auch aufgeklärt.
aber welche spielarten sie praktizieren, interessiert mich nicht und darüber mit ihnen zu reden, fände ich ziemlich strange. was würde mir es denn bringen? sollte ich ihnen begeistert nacheifern oder entsetzt darüber urteilen?
also so wirklich sinn machen würde das nicht!
@Mitglied #81571 : siehst du da einen mehrwert für die kinder, wenn sie die (als beispiel auch von dir genannten) praktiken ihrer eltern erfahren?
 
@Tom : siehst du da einen mehrwert für die kinder, wenn sie die (als beispiel auch von dir genannten) praktiken ihrer eltern erfahren?

nein, ganz im gegenteil. ich halte es für völlig absurd die kinder damit zu belästigen bis hin dass die kinder den respekt vor den "geilen alten" verlieren können.

hätten mir meine eltern mitgeteilt dass muttern vater im latexfummel auspeitscht hätte ich mich vor lachen wohl weggeschmissen ... :mrgreen:
 
nein, ganz im gegenteil. ich halte es für völlig absurd die kinder damit zu belästigen bis hin dass die kinder den respekt vor den "geilen alten" verlieren können.

hätten mir meine eltern mitgeteilt dass muttern vater im latexfummel auspeitscht hätte ich mich vor lachen wohl weggeschmissen ... :mrgreen:
Ich würde mit meinem Sohn auch nicht wirklich sexuelle Praktiken besprechen....interessiert weder ihn noch mich.
 
Bin der meinug das im erlaubtem Alter alles möglich sein sollte!Auch beobachten und mitmachen..
 
Zurück
Oben