Das schweigen der lämmer...

Mitglied #489758

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 36 Checks
Registriert
20.6.2018
Beiträge
7.059
Reaktionen
20.804
Checks
36
Wer am anderen ende der leitung sitzt...wissen wir alle nicht...der schmachtende kollege...der vorgesetzte...die eigene tante. .oder ein ...philer....die auswahl schier unerschöpflich...von der größten lust bis zum unerträglichen abturner ist alles möglich, wenn man online jemanden kennenlernt.
Profile bestehen aus einsern und nullen. Bildergallerien im internet zu 90% ungeschützt zugänglich. Viele leben in einer welt in der sie glauben, als "rechtschaffende bürger" keinen schutz nötig zu haben und posten 1000 selfies, freunde, familie, abendessen und urlaub. Wie einfach für andre, sich deren digitales leben anzueignen um zu erreichen, was sie wollen.
Ein doktortitel...ein mausklick. Ein lebenslauf wie sich ihn einfach gestrickte menschen vorstellen...schnell erfunden...gepaart mit ein wenig witz und vorgegaukeltem einfühlungsvermögen, ein wenig geist und rhetorische versiertheit und ich bastle in 5 minuten den perfekten traummann oder die ideale frau an jedermanNs seite.
Sich in das "ticken" des digitalen gegenübers zu verlieben ...sehr einfach in einer zeit, in der sich so viele einsam und unverstanden fühlen. Eine zeit, in der es für keine noch so surreale verhaltensweise ein halt gibt weil die digitale welt auch den einfachsten lebensformen erschlossen ist und ihre blüten in unserer ach so freien welt früchte tragen können.
Neben all den ehrlichen, offenen, liebesbedürftigen menschen vergessen wir die verschmähten, vom leben gezeichneten, geistig fremdgesteuerten, vielfach als "abnorm", "triebgesteuert". "Krank", "verhaltensauffällig", "unzurechenbar", "sadistisch"... bezeichneten menschen zwischen all den sogenannten "normalen".
Stellen Sie sich vor, im netz jemanden zu finden, der wie gemacht für Sie scheint. sie/er scheint für all ihre belange verständnis zu haben, mehr noch...sie/er teilt ihre leidenschaften, der tägliche kontakt wird zur sucht, pflichten werden verschoben, prioritäten werden neu gesetzt, stunden werden zu sekunden, das eigene leben-mag es noch so kläglich sein-wird aufgewertet und jede regung bestätigt. Es entsteht ein surreales vertrauensverhältnis nachdem sich viele so sehnen. Die reale welt verändert sich vor dem geistigen auge.
Wir lieben, was uns guttut und werden bestärkt, das zu hassen, das unser eigenes sein in schlechtem licht erscheinen lässt. Wir sind gefangen im eigenen sugerierten selbstbild, das es endlich ermöglicht, uns gut zu fühlen, geliebt, bestätigt, umschwärmt, sexy, begehrenswert...
Und dann...nach wochen der digitalen vertrautheit...das erwachen....
Ein erwachen aus einem traum...vom einfachen "die/der sieht ja ganz anders aus als ich sie/ihn mir vorgestellt habe" bis zu einem erwachen "alles, was sie/er mir gesagt hat war gelogen", bis zu einem erwachen "was für ein kranker mensch ist das?" Bis zu einem erwachen "fuck...warum bin ich angebunden und kann meine beine nicht mehr spüren...?"bis zu einem erwachen "niemand wird mich jemals finden..."
Wie leichtgläubig begeben wir uns in die fänge unserer eigenen wunsch-phantasie und geben unsere ehrlichkeiten an nicht ehrliche menschen weiter...
Ich habe redegewandte menschen online kennengelernt, bei denen es sich herausgestellt hat, dass sie verurteilte straftäter waren, die unverständlicherweise aus der zelle schreiben konnten, ein mann plötzlich zur frau wurde, ein 38jähriger plötzlich angeblich 18 war, eine facility-managerin ihren eigentlichen beruf -der zweifellos nicht aufgewertet werden muss!- verbal aufgewertet hat, ein andrer, der auf squirten steht aber ns als "abartig" ablehnt, jemand der sich in dein profil verliebt hat aber nichts davon in seinem profil gutheisst aber für alles offen ist, jemand der deine privatsphäre erschlichen hat und dich auf schritt und tritt unaufgefordert begleitet...was ist euch online schon passiert, das in den 70er jahren noch undenkbar gewesen wäre?
 
Wer am anderen ende der leitung sitzt...wissen wir alle nicht...der schmachtende kollege...der vorgesetzte...die eigene tante. .oder ein ...philer....die auswahl schier unerschöpflich...von der größten lust bis zum unerträglichen abturner ist alles möglich, wenn man online jemanden kennenlernt.
Profile bestehen aus einsern und nullen. Bildergallerien im internet zu 90% ungeschützt zugänglich. Viele leben in einer welt in der sie glauben, als "rechtschaffende bürger" keinen schutz nötig zu haben und posten 1000 selfies, freunde, familie, abendessen und urlaub. Wie einfach für andre, sich deren digitales leben anzueignen um zu erreichen, was sie wollen.
Ein doktortitel...ein mausklick. Ein lebenslauf wie sich ihn einfach gestrickte menschen vorstellen...schnell erfunden...gepaart mit ein wenig witz und vorgegaukeltem einfühlungsvermögen, ein wenig geist und rhetorische versiertheit und ich bastle in 5 minuten den perfekten traummann oder die ideale frau an jedermanNs seite.
Sich in das "ticken" des digitalen gegenübers zu verlieben ...sehr einfach in einer zeit, in der sich so viele einsam und unverstanden fühlen. Eine zeit, in der es für keine noch so surreale verhaltensweise ein halt gibt weil die digitale welt auch den einfachsten lebensformen erschlossen ist und ihre blüten in unserer ach so freien welt früchte tragen können.
Neben all den ehrlichen, offenen, liebesbedürftigen menschen vergessen wir die verschmähten, vom leben gezeichneten, geistig fremdgesteuerten, vielfach als "abnorm", "triebgesteuert". "Krank", "verhaltensauffällig", "unzurechenbar", "sadistisch"... bezeichneten menschen zwischen all den sogenannten "normalen".
Stellen Sie sich vor, im netz jemanden zu finden, der wie gemacht für Sie scheint. sie/er scheint für all ihre belange verständnis zu haben, mehr noch...sie/er teilt ihre leidenschaften, der tägliche kontakt wird zur sucht, pflichten werden verschoben, prioritäten werden neu gesetzt, stunden werden zu sekunden, das eigene leben-mag es noch so kläglich sein-wird aufgewertet und jede regung bestätigt. Es entsteht ein surreales vertrauensverhältnis nachdem sich viele so sehnen. Die reale welt verändert sich vor dem geistigen auge.
Wir lieben, was uns guttut und werden bestärkt, das zu hassen, das unser eigenes sein in schlechtem licht erscheinen lässt. Wir sind gefangen im eigenen sugerierten selbstbild, das es endlich ermöglicht, uns gut zu fühlen, geliebt, bestätigt, umschwärmt, sexy, begehrenswert...
Und dann...nach wochen der digitalen vertrautheit...das erwachen....
Ein erwachen aus einem traum...vom einfachen "die/der sieht ja ganz anders aus als ich sie/ihn mir vorgestellt habe" bis zu einem erwachen "alles, was sie/er mir gesagt hat war gelogen", bis zu einem erwachen "was für ein kranker mensch ist das?" Bis zu einem erwachen "fuck...warum bin ich angebunden und kann meine beine nicht mehr spüren...?"bis zu einem erwachen "niemand wird mich jemals finden..."
Wie leichtgläubig begeben wir uns in die fänge unserer eigenen wunsch-phantasie und geben unsere ehrlichkeiten an nicht ehrliche menschen weiter...
Ich habe redegewandte menschen online kennengelernt, bei denen es sich herausgestellt hat, dass sie verurteilte straftäter waren, die unverständlicherweise aus der zelle schreiben konnten, ein mann plötzlich zur frau wurde, ein 38jähriger plötzlich angeblich 18 war, eine facility-managerin ihren eigentlichen beruf -der zweifellos nicht aufgewertet werden muss!- verbal aufgewertet hat, ein andrer, der auf squirten steht aber ns als "abartig" ablehnt, jemand der sich in dein profil verliebt hat aber nichts davon in seinem profil gutheisst aber für alles offen ist, jemand der deine privatsphäre erschlichen hat und dich auf schritt und tritt unaufgefordert begleitet...was ist euch online schon passiert, das in den 70er jahren noch undenkbar gewesen wäre?
Da kann ich dir nur recht geben...Frau wird zum Mann usw und sofort...find es schlimm...
 
Eigentlich ist es heutzutage so einfach wie nie, Lügner zu entlarven. Es gibt kaum eine Person, über die man nichts bei Google, FB und Co findet.

Abgesehen davon verlass ich mich da auf mein Bauchgefühl, auf meine Intuition und auf meine Menschenkenntnis. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Ok. Ich gebs auf...die Intention darüber zu schreiben war nicht: was hast du durchgemacht, als du gesehen hast, dass dein online-date nicht 52 sondern 92 kg wiegt und nicht 21 sondern 63 ist, oder dass der beschriebene traumprinz in high-heels kommt!
Ich wollte euch eigentlich aus der reserve locken...hattet ihr noch nie ein undurchdachtes blind date, das von reiner geilheit getrieben zu hirnrissigen aktionen verleitet...? :cool:
Ich gehe also davon aus, dass sich hier niemand auf ein erstes treffen an einem abgelegenen waldsee mitten in der nacht einlassen würde...
 
Ok. Ich gebs auf...die Intention darüber zu schreiben war nicht: was hast du durchgemacht, als du gesehen hast, dass dein online-date nicht 52 sondern 92 kg wiegt und nicht 21 sondern 63 ist, oder dass der beschriebene traumprinz in high-heels kommt!
Ich wollte euch eigentlich aus der reserve locken...hattet ihr noch nie ein undurchdachtes blind date, das von reiner geilheit getrieben zu hirnrissigen aktionen verleitet...? :cool:
Ich gehe also davon aus, dass sich hier niemand auf ein erstes treffen an einem abgelegenen waldsee mitten in der nacht einlassen würde...
Doch den gibt es...wäre irgendwie auch meine spontane verrückte Art. Nur Wien und Kärnten ist ein wenig weit obwohl ...es ist nur eine zeitfrage
 
Ok. Ich gebs auf...die Intention darüber zu schreiben war nicht: was hast du durchgemacht, als du gesehen hast, dass dein online-date nicht 52 sondern 92 kg wiegt und nicht 21 sondern 63 ist, oder dass der beschriebene traumprinz in high-heels kommt!
Ich wollte euch eigentlich aus der reserve locken...hattet ihr noch nie ein undurchdachtes blind date, das von reiner geilheit getrieben zu hirnrissigen aktionen verleitet...? :cool:
Nein, hatte ich noch nie
 
Ist bald 20 Jahre her. Da habe ich mich tatsächlich in eine Online-Bekanntschaft "verliebt", der Typ war so dermaßen einfühlsam, schien oft zu wissen, was ich denke/fühle usw. Stellte sich heraus, daß dieser Typ eine Frau war, die mit mir (ebenfalls virtuell) in sehr freundschaftlichem, intensiven Austausch stand, die kannte mich recht gut. Flog zufällig auf, weil "er" versehentlich einmal mit ihrer Mailadresse geantwortet hat. Warum diese Frau so'n blödsinnigen Budenzauber veranstaltet hat kann ich nur vermuten.

Erstes Treffen mitten in der Nacht an einem abgelegenen Waldsee: doch, würde ich. Allerdings nicht "blind" - ich würde mich kundig machen, ob die Person anderen, vertrauenswürdigen Leuten persönlich bekannt ist. Und natürlich die Wettervorhersage vorher checken.
 
Doch den gibt es...wäre irgendwie auch meine spontane verrückte Art. Nur Wien und Kärnten ist ein wenig weit obwohl ...es ist nur eine zeitfrage
Uijeeeee...und ich dachte immer, beim schreiben alles auf den punkt bringen zu können :X3:

Ich suche hier keine begleitung für nächtliches waterboarding!!!!:)

Ich wollte eure geschichten hören zum thema:
" wie überlegt und ausgewählt trefft ihr euch mit unbekannten online-usern?" Und ...ist euch dabei noch nie in den sinn gekommen, dass die/der online heiß begehrte sich plötzlich zum schatten in der nacht entwickelt?
 
Es gab schon ein,zwei etwas schräge Dates, aber wer nichts wagt...
und hab danach immer darauf geachtet den Erstkontakt inmitten der Öffentlichkeit zu haben
 
Ok. Ich gebs auf...die Intention darüber zu schreiben war nicht: was hast du durchgemacht, als du gesehen hast, dass dein online-date nicht 52 sondern 92 kg wiegt und nicht 21 sondern 63 ist, oder dass der beschriebene traumprinz in high-heels kommt!
Ich wollte euch eigentlich aus der reserve locken...hattet ihr noch nie ein undurchdachtes blind date, das von reiner geilheit getrieben zu hirnrissigen aktionen verleitet...? :cool:
Ich gehe also davon aus, dass sich hier niemand auf ein erstes treffen an einem abgelegenen waldsee mitten in der nacht einlassen würde...
Ja, ich hatte so ein Blinddate. Aber dabei war ich derjenige, der die Enttäuschung verursacht hat. Mit einer Chatbekanntschaft hatte ich viel und schmutzigen Onlinesex. Als ich mal wieder in Wien war, hatte ich mich mit ihr verabredet. Als dann eine reale Frau vor mir stand, konnte ich sie nicht gleich mit 'Hallo du versaute Hure' ansprechen (was sie im Chat sofort geil gemacht hat) sondern ging mit Smalltalk wie verabredet mit ihr zum Essen. Als ich im Restaurant auch nicht anzüglich wurde hat sie mich mit dem Hinweis sitzen gelassen, dass sie sich das alles anders vorgestellt hatte! :mad:
 
Ich wollte eure geschichten hören zum thema:
" wie überlegt und ausgewählt trefft ihr euch mit unbekannten online-usern?" Und ...ist euch dabei noch nie in den sinn gekommen, dass die/der online heiß begehrte sich plötzlich zum schatten in der nacht entwickelt?
Sag das doch gleich ;)

Kommt doch darauf an, was man von der Person will
 
Ist bald 20 Jahre her. Da habe ich mich tatsächlich in eine Online-Bekanntschaft "verliebt", der Typ war so dermaßen einfühlsam, schien oft zu wissen, was ich denke/fühle usw. Stellte sich heraus, daß dieser Typ eine Frau war, die mit mir (ebenfalls virtuell) in sehr freundschaftlichem, intensiven Austausch stand, die kannte mich recht gut. Flog zufällig auf, weil "er" versehentlich einmal mit ihrer Mailadresse geantwortet hat. Warum diese Frau so'n blödsinnigen Budenzauber veranstaltet hat kann ich nur vermuten.

Erstes Treffen mitten in der Nacht an einem abgelegenen Waldsee: doch, würde ich. Allerdings nicht "blind" - ich würde mich kundig machen, ob die Person anderen, vertrauenswürdigen Leuten persönlich bekannt ist. Und natürlich die Wettervorhersage vorher checken.
Das wetter is ja auch das entscheidendste :) vielleicht noch wie das buffet sussieht? :)
Naja Vorsicht ist immer geboten..und von null auf 180 geht es ja eh nicht.
Nicht...?
 
Zurück
Oben