Das Rauchen aufhören...

Ich habe so mit 14-15 begonnen zu rauchen, so nach und nach hat sich die Dosis auf 80-100/Tag gesteigert, nach rund 35 Jahren Rauchen habe ich dann ein paar Monate vor meinem 50er beschlossen nicht mehr zu rauchen, an einem Sonntag noch gequalmt wie ein Hochofen, zum Feier des Tages noch eine Zigarre, am Abend vor dem Schlafen gehen noch alle Rauchutensilien vernichtet und ab dem darauffolgendem Montag Nichtraucher, das ist jetzt ein bisschen mehr als sechs Jahre her. Und ja, die ersten Tage waren eher grauslich und die ersten 2-3 Jahre hatte ich immer wieder Lust auf eine Zigarette, jetzt nie mehr, im Gegenteil, mich stören seit einiger Zeit Raucher. 🤷‍♂️
 
seit 21.11.20 nix mehr....
dank Hypnose.
ala ned gschoft, weu ned woin !!
 
Ich hatte in einem Schanigarten am frühen Abend entschieden, dass ich zu Mitternacht mit dem Zigaretten rauchen aufhöre, hab dann noch das halbe Packerl geraucht und danach nie wieder eine Zigarette. Meine damalige Begleitung meinte, sie mag keine Zigaretten und küsst mich nur, wenn ich aufhöre, also mit den Zigaretten. Der Deal war eben Mitternacht und danach keine Zigarette mehr. Zigarre, Zigarillo und Wasserpfeife waren ja nicht Gegenstand der Vereinbarung ;)
 
Alkohol ohne Zigarette konnte ich nie, daher habe ich mit beiden Schluss gemacht, das erste Monat war hart, dann gings eigentlich ganz leicht, hatte auch nie wieder das verlangen.
 
Ich habe schon vor vielen Jahren mit dem qualmen aufgehört und keine Probleme dabei gehabt. Positiv habe ich festgestellt dass es mir gesundheitlich besser ging und ich viel frischer war. Hat also nur Vorteile gehabt. Mal ganz abgesehen von der Kohle die man vorher dafür verbrannt hat.
 
Zurück
Oben