Das perfekte Steak grillen

Najo, irgend wos aus an Laum werdi grüln. Und ois Beilog Fisoin, Zwiebl, Knobi, Zucchini, Paradeisaunf Bohnen möchn. Mit an lnoblauchbrot und Schofkas:unsure::hurra::winke:
 
Oda an Lachssteak mit Rosmatinerdäpfeln und an Kernschnittlauch Tipp dazua:hmm::hurra::winke:
Vielleicht geht sie a a Foto aus:schulterzuck:
 
Was mir bei beiden gefällt, ist, daß du schon vorher würzt.
Ich war früher ein Gegner vom Würzen vor dem Grillen.
Hab mich allerdings eines besseren belehren lassen.
Der Geschmack von Fleisch, das vor dem Garen gewürzt wird, ist im Klassen besser!
Da traue mich als alter Chemiker und Physiker zu widersprechen.

Beim Anbraten des Fleisches nimmt man hohe Temperaturen um die Röstaromen zu erzeugen. (180 - 220 Grad)
Pfeffer verbrennt ab 170 Grad, aber viele Menschen kennen nur den Geschmack von verbranntem Pfeffer.
Salz erzeugt ab 100 Grad eine Wasserschicht, die dann unter dem Steak ist und die Bildung von Röstaromen erschwert.

Ich brate das Fleisch immer völlig ungewürzt an, und gare es dann im Ofen bei 85 Grad bis zur gewünschten Garstufe.

Um dann Gewürze und Hitze dazu zu bekommen,
wird das Steak dann in einer Pfanne mit Butter und den entsprechenden Gewürzen lanciert.
Die Butter nimmt die Gewürze auf und bringt sie ins Fleisch.

Aber Geschmäcker sind einfach sehr verschieden, und das wichtigste ist das Glücksgefühl ein Steak selbst zubereitet zu haben, und es zu genießen.
 
Was hastn für einen Griller?
An Gasgrülla vom Weba am Balkon. I brauch des knirschn von de Kohin net zwischen de Zähnt. Und se Grillaromen san genauso do :schulterzuck: :winke: :hurra:
Und vurher wird beim steak nix geürzt, des Laumm wir zwa Dog vurher eipatzt. I koch an sud dafia. Aus Wossa, Zwiebel, Rosmarin, Oregano, Knoblauch und Vegeta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben