Hostessen Das ist der Hurren König von Wien ???

Die einzige echte Literatur über das Wiener Rotlicht ist der MINUS MANN
Naja, der Minusmann war in Wirklichkeit nichts anderes als ein "Burenhäutl-Strizzi" eher von der übleren Sorte, allerdings glaube ich ihm nicht wirklich alles, was er in seinem Buch geschrieben hat, aber gut, als Zuhälter darf man:down: ja nicht sein Gesicht verlieren.

Wenn man wissen will, wie es früher so war zwischen Zuhälter und Huren, sollte man "Der Strich" vom Herrn Gürtler lesen.

Amüsante Geschichten gibt es auch in den Büchern vom Alfres Hrabak aka Cadillac Freddy "Adieu Rotlicht-Milieu" und "Es war einmal in Wien- und anderswo.."

Geschichten über die High Society als Rotlichtgäste "Madame Nina weiß alles"

Über die Geschichte der Wiener Unterwelt "Wiener Blut oder die Ehre der Strizzis" und "Unterösterreich" (hier meinten allerdings die "Kritiker" dass es etwas zu Steiner bezogen sei)

Wer etwas über Richard Steiner lesen möchte "Richard Steiner, ein Mann der Ehre"

Ich fand alle Bücher lesenswert :up:

Die österreichischen Unterweltbosse waren anno dazumal sogar in Deutschland gefürchtet, vor allem als Heinz Bachheimer aka der "Rote Heinzi" dort mal ordentlich aufgedreht hat, das war damals etwas anderes als bei den heutigen "Laufhauskönigen" :D
 
Naja, der Minusmann war in Wirklichkeit nichts anderes als ein "Burenhäutl-Strizzi" eher von der übleren Sorte, allerdings glaube ich ihm nicht wirklich alles, was er in seinem Buch geschrieben hat, aber gut, als Zuhälter darf man:down: ja nicht sein Gesicht verlieren.

Wenn man wissen will, wie es früher so war zwischen Zuhälter und Huren, sollte man "Der Strich" vom Herrn Gürtler lesen.

Amüsante Geschichten gibt es auch in den Büchern vom Alfres Hrabak aka Cadillac Freddy "Adieu Rotlicht-Milieu" und "Es war einmal in Wien- und anderswo.."

Geschichten über die High Society als Rotlichtgäste "Madame Nina weiß alles"

Über die Geschichte der Wiener Unterwelt "Wiener Blut oder die Ehre der Strizzis" und "Unterösterreich" (hier meinten allerdings die "Kritiker" dass es etwas zu Steiner bezogen sei)

Wer etwas über Richard Steiner lesen möchte "Richard Steiner, ein Mann der Ehre"

Ich fand alle Bücher lesenswert :up:

Die österreichischen Unterweltbosse waren anno dazumal sogar in Deutschland gefürchtet, vor allem als Heinz Bachheimer aka der "Rote Heinzi" dort mal ordentlich aufgedreht hat, das war damals etwas anderes als bei den heutigen "Laufhauskönigen" :D


Alfred Hrabak das war doch der Babystrich Zuhälter oder ??? und da waren doch auch die Schmutzer Buam der Österreicher usw
na ja sicher besser als Heute mit der Chinesen Mafia usw
 
Alfred Hrabak das war doch der Babystrich Zuhälter oder ??? und da waren doch auch die Schmutzer Buam der Österreicher usw
na ja sicher besser als Heute mit der Chinesen Mafia usw
Vom sogenannten Bagystrich ist mir in Bezug auf Hrabak nichts bekannt, ich denke, er hat immer mit den Damen, die für ihn auf den Strich gegangen sind, zusammengelebt, er hat sich aber nach der Zeit vom Strich verabschiedet und wurde dann, nach Falcos Worten: "Mutter der Mann mit dem Koks ist da".

Die Schmutzer Buam waren natürlich auch Unterweltlegenden, einst "die stärksten Männer von Wien" waren sie eher die Männer für das Grobe, beide bei der Silvesterschießerei 1967 dabei, angetreten gegen Österreicher, Stanka und Karl Kolar, wo Oskar Stanka durch einen Herzschuss ums Leben kam.
Norbert Schmutzer wurde im 68er Jahr dann vom "Pockerl" erschossen, Alois Schmutzer hat eine "Brieftaubm" gemacht und bekam 10 Jahre Schmalz dafür, wie der Schmutzer Lois dann nach Stein gekommen ist, haben sich einige "Wamser" gleich verlegen lassen.

Der "Unger Motzl" war übrigens auch ein Mann fürs Grobe.

Es gab aber anno dazumal auch Schießereien wo viele Schüsse gefallen sind, aber niemand verletzt wurde.
 
Theo Böhm: “Durchgekämpft” ... könnte eventuell auch ins Bücherregal kommen. Ich hab's bis dato nicht gelesen.
 
" der adler und die drei punkte "

Die Geschichte von pepi taschner, von gürtler zu buch gebracht.

Die minus man ist der grösste schwachsinn zu diesen thema
 
interessant fand ich auch Laskaris' Aussage in dem Interview, wie wohltuend die Häfnzeit für ihn war :rolleyes:
... und extra für Peter L. spielen wir heute "No easy way out" by Robert Tepper:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
" der adler und die drei punkte "

Ich kann mich noch gut erinnern, wie damals Typen, die einen Häfen nichtmal von draußen gesehen haben, mit den drei sich selbst tätowierten Punkten, den sogenannten drei Affen, ich sage nichts, ich höre nichts und ich sehe nichts, Eindruck schinden wollten.

Dieses Buch vom Herrn Gürtler wollte ich mir eigentlich schon besorgen, habe es dann aber aus dem Sinn verloren, ich glaube das muss ich noch nachholen.
 
Zurück
Oben