Da hilft auch kein Beten mehr...

Dein Post hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Mein Ex-Mann hat auch so eine exotische Frau kennengelernt. Zugegeben, unsere Ehe war nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht.
Jedenfalls hat er dieser Dame ein Hotel in Wien bezahlt, weil sie "für ihn" ihren Ehemann und 6 jährigen Sohn im Waldviertel zurückgelassen hat. Sie war begeistert, weil er viel mit ihr ausging. Nach der Scheidung von mir, hat mein Ex ihr eine Wohnung gekauft und sie eingerichtet. Dazwischen einige Linienflüge nach Brasilien bezahlt, weil Mama öfters im Sterben lag, aber schnell wieder genesen ist.
Nachdem er absolut verschuldet war und trotz Job in der Nationalbank keinen Kredit mehr bekam, beendete sie die Beziehung.

Also ja, absolut geschäftstüchtig, die Dame.
Ich finde ja, Männer die so blöd sind, auf sowas reinzufallen und sich so schröpfen lassen, denen gehört das auch. Die müssen so geschröpft werden, weil soviel Blödheit einfach derb bestraft werden muss.

Ich finde ja, Männer die so blöd sind, auf sowas reinzufallen und sich so schröpfen lassen, denen gehört das auch. Die müssen so geschröpft werden, weil soviel Blödheit einfach derb bestraft werden muss.
Bin ich voll bei Dir und ich kann eine gewisse Genugtuung nicht leugnen.
Aber er glaubte halt, es ist die große Liebe. Es hat auch nichts genützt mit ihm zu reden - nicht nur ich, auch seine Familie und Freunde. So eine typische Midlife-Crisis Aktion. :schulterzuck:

Liebe ist kein Kaufvertrag - wer nicht täglich erneut um die Liebe "kämpft" wird sie früher oder später verlieren.
Nichts ist tödlicher für die Leidenschaft als der Alltag.

In Brasilien ist man grundsätzlich wesentlich religiöser als in Österreich. Zwar gibt es da eine Affinität zu den Freikirchen, aber der Glaube wird mit Leib und Seele gelebt. Welche Indizien gibt es, dass die Brasilianerin keine ernsthaften Absichten mit dem Schnauzbart hat, außer dass sie kein Deutsch spricht?

In Brasilien ist man grundsätzlich wesentlich religiöser als in Österreich. Zwar gibt es da eine Affinität zu den Freikirchen, aber der Glaube wird mit Leib und Seele gelebt. Welche Indizien gibt es, dass die Brasilianerin keine ernsthaften Absichten mit dem Schnauzbart hat, außer dass sie kein Deutsch spricht?
Wenn sie sooo christlich ist, dürfte sie ja wohl mit einem Verheirateten nix anfangen, oder?

Schwer zu beurteilen was in dieser Familie schief gelaufen ist.
Meine Liebe zu meiner Partnerin reicht für dieses Leben und für die darauffolgenden auch noch!
Ich könnte mir heute keine Minute mehr ohne Ihr vorstellen, egal was andere Frauen mir schenken oder versprechen würden.
Deine Liebe... aber wie deine Partnerin das sieht weißt du leider nicht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich immer noch mit meiner Ex zusammen und Glücklich sein.
Aber da war das Gottgleiche denken, mir kann sowas nie passieren, zu stark in mir.🤷‍♂️

Doch weiß ich, kannst du auch wissen! @Mitglied #239395

Das sind Dinge, die man in einer gut funktionierenden Beziehung erfährt, wenn man ständig über dieses oder jenes mit seinem Partner spricht.
Bei uns wird über alles geredet, egal wie oft es schon durch gekaut wurde, egal wie seltsam es ist, ob es das normale Alltagsleben betrifft oder das Sexleben.

Man sollte miteinander Leben, nicht nebeneinander! ;)

In Brasilien ist man grundsätzlich wesentlich religiöser als in Österreich. Zwar gibt es da eine Affinität zu den Freikirchen, aber der Glaube wird mit Leib und Seele gelebt. ...
Sim. Abgesehen von dem Detail, dass "Kirche" einfach auch ein Geschäftsmodell ist - und die katholische Kirche römischer Prägung eine viel bescheidenere Rolle in ganz Lateinamerika spielt.

.... Welche Indizien gibt es, dass die Brasilianerin keine ernsthaften Absichten mit dem Schnauzbart hat, außer dass sie kein Deutsch spricht?
Keine. Ich würde auch die Deutschkenntnisse nicht als Indiz sehen. ;)
Ich hatte lediglich den Eindruck, dass @Mitglied #559823 hier im Thread innere Spannungen, die er möglicherweise nicht gut bewältigt, kommuniziert hat. Ich würde weder in die eine noch in die andere Richtung plädieren - aber man sollte mehrere Eventualitäten in Betracht ziehen können.

Es hat übrigens (in anderen europäischen Ländern) einen richtigen Heiratsmarkt gegeben - ältere Männer heiraten junge Brasilianierinnen bis diese die Staatsbürgerschaft haben.... (Staatsbürgerschaft durch Heirat war übrigens auch einer der Gründe, warum in Österreich das Erlangen der Staatsbürgerschaft deutlich erschwert worden ist).

Wenn sie sooo christlich ist, dürfte sie ja wohl mit einem Verheirateten nix anfangen, oder?
Ich habe das ungefähr so in Erinnerung:"... Brazilian girls just love to fuck. Family and Church over the weekends...."

Summary: das war's von meiner Seite zum Thema schon....

Doch weiß ich, kannst du auch wissen! @Mitglied #239395

Das sind Dinge, die man in einer gut funktionierenden Beziehung erfährt, wenn man ständig über dieses oder jenes mit seinem Partner spricht.
Bei uns wird über alles geredet, egal wie oft es schon durch gekaut wurde, egal wie seltsam es ist, ob es das normale Alltagsleben betrifft oder das Sexleben.

Man sollte miteinander Leben, nicht nebeneinander! ;)
Das war bei mir genau so der Fall.
Ich hoffe für euch das es noch lange hält und ihr Glücklich alt werdet. 🤗

Meine Liebe reicht für dieses und unzählige weitere Leben....ich denke mir jeden Tag ich kann ihn nicht noch mehr lieben...aber ich bekomme jeden Tag aufs neue die Bestätigung, es geht...jeden Tag noch etwas mehr.....ich möchte keinen Tag , keine Minute mehr ohne ihn sein...:rotwerd:

Meine Liebe reicht für dieses und unzählige weitere Leben....ich denke mir jeden Tag ich kann ihn nicht noch mehr lieben...aber ich bekomme jeden Tag aufs neue die Bestätigung, es geht...jeden Tag noch etwas mehr.....ich möchte keinen Tag , keine Minute mehr ohne ihn sein...:rotwerd:
Wünsche euch das es für immer so bleibt. 🤗

Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenn die Kinder Angst um ihr Erbe haben (Hof kann nicht gehalten werden) müssen sie sich eben entweder finanziell beteiligen
Und/oder wieder ins Elternhaus zurückziehen und mithelfen.

Warum sollte sie den Hof halten wollen?

Ich würde den Hof verkaufen, oder läuft der auf seinen Namen? Wenn ja, wie stellt er sich die Bewirtschaftung vor?
Oder will er mit der Brasilianerin auf dem Hof einziehen?

Ist der Brasilianerin eigentlich klar, dass ER bei einer Ehe, die nach deutschem Recht geschlossen wurde, einiges
an Rentenansprüchen verliert? Ein Freund von mir, der nach 26 Jahren Ehe geschieden wurde, sieht nun einer
Rente von 1300 Eur entgegeen- nach 40 Jahren Arbeitszeit.

Was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Es mag schon sein, dass das so ist, aber warum? Seine Beiträge hat er ja so und so bezahlt.
Nach deutschem Recht werden bei einer Scheidung die Beiträge während der Ehe beider Ehepartner zusammengezählt und durch 2 geteilt. Er hat zwar die Beiträge bezahlt, behält aber seine Ansprüche nur zur Hälfte der gesamten Beiträge beider Partner.

Hintergrund ist das Steuerrecht, bei dem ein Partner den Steuerfreibetrag verdoppeln kann während der andere keinen Steuerfreibetrag wählen kann- führt dazu, dass die Frauen Teilzeit arbeiten, da sich ein höherer Verdienst steuerlich nicht lohnt.
Das wiederum führt zu sehr geringen Renten bei den Frauen- die meisten würden bei einer Scheidung in die Sozialhilfe fallen.

Über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren, bei einer 31 jährigen Ehe mit einer Frau, die nur geringe Rentenansprüche hat, verliert man
jedenfalls einiges.

Man lebt nur einmal und jeder wie er es für sich möchte.
Geht mich eigentlich nichts an, aber wenn zumindest einer von den beiden glücklich sein kann, ist es gut so.

Nach deutschem Recht werden bei einer Scheidung die Beiträge während der Ehe beider Ehepartner zusammengezählt und durch 2 geteilt. Er hat zwar die Beiträge bezahlt, behält aber seine Ansprüche nur zur Hälfte der gesamten Beiträge beider Partner.

Hintergrund ist das Steuerrecht, bei dem ein Partner den Steuerfreibetrag verdoppeln kann während der andere keinen Steuerfreibetrag wählen kann- führt dazu, dass die Frauen Teilzeit arbeiten, da sich ein höherer Verdienst steuerlich nicht lohnt.
Das wiederum führt zu sehr geringen Renten bei den Frauen- die meisten würden bei einer Scheidung in die Sozialhilfe fallen.

Über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren, bei einer 31 jährigen Ehe mit einer Frau, die nur geringe Rentenansprüche hat, verliert man
jedenfalls einiges.
Alles klar, danke für die Erklärung!

Zurück
Oben