- Reaktionen
- 26.710
- Checks
- 1
Hab ich bisher bei meinem Jahresausgleich etwas übersehen?nachdems keine steuergleichheit gibt, kann ma im zuge des jahresausgleichs bzw Steuererklärung die maut abziehen....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich bisher bei meinem Jahresausgleich etwas übersehen?nachdems keine steuergleichheit gibt, kann ma im zuge des jahresausgleichs bzw Steuererklärung die maut abziehen....

Es war ja nicht alles schlecht am Osten. Die DDR hatte ja auch was gutes: im Zweifelfall war sie an allem schuld.
Hab ich bisher bei meinem Jahresausgleich etwas übersehen?![]()
Hab ich bisher bei meinem Jahresausgleich etwas übersehen?![]()

kommt auf den Job an, eine Ausgabe steuerlich ist sie allemal.Hab ich bisher bei meinem Jahresausgleich etwas übersehen
Wird aber für die Mehrzahl der Autobahn - Benutzer nicht relevant sein. Für einen Dienstwagen ist es letztlich Sache des Arbeitgebers. Und wer Kilometergeld bezieht, der wird auch durch die Finger schauen. Denn mit dem Kilometergeld sind alle alle Kosten abgedeckt.kommt auf den Job an, eine Ausgabe steuerlich ist sie allemal.
Ob Lukaschenko da großzügiger ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Und in Thailand gibt´s keine Vignette, sondern wie in Italien Maut von Station zu Station.Das amtliche Kilometergeld beträgt für den PKW 0,42 Euro pro Kilometer. Mit dem Kilometergeld sind alle Kosten abgegolten, etwa Absetzung für Abnutzung (AfA), Treibstoff, laufende Service- und Reparaturkosten, Zusatzausrüstungen, Steuern und Gebühren, Finanzierungskosten, Versicherungen aller Art, Mitgliedsbeiträge bei Autofahrerklubs, Autobahnvignette, Park- und Mautgebühren etc.
Ob Lukaschenko da großzügiger ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Das amtliche Kilometergeld beträgt für den PKW 0,42 Euro pro Kilometer. Mit dem Kilometergeld sind alle Kosten abgegolten, etwa Absetzung für Abnutzung (AfA), Treibstoff, laufende Service- und Reparaturkosten, Zusatzausrüstungen, Steuern und Gebühren, Finanzierungskosten, Versicherungen aller Art, Mitgliedsbeiträge bei Autofahrerklubs, Autobahnvignette, Park- und Mautgebühren etc.
Also wenn ich eine Jahresvignette kaufe, dann schon, kauft ja keiner, der mal zum Spass nach D fährt.Wird aber für die Mehrzahl der Autobahn - Benutzer nicht relevant sein
Für einen Dienstwagen ist
hab ich keinen.wer macht denn sowas ?Denn mit dem Kilometergeld sind alle alle Kosten abgedeckt.
Also wenn ich eine Jahresvignette kaufe, dann schon, kauft ja keiner, der mal zum Spass nach D fährt.
hab ich keinen.
wer macht denn sowas ?![]()

Zwischen Minsk und Brest gibt´s etwas, was nach Autobahn ausschaut. Und der Lukaschenko ist auch auf die Idee gekommen, Ausländer abzucashen. Aber da eine EU - Mitgliedschaft nicht zur Debatte steht, kann es keine Klage oder Beschwerde bei der EU - Kommission geben.bin zwar mit dem bus gefahren von vilnius nach minsk aber an eine maut kann ich mich nicht erinnern, auch nicht an eine autobahn, aber bitte :-D
Aber wenigstens macht Kapsch ein Geschäft .....Belarus führt ab 1. Juli 2013 eine neue Maut für Lkw, Pkw und Busse außerhalb der Zoll Union (Belarus, Kasachstan, Russland) ein. Der erste Abschnitt des 3.000 km langen Netzes wird insgesamt 815 km Autobahn betreffen, darunter die europäische Magistrale, die von Berlin über Brest und Minsk nach Moskau führt.
Zur Mauterhebung kommt ein neues elektronisches System der österreichischen Fa. Kapsch zum Einsatz. Die Verantwortung für alle Transporte sowie die laufende Verwaltung der On-Board-Units (OBU) wird die Fa. Quehenberger Logistics tragen. Quehenberger Logistics ist bereits seit 17 Jahren in Weißrussland tätig. Kapsch und Quehenberger Logistics haben bereits bei der Einführung der Autobahnmaut in Österreich in 2004 zusammengearbeitet.
ne ne ne riga-vilnius-minskAber wer fährt schon mit dem eigenen PKW nach Belarus? Meine Abenteuerlust jedenfalls hat auch ihre Grenzen (Grenzwartezeit von bis zu 8 Stunden wurde in Foren berichtet). Über Vilnius kommen alle, denen die AUA zu teuer ist.![]()
ne ne ne riga-vilnius-minsk
Mit AirBaltic oder mit Turkish?
Für die PKW - Maut wohl nicht. Anders ginge es ja gar nicht, außer sie stellen auf das italienische (=französische) System um.Das muss schon mit ausserirdischer Technik für 30 Milliarden satellitenüberwacht und Drohnenkontrolliert ablaufen,
Korruption?Für die PKW - Maut wohl nicht. Anders ginge es ja gar nicht, außer sie stellen auf das italienische (=französische) System um.
Höchstens Fahren und auf dem Weg dorthin hat man grob gerechnet quasi sechs mal Maut bezahlt...Bis in die Türkei zum Erdogan wollen wir nicht gehen.