Covid 19 polarisiert - was tun gegen verhärtete Fronten?

vor was genau fürchtest dich ?
Schau nach Ungarn, nach Polen, in die Türkei, Russland...solche Leute wird wohl hoffentlich kein vernünftiger Mensch in unserer Regierung wollen. Angefangen hat es auch dort "nur" mit einem "starken" Führer, langsam aber sicher sind sie am besten Weg in die Diktatur. Der Pfad ist vorgeschrieben, das Vorgehen "logisch" und weder in Òsterreich noch sonstwo unmöglich.
Das hat mit Furcht nix zu tun...ich will es schlichtweg NICHT.
 
und weil Du grad Russland erwähnst - erstaunt war ich, gestern zu lesen, daß der Putin, der die Entwicklung des Coronaimpfstoffes ja so vorangetrieben hat, sich selbst damit NICHT impfen läßt. Sagt eh schon alles aus, oder?

Die Frage ist, ob die Quelle stimmt. Vielleicht hat er insgeheim das Biotechzeugs geordert... :rofl:
 
Schau nach Ungarn, nach Polen, in die Türkei, Russland...solche Leute wird wohl hoffentlich kein vernünftiger Mensch in unserer Regierung wollen. Angefangen hat es auch dort "nur" mit einem "starken" Führer, langsam aber sicher sind sie am besten Weg in die Diktatur. Der Pfad ist vorgeschrieben, das Vorgehen "logisch" und weder in Òsterreich noch sonstwo unmöglich.
Das hat mit Furcht nix zu tun...ich will es schlichtweg NICHT.

und trotzdem kannst du es nicht aufhalten.
frag mal die Polen und Ungarn ob und wie Sie zufrieden sind.
russland und türkei zähle ich nicht zu europa !!

Jo eh , geographisch...

gut die Türkei lasse ich mal außen vor.
aber ist es in Russland seit Putin schlimmer oder besser geworden ?
 
und trotzdem kannst du es nicht aufhalten.
frag mal die Polen und Ungarn ob und wie Sie zufrieden sind.
russland und türkei zähle ich nicht zu europa !!

Jo eh , geographisch...

gut die Türkei lasse ich mal außen vor.
aber ist es in Russland seit Putin schlimmer oder besser geworden ?
Alle Russen, Ungarn und Polen die ich kenne sind nicht zufrieden. Die meisten Türken die ich kenne sind zufrieden, leben allerdings ausnahmslos in Österreich also zählt das für mich nicht.
Regierungskritische Medien ausgeschaltet, Kritiker inhaftiert, Abtreibungsverbot angestrebt oder umgesetzt, Homosexuelle zurück an den Rand der Gesellschaft, Frauen zurück an den Herd usf.usw.
Außerdem ist es uninteressant ob Europa oder nicht...es sollte mEn für alle die größt mögliche Meinungsfreiheit herschen.
Die Übermacht einer Richtung in der Regierung ist immer scheiße, egal von welcher Seite sie kommt. Mag sein, dass es für manche stimmig ist, wenn sie auf der selben Seite stehen...für mich nicht.
Auch wenn Demokratie nicht die idealste Staatsform ist, mir fällt keine bessere ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weil Du grad Russland erwähnst - erstaunt war ich, gestern zu lesen, daß der Putin, der die Entwicklung des Coronaimpfstoffes ja so vorangetrieben hat, sich selbst damit NICHT impfen läßt. Sagt eh schon alles aus, oder?

Weil der Impfstoff für ältere Bürger nicht freigegeben bzw geeignet ist.

und trotzdem kannst du es nicht aufhalten.
frag mal die Polen und Ungarn ob und wie Sie zufrieden sind.

Kennst du alle oder nimmst du die Weisheit aus den Umfragen, welche die Staaten veröffentlichen?
 
Alle Russen, Ungarn und Polen die ich kenne sind nicht zufrieden.
logisch leben in Österreich.
Regierungskritische Medien ausgeschaltet, Kritiker inhaftiert, Abtreibungsverbot angestrebt oder umgesetzt, Homosexuelle zurück an den Rand der Gesellschaft, Frauen zurück an den Herd usf.usw.
die Meisten die dort leben sind damit zu frieden. Sonst würden sie anders wählen.
Frag einmal wieviel hier mit der Randgruppenpolitik und der Flutung des Landes mit Zuwanderern zu frieden ist.
 
heute in den OÖN: Unter Wissenschaftler kursiert der Spruch:

Wer Homöoapathie sät wird Covidioten ernten....:)
 
logisch leben in Österreich.
Nein...ich habe Familie in Polen, Freunde in Russland und ehemalige Montagekollegen aus Ungarn...die leben alle dort.
die Meisten die dort leben sind damit zu frieden. Sonst würden sie anders wählen.
Frag einmal wieviel hier mit der Randgruppenpolitik und der Flutung des Landes mit Zuwanderern zu frieden ist.
Das mag sein...vor allem...wer die Medien kontrolliert, hat das Volk in der Hand. Mit der Ausschaltung von kritischen Medien hat man dort eine gute Basis gelegt. Sind die weg, lesens nur noch "gute" Nachrichten.
Diejenigen die Probleme damit haben und können, werden gehen. Diejenigen die keine andere Wahl haben, werden sicherheitshalber die Klappe halten. Und der Rest der Leute bleibt unter sich.
Auch in Polen hat es wegen der letzten Änderung bezüglich der Schwangerschaftsabbrüche viel Widerstand gegeben.

So einfach ist die Rechnung nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein...vor allem...wer die Medien kontrolliert, hat das Volk in der Hand. Mit der Ausschaltung von kritischen Medien hat man dort eine gute Basis gelegt. Sind die weg, lesens nur noch "gute" Nachrichten.
Was ist ein Österreich anders? Da werden sie Förderungen gefüttert.
Da fährt ein Chefredakteur einen Freund besoffen mit dem Motorboot tot, wo anders wird er eingesperrt, Als ÖVP Lohnschreiber passiert ihm nichts
 
I geh den Diskussionen mit argumentatioslosen Leuten mittlerweile aus dem Weg....... diese verweigerer ignorieren einfach alles und bauen teilweise noch verschwörungstheorien mit ein 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die Möglichkeit in einem Gespräch einen gemeinsamen Nenner zu finden ist somit nicht möglich.


Ein Traum
 
Da fährt ein Chefredakteur einen Freund besoffen mit dem Motorboot tot, wo anders wird er eingesperrt, Als ÖVP Lohnschreiber passiert ihm nichts
Die Staatsanwaltschaft hatte von Beginn an den ehemaligen Medienmanager und Unternehmer aus Niederösterreich dafür verantwortlich gemacht, dass er den Unfall durch ein höchst riskantes Fahrmanöver verursacht habe. Fahrlässige Tötung, sagte die Staatsanwaltschaft. Dem stimmte Richter Matthias Polak zu und urteilte: zehn Monate unbedingt wegen grob fahrlässiger Tötung für den Unternehmer, drei Monate bedingt für den zweitangeklagten jungen Bootsführer wegen fahrlässiger Tötung.


10 mon ist ned wirklich viel, aber es stimmt halt wiedereinmal nicht, was du behauptest... :roll:
 
Zurück
Oben