- Reaktionen
- 22.830
- Checks
- 4
Hochinteressant das Gold Thema!!! Nicht sarkastisch gemeint. Aber vielleicht wo anders hin verschieben?
<——- @Mitglied #81571
Ich mach diesmal aber keinen neuen Thread auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hochinteressant das Gold Thema!!! Nicht sarkastisch gemeint. Aber vielleicht wo anders hin verschieben?
Sehr informativ jedenfalls
Wenn man es denn so sehen möchte.....der Unterschied ist aber, dass Unternehmen über einen intrinsischen Wert verfügen und obendrein im langfristigen Mittel Gewinn erwirtschaften.
Ehe mir keiner erklären kann warum wir zu Beginn fast alle tot aus der Intensivstation rausgeschoben haben, das aber bei einer Grippe äußerst selten passiert, glaube ich lieber das was ich erlebt habe und nicht ein derartiges Gefasel.
Müsste man noch dazu sagen, der Artikel wurde von Frau Angela Spelsberg (die etwas durchgeknallte EX von Lauterbach) geschrieben, da ist wohl von der Trennung noch ne Rechnung offen.
na schau ...
![]()
Streit um Corona-Politik: Astronomische Fehlrechnungen
Die Politik hat sich bei den Maßnahmen gegen Corona auf den Rat von zu wenigen Fachleuten gestützt. Nötig ist ein breit aufgestelltes Expertengremium.taz.de
Corona so tödlich wie eine normale Grippe?
Viele nun vorliegende Studien zeigen aber, dass die Infection Fatality Rate (IFR), der Anteil der Todesfälle an allen Corona-Infektionen, in einem Bereich von 0,1 bis 0,3 Prozent liegt, also dem einer normalen Grippe. In diesen Studien wurden repräsentative Zufallsstichproben von Bevölkerungsgruppen untersucht und die Infizierten durch serologische Antikörpertests identifiziert. Dabei stellte sich heraus, dass die Zahl der mit Sars-CoV-2 Infizierten viel größer ist als die der positiv getesteten Menschen mit Symptomen. Wenn die Covid-19-Todesfälle auf diesen größeren Nenner bezogen werden, errechnen sich deutlich geringere IFR-Zahlen als vom Robert-Koch-Institut (RKI) und der WHO angegeben. Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass die Coronapandemie nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen.
In yet another paper last month, one of his 60-plus academic articles so far this year, Ioannidis this time took aim at incorrect COVID-19 predictions. He pointed out that hospitals had overestimated their numbers of coronavirus patients, to the detriment of others in need of care.
He did not mention a prediction of his own, made in March, that the coronavirus could cause 10,000 deaths in the US. As of late July, the death toll is above 140,000, higher than anywhere else in the world.
“Despite involving many excellent modelers, best intentions, and highly sophisticated tools,” Ioannidis wrote, “forecasting efforts have largely failed.”
He was right.
na schau ...
"Viele" sagst du?
In einem schweren Grippejahr auch nichts ungewöhnliches. Ein schwere Grippesaison tritt in etwa alle 4-5 Jahre auf. Im Übrigen ist es rechnerisch heuer wieder so weit.
natürlich muss man sofort reflexartig andersdenkende diffamieren! wär ja noch schöner, wenn es noch etwas ausserhalb des eigenen horizontes geben könnte!
wo genau findest du in den beiden worten "na" und "schau" und 3 punkten das wörtchen viele?
In unserem Kreis
Hättest auch in ein Zitat packen können
ok, meine schuld. ich habe vorausgesetzt dass man erkennt was sache ist, wenn auf eine verlinkung ein text folgt der sich genau auf diese bezieht! aber richtig, man sollte vom gegenüber nicht zuviel erwarten!
find ich gut wenn wir deinen kreis als massstab für die restliche welt hernehmen!
diese vorgehensweise solltest du unbedingt der wissenschaft empfehlen ...![]()
Ganz einfach, ich hatte die bundesweiten Zahlen auf diesen Kreis heruntergerechnet
find ich super, wie du dich engagierst ... Ganz einfach, ich hatte die bundesweiten Zahlen auf diesen Kreis heruntergerechnet weil ich nur hier alles miterlebt