E
Gast
(Gelöschter Account)
Glaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
Abwarten, wenn die Neuinfektionen dreistellig werden, geht's von vorne los, ich hoffe nicht...
Einen 2en Lockdown will keiner...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
Das ist aber gar nicht so abwegig - wird aber wohl noch zu früh sein um das bestimmt nachweisen zu können.
Mutationen sind meist ein ganz gutes Zeichen - auf Dauer schwächen sich für gewöhnlich die neuen Viren immer weiter ab, bis sie wieder verschwinden. War wohl mit der Spanischen Grippe auch so...
Weißt du doch gar nicht.Update für SCHWEDEN: lt. heutiger Morgennachrichten ca. 1500 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, ca. 50 Tote.
Vermutlich leuchtet langsam aber sicher dem Dümmsten ein, daß der schwedische Weg wohl nicht der allerklügste war und ist.
das mit "alle immun" ist ein Weihnachtsmärchen.weil die Verbliebenen inzwischen alle immun sind
ok... 100000 pro tag, sind 10 tage für eine million, sind 10.000 tage für 1 Milliarde, sind 80.000 Tage für die Weltbevölkerung...Nun ja, weg ist das Virus ja N O C H nicht.
Weltweit fast jeden Tag 100.000 neue Infektionen.
Exponentielles Wachstum! Nicht lineares!ok... 100000 pro tag, sind 10 tage für eine million, sind 10.000 tage für 1 Milliarde, sind 80.000 Tage für die Weltbevölkerung...
in ca 220 Jahren sind wir durch...
:Erstens müßten sich, um die sog. "Herdenimmunität" noch viel mehr Menschen anstecken, was noch mehr Tote nach sich ziehen würde, und zweitens predigt die Wissenschaft eh schon dauernd, daß überhaupt noch nicht gesagt werden kann, ob sich eine Immunität in der erhofften bzw. erwünschten Form überhaupt aufbaut. Und wenn, wie lange diese überhaupt anhält.
Ich weiß viel zu wenig um fundiert was glauben zu könnenGlaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
... dass der Gesundheitsminister die "politische Verantwortung" übernimmt ... für die Blödheit vieler Menschen.Was werden die Klugscheißer vorschlagen,
Dass wir eine Herdenimmunität anstreben und einfach damit leben müssen.Was werden die Klugscheißer vorschlagen, wenn wir die Kontrolle über die Pandemie verlieren?
Was mich da aufregt ist halt das meine Gesundheit von irgendwelchen Schafen abhängig ist. Heut im Supermarkt trugen gut 50-70% der Leute keine Maske mehr, auf Abstand an der Kassa wurde auch geschissen und es war im großen und Ganzen so als ob Corona einfach vorbei wäre.Aber es gibt ja genügend Klugscheißer, die meinen, Mundschutz ist unsinnig.
Ich würd dementsprechend schon vor dem Herbst damit rechnen. Die Faktoren die Grippen und Krankheiten im Herbst/Winter schlimmer machen werden uns dann wohl nur so richtig reinscheißen. Aber Corona ist KEINE Grippe und ob die im Sommer Pause macht wissen wir noch nicht. International betrachtet stehen alle Zeichen auf: NEIN!Glaubt ihr an einer 2den Welle die ab Herbst kommen soll oder eher nicht?
Aja ..... so wie im Paradebeispiel Schweden?Dass wir eine Herdenimmunität anstreben und einfach damit leben müssen.
+das was @Mitglied #475094 schreibt. Irgendwelche politischen Köpfe werden wohl rollen müssen.
Mein Gefühl sagt mir, dass er selber das gar nicht so wollte. Er hat sich nur dem Druck der Klugscheißer gebeugt, der immer stärker geworden ist. Man muss sich das einmal so richtig vor Augen führen, da werden Demos inszeniert gegen die Gesundheit der Menschen... dass der Gesundheitsminister die "politische Verantwortung" übernimmt ... für die Blödheit vieler Menschen.
naja, nicht nur das; auch hier im EF wurden fallweise elendslange Konvolute gepostet, in welchen der Sinn der Anti-Corona-Maßnahmen quasi für null und nichtig erklärt wurde. Ignoranten gibt's halt immer und überall.Er hat sich nur dem Druck der Klugscheißer gebeugt, der immer stärker geworden ist. Man muss sich das einmal so richtig vor Augen führen, da werden Demos inszeniert gegen die Gesundheit der Menschen
Was bleibt denn sonst noch?Aja ..... so wie im Paradebeispiel Schweden?

Ich hab da auch dazu gehört. Ich dachte zB auch nicht dass Masken wirklich etwas nützen. Zu durchlässig, zu unsicher, zu ungewohnt in breiter Masse. ABER die Praxis hat gezeigt: sie nützen etwas!naja, nicht nur das; auch hier im EF wurden fallweise elendslange Konvolute gepostet, in welchen der Sinn der Anti-Corona-Maßnahmen quasi für null und nichtig erklärt wurde.