Corona Forschung

Quarantäne also man darf nichtmal den Müll runter tragen wenn man in einem Mehrparteien haus lebt. Aufgrund eines Labortests? Ohne ärztlichem Befund? Und negativ getestete müssen auch in Quarantäne nur weil sie K1 sind? Warum testet man dann? Augenmaß? Ausreistest im Bregenz Wald obwohl in Vlbg Gastro offen hat. Was läuft da richtig?...
Quarantäne wird nicht aufgrund eines Labortests sondern aufgrund geltender gesetzlicher Regeln verhängt.
Das Testergebnis wird ärztlich mittels PCR-Test überprüft.

Der eigentliche und einzige Grund für Quarantäne ist - Ansteckungen zu vermeiden.
Schon am Weg zum Mülleimer im Hof kannst Du als Superspreader für Stunden eine ansteckende Aerosolwolke im Stiegenhaus hinterlassen. So unangenehm es für Betroffene ist - an der Quarantäne führt kein Weg vorbei.
Das sollte sich in nunmehr fast 15 Monaten Pandemiekrise schon herumgesprochen haben ... da Menschen bereits Tage vor akuten Symptomen ansteckend sein können, sind diese Regeln leider unumgänglich.

Es war und ist Herr Bundeskanzler höchstpersönlich der die "Regionalisierung" der Maßnahmen vertritt und verteidigt - da muss man schon auch damit leben, dass es eben regional unterschiedliche Situationen und Beschränkungen gibt.

Übrigens bewähren sich die Ausreisetests und die regionalen Mobilitätsbeschränkungen.
 
Schon am Weg zum Mülleimer im Hof kannst Du als Superspreader für Stunden eine ansteckende Aerosolwolke im Stiegenhaus hinterlassen. So unangenehm es für Betroffene ist

....nein...oder jein.... da müsste man unmittelbar und direkt hinterherlaufen und , und ,und.... aber du schreibst ja eh "kannst" .... :lalala:
 
und wie super das funktioniert seh ich tag taeglich in wr. neustadt 😅
... da komme ich auch immer wieder beruflich hin - aber Kontrolle habe ich schon länger keine mehr gesehen (ob nun die Mehrdienstleistungskontingente ausgeschöpft sind?)

Die wissenschaftliche Forschung hat eine Mischmutante von Sars-Cov-2 gefunden .... Das Virus hat gelernt sich mit Zuckermolekülen vor dem Zugriff des Immunsystems (besser) zu schützen .... eine Fluchtmutante.

:hmm:
Heute wird im Boulevard schon die Große Öffnung im Mai hinausposaunt (vermutlich nach "zufälligen" Vorabinformationen aus den ungewöhnlich gut informierten Kreisen...)
Abwarten - ob das Virus nicht doch wieder einen Schritt schneller ist.
 
... da komme ich auch immer wieder beruflich hin - aber Kontrolle habe ich schon länger keine mehr gesehen (ob nun die Mehrdienstleistungskontingente ausgeschöpft sind?)

Ich bin jetzt kein Freund von dieses Kontrollen aber wenn man sie ernst durchziehen wollte, müsste man bei jeden der angehalten wird ohne Test eine Strafe verhängen. Jetzt war erst im Radio das in NK 32.000 Kontrollen durchgeführt wurden und ca. 1.100 ohne Test zurückgeschickt wurden. (4 wurden gestraft warum auch immer). Wenn das schlimmste was mir passiert ist das sie mich zurückschicken, dann probierens halt viele.
 
Heute überstieg die tägliche Ansteckungsrate zum ersten Mal die Millionengrenze! Zentrum der Pandemie ist im Moment Indien.
 
hab nun mehrmals Fernsehbilder von der aktuellen dortigen Situation gesehen - eine einzige Katastrophe :(
Die Nachbarschaftshilfe vom Kriegsgewinner-Verursacher-Nachbarn ist "erwartungsgemäß", EU und USA erwerben sich, Indien betreffend, auch kein Ruhmesblatt.
Und Ösiland? WIR SIND NATÜRLICH OPFER und lecken selber unsere Wunden.
 
Biontech-Impfstoff ab Juni für ältere Kinder

Der deutsche Biotechkonzern Biontech rechnet mit einer baldigen Zulassung seines Corona-Impfstoffes für Kinder. "Wir haben die Studiendaten für die 12- bis 15-Jährigen in den USA für die bedingte Zulassung eingereicht, in Europa sind wir in den letzten Zügen vor der Einreichung", sagte Biontech-Gründer und -Chef Ugur Sahin dem "Spiegel".

Am kommenden Mittwoch solle bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA eine Zulassung für Kinder ab zwölf Jahren beantragt werden. Bei den bereits in der EU zugelassenen Corona-Vakzinen vergingen zwischen Antrag und Zulassung einige Wochen. Ab Anfang Juni könnten die ersten Schulkinder geimpft werden. Anfang April hatten die Impfstoffpartner Biontech und Pfizer die Notfallzulassung für diese Altersgruppe in den USA eingereicht. Sowohl in den USA als auch in der EU ist der Impfstoff bisher für Menschen ab 16 Jahren zugelassen.

Die Mainzer und der US-Konzern testen inzwischen das Vakzin auch bei Kindern ab dem sechsten Lebensmonat bis zum 11. Lebensjahr, im März wurden die ersten Kinder in dieser Studie geimpft. "Im Juli könnten erste Ergebnisse für die Fünf- bis Zwölfjährigen, im September für die jüngeren Kinder vorliegen, die Auswertung dauert etwa vier bis sechs Wochen", sagte Sahin. "Wenn alles gut geht, können wir, sobald die Daten ausgewertet sind, in verschiedenen Ländern den Antrag auf Zulassung des Impfstoffs für alle Kinder der jeweiligen Altersgruppe einreichen."

Quelle: Der Standard online, 29.4.2021
 
Übrigens bewähren sich die Ausreisetests und die regionalen Mobilitätsbeschränkungen.
Mag sein, hat aber wenig mit dem Thema des Threads zu tun. :mrgreen:

Alle reden über das Impfen und die Vor - und Nachteile der diversen Vakzine. Aber wie geht es mir Suche nach Medikamenten weiter? Wie behandelt man Menschen, die infiziert worden sind?

Aus den Philippinen erreicht mich der Hinweis auf Medikament, das in mehreren Armen Ländern versuchsweise zum Einsatz gekommen ist. Und die Philippinen beginnen jetzt offenbar mit dem Einsatz auf breiter Front. Ivermectin ist ein Wurmmittel, das sowohl in der Humanmedizin wie auch in der Tierheilkunde zum Einsatz kommt. Jetzt stellt sich heraus, dass es auch antivirale Eigenschaften aufweist. Und es ist billig, wichtig für arme Länder wie die Philippinen.

The Philippines will begin clinical trial of several drugs, including the anti-parasite medication ivermectin, in patients with COVID-19 to determine their efficacy in combatting the coronavirus, a senior government official said.

Some politicians in the Philippines have started promoting the use of ivermectin for coronavirus and given out free doses, although the country's food and drugs regulator has cautioned against the use because of a lack of evidence for the drug as a treatment.

The clinical trial for ivermectin, which could last for six months, "will give us a more reliable estimate of the effects of invermectin as an anti-viral agent in mild and moderate (COVID-19) patients," science and technology minister, Fortunato Dela Pena, said in a presentation late on Monday.

The Southeast Asian nation, which is facing one of the worst coronavirus outbreaks in Asia, is battling a renewed surge in infections, with its vaccination drive on reaching 1.3 million people out of its more than 108 million population

Tante google sagt mir, dass auch die westlich Welt sich mit Ivermectin als Virostatikum auseinander setzt.

Ivermectin: Glühende Verfechter und rationale Skeptiker

Lange war es zumindest in Europa verhältnismäßig ruhig geworden um Ivermectin als potentenzielles COVID-19-Therapeutikum. Nun rumort es gewaltig, nachdem ein US-Gremium im Dezember die Ergebnisse einer umfassenden Metaanalyse vorgelegt hat. Das Ergebnis ist ein flammendes Plädoyer für den breiteren Einsatz des antiparasitären Arzneimittels, dem hochwirksame antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften gegen SARS-CoV-2 und COVID-19 zugeschrieben werden.
 
still geworden ist's ja offenbar um den Penninger sein "Wundermittel", welches er bereits vor mehr als 1 Jahr angekündigt hat - ich glaub, da wird nix mehr. Wie beim Taxi: "kummt net, kummt net" :(
 
... dafür hat man, wie in einem Vorabdruck gelesen werden kann, einen eindeutigen Biomarker gefunden (T-Zellen in der frühen Immunabwehr), der eine Prognose über die Schwere des Krankheitsverlaufs mit hoher Sicherheit ermöglichen soll.
 
Zurück
Oben