Corona Forschung

Der Arzt meines Vertrauens meint auch, dass Mischimpfungen den Impfschutz verbessern sollten. Ja, und schon in wenigen Wochen müsste es mit den Auffrischungsimpfungen losgehen....
 
...spannend!
Und was sich da so auf molekularer Ebene abspielt?! Wenn ich da an meine seligen Schulzeiten zurückdenke... ;)
 
:happy: Beste Nachricht kam heute von Pfizer, sie arbeiten an einer Schluckimpfung :liebe: (hofffentlich wieder mit'n Würfelzucker :hungry:) und entgegen ihrer deutschen Kollegen, rechnen amerik. Experten nicht mit alle 6 Monate sondern eher mit 12 bis 18 Monate Auffrischungsintervall künftig.
 
Erstmals indische Variante in Oberösterreich bestätigt

In Oberösterreich wurde eine Infektion mit der sogenannten indischen Mutante des Coronavirus nachgewiesen. Wie der Krisenstab des Landes am Nachmittag informierte, ist eine Person in Linz mit der Corona-Mutation infiziert. Sie soll nur zu einer weiteren Person Kontakt gehabt haben, diese sei jedoch negativ. Näheres war vorerst noch nicht bekannt. Vergangene Woche wurden drei Verdachtsfälle der indischen Mutation im Burgenland bestätigt.

Quelle: DerStandard online, 18.5.21
 
... und? Wie kam sie ins Land?
Ich bin echt mittlerweile höchst vergrämt.... diese Politik macht Symptombekämpfung aber keine Ursachenforschung.....
 
... und? Wie kam sie ins Land?
tja, gute Frage.
Natürlich kamen, schon als die indische Virusvariante längst bekannt war, noch immer Rückreisende aus dort in Wien Schwechat an.
Und eines ist auch klar: hat sich eine Variante mal hierzulande festgesetzt, werden wir sie sowieso nicht mehr los.
 
Naja, ich meine nur - nach fast 16 Monaten Corona-Pandemie könnte man schon das Eine oder Andere begriffen haben ... ;)
 
Zurück
Oben