- Reaktionen
- 50.463
Ich bin halt schon recht alt ... Ich glaube, alle 3 Jahre ist es fällig
Hast du denn Auffälligkeiten im Darm gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin halt schon recht alt ... Ich glaube, alle 3 Jahre ist es fällig
Ich habe noch nie Durchfall davon bekommen. Aber wenn es diese Wirkung in diesem Ausmaß hätte, wäre es das wohl.Trinkst frisch gepressten Apfel oder Traubensaft, wirkt auch ordentlich abführend, - ist dass auch Gift?
Nicht so viel, wie der Norbert Hofer.Hast du schon mal Bier oder Wein getrunken?![]()
Ja.Hast du denn Auffälligkeiten im Darm gehabt?
Ist Colonhydrotherapie ein Einlauf?Hier im Forum tummeln sich sehr viele Menschen. Daher hoffe ich einmal auf ein gewisses Schwarmwissen.
Colon Hydro Therapie........wenn ich an meine Koloskopie zurückdenke, dann habe ich mich damals, als mein Darm tatsächlich komplett leer war, tatsächlich wohl gefühlt.
Bitte nicht falsch verstehen! Dieses wirklich grausliche Zeug zu trinken, das war weiß Gott kein Vergnügen. Die Vorbereitung zur Untersuchung......war schon peinlich, die Untersuchung selbst hab ich ja dann wegen der Sedierung nicht mitbekommen. Wahrscheinlich auch gut so.
Trotzdem. Ich hatte nicht dieses ständige Gefühl, einen "Druck" vom Bauch Richtung Hals, ....zu haben.
Und da hab ich im Internet eben von dieser Colon Hydro Therapie gelesen.
Meine Frage hier:
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würde das wirklich überhaupt Sinn machen????
Ja, peinlich bleibt es wohl allemal, aber wenn es hilft, dann soll es eben so sein.
Danke im voraus für eure konstruktiven Beiträge!
Ich habe noch nie Durchfall davon bekommen. Aber wenn es diese Wirkung in diesem Ausmaß hätte, wäre es das wohl.
Warum sollte es schädlich sein, es wird ja vom Körper nicht aufgenommen, und du nimmst es auch nicht jeden Tag.Gift ist etwas, das dem Körper schadet und Abwehrreaktionen hervorruft.
Das ist keine Definition, das ist deine Aversion gegen dieses Mittel und die folgende Untersuchung.Das ist die Definition
. Und jetzt erkläre mir, wie ein Abführmittel meines sein kann.
Jeder redet vom trinken, vom Durst bei dieser Hitze redet niemandNicht so viel, wie der Norbert Hofer.
Alkohol ist Zelltoxisch weshalb es zur Desinfektion und zur Konservierung verwendet wird. Es killt Bakterien, Viren, Pilze weil es deren Zellwand zerstört.Ich habe noch nie Durchfall davon bekommen. Aber wenn es diese Wirkung in diesem Ausmaß hätte, wäre es das wohl.
Gift ist etwas, das dem Körper schadet und Abwehrreaktionen hervorruft. Das ist die Definition. Und jetzt erkläre mir, wie ein Abführmittel meines sein kann.
Erstaunlich wie sehr man sich an diverse Gifte gwöhnen kann, nicht war? Alkohol, Koffein, Nikotin...alles Gifte und trotzdem wird es von vielen Menschen nicht nur häufig konsumiert sondern es entwickelt sich mit der Zeit nicht nur eine Toleranz sondern oft sogar eine Sucht.Nicht so viel, wie der Norbert Hofer.
Vor allem Koffein kann bei Gewöhnung daran genau das Gegenteil bewirken, - dann wird man müde davon.Alkohol ist Zelltoxisch weshalb es zur Desinfektion und zur Konservierung verwendet wird. Es killt Bakterien, Viren, Pilze weil es deren Zellwand zerstört.
Erstaunlich wie sehr man sich an diverse Gifte gwöhnen kann, nicht war? Alkohol, Koffein, Nikotin...alles Gifte und trotzdem wird es von vielen Menschen nicht nur häufig konsumiert sondern es entwickelt sich mit der Zeit nicht nur eine Toleranz sondern oft sogar eine Sucht.
Der Körper reagiert auf Gifte also nicht zwingend mit "loswerden"
Hast du schon mal Bier oder Wein getrunken?![]()
Ist Colonhydrotherapie ein Einlauf?
Wenn du fragst, ob es Sinn macht - was sind deine Erwartungen? Was möchtest du damit erreichen? Und wie möchtest du das machen?
Ich machte auch die Erfahrung das die Vorbereitung für die Colo weniger schlimm war als mein "Normalzustand" - allerdings bekam ich dann auch eine entsprechende Diagnose und Therapie.
Grundsätzlich: der Verdauungstrakt ist ein einzigartiges und sensibles Biotop, da herumzupfuschen ohne zu wissen was man macht, halte ich nicht für sinnvoll.
Wie die meisten Biotope...ein bisschen Irritationen können wieder ausgeglichen werden aber ständiges daran herummanipulieren am Gesamtsystem kann verschiebungen machen die man so nicht wollte.
Ich habe kürzlich einen interessanten Bericht zu einem experiment an Mäusen gelesen... Ich müsste den Artikel raussuchen aber die Hinweise auf die Verbindung Bakterien - Darmwand- N.Vagus- Gehirn war eindrucksvoll.
Wenn du deiner Verdauung etwas gutes tun willst dann füttere dein Biom mit unverdaulichen Ballaststoffen. Die mittelkettigen Fettsäuren die die Bakterien dann produzieren kommen dem ganzen Organismus zugute.
Unter anderem stellen kalte Kartoffeln, Reis und Nudeln resiliente Stärke bereit....
Also z.b. Erdäpfelsalat oder Sushi![]()

infekt.ch
Zumindest ist Reis eines der wenigen Nahrungsmittel bei dem mir keine Intoleranz bekannt ist....
Sushi
Hhhhmmm........das sollte ich tatsächlich versuchen. Vielleicht.....aus medizinischen Gründen.....unter "Aufsicht"?
Ehrlich: Danke für Deinen Beitrag!
Zumindest ist Reis eines der wenigen Nahrungsmittel bei dem mir keine Intoleranz bekannt ist....
Ich muss ecosian...![]()

Eine europäische (deutsche?) Suchmaschine, die Datenfreundlich ist und den Werbegewinn in Auffortungsprogramme steckt.
"ecosian" ...
Ich muss Dr. G. befragen![]()
Eine europäische (deutsche?) Suchmaschine, die Datenfreundlich ist und den Werbegewinn in Auffortungsprogramme steckt.
Wenn es um "wo ist das nächste Restaurant" geht oder ähnliches nehme ich lieber google, weil mit mehr Daten unterlegt (Öffnungszeiten, Telefnnummer, Navigation etc)
Aber wenn nur so: lieber Ecosia, macht weniger Werbemist.
Sieh dir das an: Ecosia pflanzt Bäume mit jeder deiner Suchen im Internet.
Schließe dich mir und mehr als 20 Millionen Anderen an und fange heute mit dem Pflanzen an.
Falls du ein iPhone oder ein iPad nutzt, klicke hier, um deinen Baum nach der Installation zu erhalten:
ecosia://invite/friends-2tgko7
Die Untersuchung ist mir blunzn. Das Mittel eigentlich auch. Nur meinen Daram nicht. Es geht nicht darum, dass es grausig schmeckt, das wäre mir egal. Mein Körper weigert sich. Ich schlucke es, und Kotze es binnen 30 Sekunden wieder. Rizinusöl ist eine Wohltat dagegen (und jeder, der das probiert hat weiß, dass es nicht wirklich bekömmlich ist). Davon bekommen ich einfach Durchfall, es schmeckt sch..., aber wenn es sein muss, dann soll es sein. Das Zeug, das mit der Arzt verschreibt, ist aber viel übler. Es ist das Schlimmste, das ich meinen Körper überhaupt zumute. Und ich kann es auch nur einmal nehmen, siehe oben. Die letzten beiden Male habe ich dann für die weiteren beiden Male Rizinusöl genommen. Es ist für mich viel verträglicher.Das ist keine Definition, das ist deine Aversion gegen dieses Mittel und die folgende Untersuchung.
Nix gegen dich persönlich, aber bissl a Mimimimi bist du schonDie Untersuchung ist mir blunzn. Das Mittel eigentlich auch. Nur meinen Daram nicht. Es geht nicht darum, dass es grausig schmeckt, das wäre mir egal. Mein Körper weigert sich. Ich schlucke es, und Kotze es binnen 30 Sekunden wieder. Rizinusöl ist eine Wohltat dagegen (und jeder, der das probiert hat weiß, dass es nicht wirklich bekömmlich ist). Davon bekommen ich einfach Durchfall, es schmeckt sch..., aber wenn es sein muss, dann soll es sein. Das Zeug, das mit der Arzt verschreibt, ist aber viel übler. Es ist das Schlimmste, das ich meinen Körper überhaupt zumute. Und ich kann es auch nur einmal nehmen, siehe oben. Die letzten beiden Male habe ich dann für die weiteren beiden Male Rizinusöl genommen. Es ist für mich viel verträglicher.
Und ich wäre absolut gespannt, wie Du ein Mittel nennst, das sofort zu Erbrechen führt. Ich nenne es Gift.
Das Problem bei Sushi ist dann halt der rohe Fisch
Sushi
Hhhhmmm........das sollte ich tatsächlich versuchen. Vielleicht.....aus medizinischen Gründen.....unter "Aufsicht"?
Ehrlich: Danke für Deinen Beitrag!
Sorry. Kotzt Du von grünem Tee? Von Rucola? Na also. A bissele a Unterschied ist da schon noch. Du beurteilst ganz kräftig. Ich TuS jetzt auch (erspart Dir aber das Resultat, mit einem bisschen Phantasie kannst Du es Dir denken)Nix gegen dich persönlich, aber bissl a Mimimimi bist du schon.
Ich hab dir geschrieben wie du es eventuell erträglicher machen kannst, umsetzen musst es du.
Nur weil du es nicht magst/verträgst ist es kein Gift, sondern deine persönliche Abneigung dagegen.
Ich mag auch einige Sachen nicht - grünen Tee z.B., oder Champagner, Ananas, Rucola,....
Jep, geht mir voll auf die Leber und Magen.Sorry. Kotzt Du von grünem Tee?
Auch davonVon Rucola?
Na also. A bissele a Unterschied ist da schon noch. Du beurteilst ganz kräftig. Ich TuS jetzt auch (erspart Dir aber das Resultat, mit einem bisschen Phantasie kannst Du es Dir denken)
Wenn man es in der Familie hat, bezahlen sie ab 45 alle 5 Jahre. Kostet aber auch keine Lawine, 400 Euro oder so.Gift?
Vereinfacht:
Eine Mischung aus Elektrolyten um den Flüssigkeitsverlust entgegen zu wirken und eine Lösung ( salzig) um die Darmwände zu reinigen.
Wenn diese verschmutzt sind kann der Arzt ja nicht erkennen ob etwas mit dem Darm nicht in Ordnung ist.
Dann muss aber etwas zur Beobachtung stehen denn Vorsorge Untersuchung ist nur alle 10 Jahre.
Darmkrebs hat in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen, auch bei jungen Menschen. Vllt verkürzen sie den Zeitraum in den nächsten Jahren auf 5-7 Jahre.![]()