Hydrozele/Wasserbruch

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo

seit etwa 2 jahren ist meine rechte hode deutlich grösser als die andere. über der eigentlichen höde (zwischen hode und schwanz) ist eine vergrösserung zu erkennen, die weich ist. glücklicherweise habe ich keine schmerzen... hab im internet schon einiges über diese symptome gelesen und denke, dass es ein wasserbruch sein könnte. ich war einmal beim hausarzt, der glaubte, es könnte eine leichte nebenhodenentzündung sein, was ich aber nicht glaube, denn eine entzündung wäre schmerzhaft. er gab mir dann irgendwelche tabletten, die die entzündung lindern sollten. aber so wie ich vermutet habe, nutzten sie nichts. ich weiss, dass ich wahrscheinlich zum urologen sollte damit...

kennt sich jemand damit aus? erfahrungen? gibts jemanden hier mit dem selben problem?

vielen dank im voraus, gruss
 
Ohne dementsprechende Untersuchung (incl. Ultraschall) wirds ohnehin keine zufriedenstellende Antwort geben, daher:

AB ZUM ARZT!
 
Hi
dass ein hoden größer ist und einer kleiner das ist normal! wie bei den brüsten einer frau! es giebt keine zwei gleichgroßen!
was den rest betrifft kann ich nur sagen ab zu einem andrologen (Männerheilkunde) oder zu einem urologen, die machen auch meißt den männerbereich mit.
das muss unbedingt mit einem facharzt abgeklärt werden!!
alles gute,
mike
 
Ich hab das seit der Kindheit am linken Hoden. Als Kind waren meine Eltern mit mir beim Urologen, der hat aber diesbezüglich nichts weiter unternommen, sondern stattdessen mit einer grausamen "Häkelnadel" meine noch mit der Eichel verklebte Vorhaut abgelöst (was ja nach heutigen medizinischen Erkenntnissen völlig unnötig ist). Das war das Schmerzhafteste meines Lebens und ich bin nie wieder freiwillig hingegangen.

Bei der Musterung war es dann auf einmal ein Problem, aber leider keines, das für Untauglich gereicht hätte, sondern nur für vorübergehend untauglich und sie haben mich zum Urologen geschickt, also musste ich wohl ... der hat Ultraschall gemacht und gemeint, es ist eine Lipomatose (Fettgeschwulst) und eine kleine Hydrocele (Wasserbruch). Und man muss es nicht operieren, solange es nicht stört und keine Schmerzen verursacht. Naja, stören tut's schon irgendwie und schön aussehen schon gar nicht, außerdem glaube ich, dass in den letzten Jahren auch noch ein Leistenbruch dazugekommen ist, aber ich bin so ein Angsthase bei allem, was mit der Welt der Humanmedizin zu tun hat ... irgendwann wird's mir aber wohl nicht mehr erspart bleiben.
 
Ein bekannter hatte das mal. Ist nichts schlimmes, aber...sollte der Hoden weiter grösser werden, so müsste die Verbindung, in der Bauchwasser in den Hoden fliesst operativ verschlossen werden.

2 bis 3 Tage stationär, und der Spuk ist vorbei!

LG C
 
hatte ich voriges jahr! der rechte hoden wurde sicher 2-3mal größer als der linke.im internet hodenschwellung gegoogelt und mit 100%iger sicherheit hodenkrebs...!!!konnte nicht mehr radfahren,sitzen etc.! ich zur hausärztin untersuchen.sie meinte,sofort zum urologen,dringend,heute noch:fragezeichen:!termin 4 tage später,(eine horror wartezeit)der hat sofort gesagt: aha, ein wasserbruch!kommt angeblich vom leistenbruch jahre vorher?!:hmm:bin dann operiert worden, war ned schlimm!jedoch ist der rechte noch immer größer wie der linke,stört aber nicht mehr. laß auch nimmer operieren. um den hoden ist eine hülle, und da dazwischen sammelt sich wasser.is ned weiter arg.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
815
Gast
M
Zurück
Oben