Circumcision, Bericht

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Stranger 74 gratuliere zu deiner Beschneidung.Wünschte ich wäre auch beschnitten.

danke, ist aber trotzdem nix wofür du mir gratulieren musst, hab ja nix geleistet, nur eben den entschluss durchgezogen.....

und was spricht dagegen wenn ich fragen darf?

danke, ist aber trotzdem nix wofür du mir gratulieren musst, hab ja nix geleistet, nur eben den entschluss durchgezogen.....

und was spricht dagegen wenn ich fragen darf?

Einen Arzt zu finden,der es aus nicht medizinischen Gründen macht.

@Woschek .. hier findest Du eine Liste http://www.circlist.de/richtiger-arzt-beschneidung-adressen.htm

wie schon im anderen Thread erwähnt, mein Schniedel wird nicht gezeigt 8-)
Aber auf mich trifft keines der Beispiele zu.
Meine Vorhaut ist vollständig vorhanden; wurde nur etwas "erweitert" - durch einen kleinen Schnitt.

Weiß nicht, welcher Jahrgang Du bist bzw welcher Jahrgang der ausführende Arzt war, aber Ärzte, die der Nazizeit noch entstammen bzw sie miterlebt haben, tendieren zu kosmetischen Beschneidungen. D.h. die Vorhaut als solches bleibt erhalten, damit man - sollten solche Zeiten wieder heranbrechen (was wir natürlich alle nicht hoffen) - dann nicht potentiell deswegen "selektiert" wird, was ja damals leider sehr oft der Fall war. :-(

Frizzante

Beschneidung der Genitalien bei Mädchen und Knaben ist auf alle Fälle abzulehnen und ein krimineller Akt, der bestraft gehört!

Sollte sich ein(e) Erwachsene(r) aus irgendwelchen Motiven genitalverstümmeln lassen, so ist das sein/ihr Ding. Es geht auf alle Fälle auf Kosten der Sensibilität der Geschlechtsorgane - man stumpft ab.
Ich kann keinen Vorteil einer Genitalverstümmelung erkennen und bin über meine schützende Vorhaut sehr froh. Das ständige Reiben an trockenem Stoff würde meine sensible Eichel sehr irritieren.

Wenn ein Mann zu früh kommt, deutet das eher auf eine zu schwache Prostata hin.

Beschneidung der Genitalien bei Mädchen und Knaben ist auf alle Fälle abzulehnen und ein krimineller Akt, der bestraft gehört!

Man sollte das nicht so allgemein fassen, weil es ist eben bei manchen Buben medizinisch indiziert. Wenn man da nicht eingreift, leiden die Kinder unter permanentem Schmerz, weil die Vorhaut permanent entzündet ist und beim Wasserlassen sehr sehr weh tut. Im Fall der Mädchen geb ich Dir natürlich Recht - da kann es keinen medizinischen Anlaßfall geben.

Cheers,
Frizzante

liegt die Entscheidung ohnehin bei einem verantwortlichen Mediziner. Der Eingriff sollte aber so minimal als möglich durchgeführt werden.

:daumen: Ich denke aber, dass Mütter ihren kleinen Söhnen einen unschätzbaren Dienst erweisen, wenn sie darauf achten, dass sich deren Penisse gut entwickeln und gegebenenfalls mit pflegenden Ölen und zarten Fingern - ohne falsche Scham - die Vorhaut geschmeidig machen. ;)

Was dann volljährige Erwachsene mit ihrem Körper machen, sollen sie selbst entscheiden.

MfG. Oasis4fun :-P

Ich denke aber, dass Mütter ihren kleinen Söhnen einen unschätzbaren Dienst erweisen, wenn sie darauf achten, dass sich deren Penisse gut entwickeln und gegebenenfalls mit pflegenden Ölen und zarten Fingern - ohne falsche Scham - die Vorhaut geschmeidig machen. ;)

Entschuldige schon, aber was soll das für ein Blödsinn sein??? - Und Väter massieren die Klitoris ihrer Töchter, oder wie?? Mal abgesehen von Babies, wo man mit dem Genitalbereich der Kinder ohnehin alle paar Stunden konfrontiert ist und Unstimmigkeiten sähe, behält man die Sache (wie ja die Entwicklung generell) zwar im Visier, aber pfuscht nix drein ... von Ölmassagen des Pimmels ganz zu schweigen.

Cheers,
Frizzante

...aber pfuscht nix drein ... von Ölmassagen des Pimmels ganz zu schweigen...
Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber mal von einer Mutter erklärt bekommen, dass das regelmäßige Zurückziehen der Vorhaut im Babyalter eine spätere Vorhautverengung verhindern kann. Was da dran ist, kann ich nicht beurteilen.

lg Bine

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber mal von einer Mutter erklärt bekommen, dass das regelmäßige Zurückziehen der Vorhaut im Babyalter eine spätere Vorhautverengung verhindern kann. Was da dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch davon wird heutzutage abgeraten. Ich weiß, vor 20 Jahren war das noch anders ... ist aber nimmer.

F.

Auch davon wird heutzutage abgeraten. Ich weiß, vor 20 Jahren war das noch anders ... ist aber nimmer.

F.
Jo, so lange ist das auch etwa her :oops: Kennst du den Grund dafür? War es vielleicht nur ein Ammenmärchen oder hatte es Nachteile?

Hab was beim NetDoktor gefunden:
Die Phimose ist eine Verengung der Penisvorhaut, die das Zurückziehen der Vorhaut unmöglich macht. Bis zum dritten Lebensjahr ist eine Verklebung zwischen Eichel und Vorhaut normal und erfüllt eine Schutzfunktion. Danach löst sich die Verklebung, wodurch die Vorhaut schließlich zurückgezogen werden kann. Eine Vorhautverengung, die noch nach dem dritten Lebensjahr besteht, ist nicht mehr natürlich und kann zu Harnwegsinfekten führen.

lg Bine

Jo, so lange ist das auch etwa her :oops: Kennst du den Grund dafür? War es vielleicht nur ein Ammenmärchen oder hatte es Nachteile?
Ich glaub, der Grund war, daß man mit dem Rückziehen die Vorhaut "flexibler" gestalten wollte, damit sie sich vorne nicht verengen kann ... aber das wurde mittlerweilen als Humbug enttarnt. Ausserdem tat es manchen Buben sehr weh, entzündete sich erst recht ... naja, dann mußte erst recht circumcisiert werden ;-)

F.

Hi!

@Frizzante: Uuuuhhhhh, die verpfuschte Beschneidung auf dem Bild schaut aber arg aus!!! Allein schon weil das passieren könnte würd ichs nie machen lassen, außerdem: So ein kleines Mützerl über die Eichel hat im Alltag schon seine Vorteile (auf die Linse von der Kamera gibst ja auch einen Deckel drauf damit nix zerkratzt wird), und beim Sex hab ich noch keinen Nachteil erkannt. Aber wer es gerne ohne hat, bitte! Jeder wie er möchte!

@Oasis4fun: Wieso deutet zu frühes kommen auf eine schwache Prostata hin? Soo einfach glaub ich dir das nicht, kannst das bitte näher erklären?

peace & respect:daumen:
Lucky

ich bin schon meiner frühsten Kindheit beschnitten und kann es mir gar nicht anders mehr vorstellen - finde es aber viel angenehmer und ästhetischer.
Ich frage mich ohnehin warum gerade in unsere Kultur es nicht üblich ist schon Babys zu beschneiden. Vermeidet sicher beim einen oder anderen gesundheitliche Probleme und den Vorteil einer "Nicht-Beschneidung" kann ich nicht sehen.

ich bin schon meiner frühsten Kindheit beschnitten und kann es mir gar nicht anders mehr vorstellen - finde es aber viel angenehmer und ästhetischer.
Ich frage mich ohnehin warum gerade in unsere Kultur es nicht üblich ist schon Babys zu beschneiden. Vermeidet sicher beim einen oder anderen gesundheitliche Probleme und den Vorteil einer "Nicht-Beschneidung" kann ich nicht sehen.
Bei uns wurde die Beschneidung immer eher in die religiöse Ecke (also Juden und Muslime) gestellt. In den USA wurden neugeborene Buben bis noch in die 70er Jahre gleich nach der Geburt beschnitten. Soviel ich weiß, geht es in dem Stadium am raschesten, schmerzlosesten und erspart später Komplikationen.

Wirklich Sinn macht eine prophylaktische Beschneidung nach der Geburt im heissen Klima, weil sich da viel eher Bakterien unter der Vorhaut sammeln (deswegen historisch auch Juden und Moslems).

Cheers,
Frizzante

Weiß nicht, welcher Jahrgang Du bist bzw welcher Jahrgang der ausführende Arzt war, aber Ärzte, die der Nazizeit noch entstammen bzw sie miterlebt haben, tendieren zu kosmetischen Beschneidungen. D.h. die Vorhaut als solches bleibt erhalten, damit man - sollten solche Zeiten wieder heranbrechen (was wir natürlich alle nicht hoffen) - dann nicht potentiell deswegen "selektiert" wird, was ja damals leider sehr oft der Fall war. :-(

Frizzante

'65er. Bei mir wurde es im Alter von drei Jahren durchgeführt. Ich kann mich zwar an den Arzt nicht erinnern, aber er war vermutlich ein weniges älter als ich damals.

PS: Bin sehr froh meine Vorhaut noch vollständig zu besitzen

Könnte es sein, dass sich dahinter ein kleines, möglicherweise nicht so ganz bewusstes Problem mit dem männlichen Geschlecht verbirgt?

:fragezeichen: Jedenphalls, Gratulation an den stranger74 und Phimose sei Dank!! ;-)

;) Die Formulierung Phimose sei Dank, brrrr!

:fragezeichen: Weiß nicht, welcher Jahrgang Du bist bzw welcher Jahrgang der ausführende Arzt war, aber Ärzte, die der Nazizeit noch entstammen bzw sie miterlebt haben, tendieren zu kosmetischen Beschneidungen. D.h. die Vorhaut als solches bleibt erhalten, damit man - sollten solche Zeiten wieder heranbrechen (was wir natürlich alle nicht hoffen) - dann nicht potentiell deswegen "selektiert" wird, was ja damals leider sehr oft der Fall war. :-(

;) Hier verbirgt sich einfach die Suggestion, dass alle Ärzte, die nicht ordentlich und radikal beschneiden NAZIs sind! Pfui!!!

:fragezeichen: Entschuldige schon, aber was soll das für ein Blödsinn sein??? - Und Väter massieren die Klitoris ihrer Töchter, oder wie?? Mal abgesehen von Babies, wo man mit dem Genitalbereich der Kinder ohnehin alle paar Stunden konfrontiert ist und Unstimmigkeiten sähe, behält man die Sache (wie ja die Entwicklung generell) zwar im Visier, aber pfuscht nix drein ... von Ölmassagen des Pimmels ganz zu schweigen.

;) Erstens war von Mädchen und Vätern nicht die Rede, das entstammt Deiner Fantasie - ich, als alleinerziehender Vater eines Sohnes, der sich sexuell ausschließlich zu erwachsenen Frauen hingezogen fühlt, hätte keine Probleme damit gehabt, ihm als Kleinkind mit pflegenden Ölen und Salben die Vorhaut zurückzuziehen. Sobald man vernünftig mit dem Kind kommunizieren kann, kann er es ja alleine tun.
So eine schwachsinnige und gemeine unterschwellige Unterstellung!

:fragezeichen: Ich glaub, der Grund war, daß man mit dem Rückziehen die Vorhaut "flexibler" gestalten wollte, damit sie sich vorne nicht verengen kann ... aber das wurde mittlerweilen als Humbug enttarnt. Ausserdem tat es manchen Buben sehr weh, entzündete sich erst recht ... naja, dann mußte erst recht circumcisiert werden ;-)

;) Beschneidung der Vorhaut ist sicherlich eine Wohltat und ungeheuer angenehm. :D

:fragezeichen: Wirklich Sinn macht eine prophylaktische Beschneidung nach der Geburt im heissen Klima, weil sich da viel eher Bakterien unter der Vorhaut sammeln (deswegen historisch auch Juden und Moslems).
;) Mit der selben Begründung könnte die Freilegung der Klitoris bei Mädchen gefordert werden - doch die Natur hat sich schon "etwas gedacht", warum sie es nicht tat!

Volljährige Erwachsene können mit ihren Geschlechtsorganen tun und lassen, was sie wollen - doch lasst mir BITTE die Kinder in Ruhe!!!

MfG. Oasis4fun :daumen:

Könnte es sein, dass sich dahinter ein kleines, möglicherweise nicht so ganz bewusstes Problem mit dem männlichen Geschlecht verbirgt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe den Eindruck, dass es Hand und Fuß hat, wenn sie einen Kommentar abgibt. Beschneidung kann sowohl medizinisch, als auch kulturell betrachtet werden.

Wenn in deiner Antwort nicht lauter ;) ;) wären, könnte man meinen...

Mir ist es egal, ob ein Mann beschnitten ist oder nicht.

lg Bine

ad Kabish:

Genitalverstümmelungen bei Mädchen sind doch wohl strikt abzulehnen, egal aus welchen Motiven sie durchgeführt werden! (Ausnahme: es liegt ein vernünftig begründetes medizinisches Problem vor und der Patientin wird dadurch Leid erspart.)

z. B. http://www.frauennews.de/themen/genital.htm

Wieso soll das bei Knaben anders sein? Gleiche Ausnahme wie bei Mädchen. Das Lustempfinden der Eichel wird durch die Beschneidung geschmälert. Ich lasse mir doch auch nicht freiwillig die Zunge desensibilisieren, damit irgendwann alles gleich schmeckt.

ad Mr. Lucky: Beim Orgasmus des Mannes zieht sich die Prostata des Mannes mehrmals kurz hintereinander zusammen und gibt dabei ihren Inhalt ab. Eine richtig durchgeführte Prostatamassage kann auch einen Orgasmus auslösen, dazu ist nicht einmal ein steifer Penis notwendig. Durch gezielte Beckenbodenübungen kann man die Prostata kräftigen. Kürbiskerne sind für ihre positive und stärkende Wirkung auf Blase und Prostata bekannt.

MfG. Oasis4fun :D

Tja, lieber Oasis4fun, Du willst wohl auch nur lesen, was Du lesen willst und nicht, was da wirklich geschrieben steht ...

Nein, ein Problem hab ich nicht und hatte ich bis dato nicht - ganz im Gegenteil.

Die Formulierung Phimose sei Dank, brrrr!
Ich bevorzuge eben beschnittene Männer. Und nachdem es in unserem Kulturkreise diese nicht so häufigt gibt, ist eben die Phimose einer der wenigen und die häufigste Möglichkeit, daß ein Mann / Bub beschnitten wird bzw sich beschneiden läßt.

Hier verbirgt sich einfach die Suggestion, dass alle Ärzte, die nicht ordentlich und radikal beschneiden NAZIs sind! Pfui!!!
Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Warum legst Du mir Dinge nahe, die ich so nicht gesagt habe??? Lies mal nach! - Ich spreche hier auch aus Erfahrung. Ich selbst bin zwar Jahrgang 69 - mein Mann war allerdings Jahrgang 41 (tja *gg*) und wurde - aufgrund einer Phimose - in den 50er Jahren beschnitten. Der Arzt damals hatte z.B. die Nazizeit (allein schon rechnerisch logischerweise) sehr wohl miterlebt und hatte ihn vorsorglich nur kosmetisch beschnitten, also sehr locker, damit - wie bereits ein paar Postings zuvor geschildert - es im (hoffentlich niemals) wiederholten Ernstfall keiner "Selektion" unterliegt. Ist das so schlimm?? Sind deswegen alle nicht radikal beschneidende Ärzte Nazis?? Hab ich gesagt, daß jener Arzt ein Nazi war? Mit Gewißheit sagen können wir's natürlich nicht, aber ihn könnte ja auch eine grundsätzliche Sorge, wenn nicht gar ein Trauma aus jener Zeit, dazu motiviert haben, oder? - Also schieß nicht zu schnell mit Deinen voreiligen Schlüssen!

Erstens war von Mädchen und Vätern nicht die Rede, das entstammt Deiner Fantasie - ich, als alleinerziehender Vater eines Sohnes, der sich sexuell ausschließlich zu erwachsenen Frauen hingezogen fühlt, hätte keine Probleme damit gehabt, ihm als Kleinkind mit pflegenden Ölen und Salben die Vorhaut zurückzuziehen. Sobald man vernünftig mit dem Kind kommunizieren kann, kann er es ja alleine tun. So eine schwachsinnige und gemeine unterschwellige Unterstellung!
Siehst Du, und ich bin alleinerziehende Mutter auch eines Sohnes. (wohl die einzige Gemeinsamkeit, die wir zwei haben). Ich respektiere die Intimzone meines Sohnes, aber er weiß auch, daß er bei diesbezüglichen (wie auch anderen) Problemen jederzeit zu mir kommen kann. Wie gesagt, das Zurückziehen der Vorhaut prophylaktischer Natur ist nicht mehr state of the art. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes den Pädiater extra danach gefragt (weil mir das Zurückziehen auch meine Mutter empfahl) und der winkte ab, wurde fast ein bisserl forsch - diesbezüglich gibt's seit längerem neue Erkenntnisse. Und weil es bei Mädchen keine Indikation gibt, gibt es bei Buben eben auch keine. Der Natur nur ihren Lauf lassen ....

Natürlich war von Mädchen und Vätern nicht die Rede, aber wenn Mütter die Vorhäute ihrer Söhne ölen & zurückziehen sollen, könnte man das "Service" ja auch den Töchtern schwerlich vorenthalten .... aber, beides wäre natürlich absoluter Humbug.

Beschneidung der Vorhaut ist sicherlich eine Wohltat und ungeheuer angenehm. :D
Du wirst es ja wissen! - Es geschieht ohnehin bei Erwachsenen unter Lokalanästhesie und bei Kindern unter Vollnarkose. Von daher ist es allermeist komplikationslos. Natürlich ist jeder chirurgische Eingriff ein potentielles Risiko - insoferne geb ich Dir Recht, aber wenn ich über die Strasse gehe, setze ich mich ebenso einem (oft viel höhren) Risiko aus ...

Cheers,
Frizzante

Ich respektiere meinen ganzen Sohn, nicht nur seinen Intimbereich - deshalb soll er sich beschneiden lassen, wenn er erwachsen genug ist, dies selbst entscheiden zu können. Der Eingriff ist nämlich irreversibel!

Ich möchte ihn nicht im Kindesalter eines Teils seiner Gefühlswelt berauben lassen, nur weil es später irgendjemand optisch schöner finden könnte - das war doch Dein eigentlicher Grund, oder?

MfG. Oasis4fun ;)

Zurück
Oben