Tja, lieber Oasis4fun, Du willst wohl auch nur lesen, was Du lesen willst und nicht, was da wirklich geschrieben steht ...
Könnte es sein, dass sich dahinter ein kleines, möglicherweise nicht so ganz bewusstes Problem mit dem männlichen Geschlecht verbirgt?
Nein, ein Problem hab ich nicht und hatte ich bis dato nicht - ganz im Gegenteil.
Die Formulierung Phimose sei Dank, brrrr!
Ich bevorzuge eben beschnittene Männer. Und nachdem es in unserem Kulturkreise diese nicht so häufigt gibt, ist eben die Phimose einer der wenigen und die häufigste Möglichkeit, daß ein Mann / Bub beschnitten wird bzw sich beschneiden läßt.
Hier verbirgt sich einfach die Suggestion, dass alle Ärzte, die nicht ordentlich und radikal beschneiden NAZIs sind! Pfui!!!
Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Warum legst Du mir Dinge nahe, die ich so nicht gesagt habe??? Lies mal nach! - Ich spreche hier auch aus Erfahrung. Ich selbst bin zwar Jahrgang 69 - mein Mann war allerdings Jahrgang 41 (tja *gg*) und wurde - aufgrund einer Phimose - in den 50er Jahren beschnitten. Der Arzt damals hatte z.B. die Nazizeit (allein schon rechnerisch logischerweise) sehr wohl miterlebt und hatte ihn vorsorglich nur kosmetisch beschnitten, also sehr locker, damit - wie bereits ein paar Postings zuvor geschildert - es im (hoffentlich niemals) wiederholten Ernstfall keiner "Selektion" unterliegt. Ist das so schlimm?? Sind deswegen alle nicht radikal beschneidende Ärzte Nazis?? Hab ich gesagt, daß jener Arzt ein Nazi war? Mit Gewißheit sagen können wir's natürlich nicht, aber ihn könnte ja auch eine grundsätzliche Sorge, wenn nicht gar ein Trauma aus jener Zeit, dazu motiviert haben, oder? - Also schieß nicht zu schnell mit Deinen voreiligen Schlüssen!
Erstens war von Mädchen und Vätern nicht die Rede, das entstammt Deiner Fantasie - ich, als alleinerziehender Vater eines Sohnes, der sich sexuell ausschließlich zu erwachsenen Frauen hingezogen fühlt, hätte keine Probleme damit gehabt, ihm als Kleinkind mit pflegenden Ölen und Salben die Vorhaut zurückzuziehen. Sobald man vernünftig mit dem Kind kommunizieren kann, kann er es ja alleine tun. So eine schwachsinnige und gemeine unterschwellige Unterstellung!
Siehst Du, und ich bin alleinerziehende Mutter auch eines Sohnes. (wohl die einzige Gemeinsamkeit, die wir zwei haben). Ich respektiere die Intimzone meines Sohnes, aber er weiß auch, daß er bei diesbezüglichen (wie auch anderen) Problemen jederzeit zu mir kommen kann. Wie gesagt, das Zurückziehen der Vorhaut prophylaktischer Natur ist nicht mehr state of the art. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes den Pädiater extra danach gefragt (weil mir das Zurückziehen auch meine Mutter empfahl) und der winkte ab, wurde fast ein bisserl forsch - diesbezüglich gibt's seit längerem neue Erkenntnisse. Und weil es bei Mädchen keine Indikation gibt, gibt es bei Buben eben auch keine. Der Natur nur ihren Lauf lassen ....
Natürlich war von Mädchen und Vätern nicht die Rede, aber wenn Mütter die Vorhäute ihrer Söhne ölen & zurückziehen sollen, könnte man das "Service" ja auch den Töchtern schwerlich vorenthalten .... aber, beides wäre natürlich absoluter Humbug.
Beschneidung der Vorhaut ist sicherlich eine Wohltat und ungeheuer angenehm.
Du wirst es ja wissen! - Es geschieht ohnehin bei Erwachsenen unter Lokalanästhesie und bei Kindern unter Vollnarkose. Von daher ist es allermeist komplikationslos. Natürlich ist jeder chirurgische Eingriff ein potentielles Risiko - insoferne geb ich Dir Recht, aber wenn ich über die Strasse gehe, setze ich mich ebenso einem (oft viel höhren) Risiko aus ...
Cheers,
Frizzante