Chef-Sekretärin

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Forum,

ich bin verzweifelt. Ich habe seit 2 Monaten eine neue Sekretärin und ich denk nur noch an diese Person. Dieser Zustand ist fast nicht mehr zu ertragen. Ich hab vor dies mit einem Brief Ihr zu sagen und Sie darin zu einem Kaffee einzuladen. Soll ich dies tun oder nicht?

Kurzinfo drum herum:
sind fast gleich alt Sie 31 ich 36
Sie ist Single Ich verheiratet.

Ich hab vor dies mit einem Brief Ihr zu sagen und Sie darin zu einem Kaffee einzuladen. Soll ich dies tun oder nicht?

Nein.

Allenfalls mündlich, sonst macht womöglich der Brief in der Belegschaft die Runde und der Chef sich zum Gespött.

Keine schriftlichen Sachen produzieren, die landen manchmal in der Personalakte!

So wie du schreibst, hört sich das für mich nicht nach Chef / Sekretärin an.
Brief schreiben...als Chef unnötig, da lädt man die Kollegin eben mal ein und gut.
Biscorpio schreibt an Witwen Briefe.
Außerdem hast du sie jeden Tag vor Ort, da merkst du doch ob was ginge oder nicht.

p.s. und nur der Ordnung halber. Moralisch ist dein Verhalten natürlich verwerflich. :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Frau ist so ne Sache. Ich würd sagen auseinandergelebt. Wobei ich auch sagen muss, was ich im Moment erlebe, wenn ich die Sekretärin nur sehe, kann ich das nicht einfach ignorieren... ich weiß das es Blöd ist aber...

Mit den Brief ist natürlich so ne Sache mit dem rumwandern in der Firma. Ich glaub zwar nicht, dass Sie sich das Traut, weil ich einer von 3 Chefs in der GL bin und das persönliche Risiko für die Sekretärin viel zu hoch ist, weil auch das Vertrauensverhältnis gebrochen ist.

Mit der Moral habt ihr auch recht. Ist ziehmlich heftig und so einladen trau ich mich nicht. Ich bin seit 20 Jahren im Job muss vor der Belegschaft ca. 230 Mann Reden halten. Nur wenn die Person in der nähe ist zittere ich und bin total nervös wenn ich so auf die persönliche Schiene gehe. Sonst hab ich ein Super Verhältnis mit ihr. Ich kannst schwer beschreiben. Insgeheim hoffe ich wahrscheinlich das Sie kein Interesse hat und ich einfach damit abschließen kann.

Pfuh, bereits seit deinem 16. Lebensjahr in so einem Job in Führungsposition, da muss man natürlich früher oder später mal den Verstand verlieren unter der großen Last der Verantwortung. :mrgreen:
Ich bin übrigens dafür, dass Leute in Führungsposition wenigstens die Grundregeln der Grammatik und Mathematik beherrschen sollten. Aber wahrscheinlich ist mir das Forum hier zu hoch. ;)

Rechtschreibung war noch nie meins... natürlich nicht seit 20 Jahren in der GL. Das sind jetzt 4 Jahre. Davor Abteilungsleiter und davor Job und Ausbildung.
Ist mehr so als gefestigt im Job und Leben und dann sowas. Naja ist ja eigentlich auch Wurst, weil ich ja keinen Schwanzvergleich möchte, sondern nur die Diskussion suche um eine Lösung für das Problem zu fingen.

P.S. In Forumsposts hab ich es nicht so mit der deutschen Sprache, da ich zum einem mit einem IPad schreibe und da eh viele Tippfehler erzeuge und es ist grad scheiße früh und ich schlaf noch halb.

Du kannst aber trotzdem unverbindlich mit ihr flirten und sie genauso unverbindlich mal nach Feierabend zum essen einladen.
Als Anerkennung für ihre gute Arbeit oder was auch immer.
Grade als Chef hast du gute Möglichkeiten das ganze unverbindlich und kollegial zu belassen, wenn sonst nichts weiter geht.

Jaja, das sind sie, die jungen, kapitalitischen Manager, Mahnschreiben diktieren das können sie, aber bei der Tipse stellen sie sich an...
Wieviel garstige Mahnschreiben an alte, verzweifelte Provinzler sind denn bei euch vorige Woche rausgegangen?
Sach es! :-P *schertzchen* ;)

Mit Mahnungen hab ich nichts zu tun. Bin für den Bereich Entwicklung und Vertrieb zuständig. Und jung ist inzwischen auch relativ. Mit knapp 40 sieht man immer mehr in solchen Positionen. Das mit dem, dass man Dinge diktiert, ist auch nicht mehr so. Den Kaffee bringt Sie mir allerdings noch :-). Sind aber mehr Assistenz-Tätigkeiten. Ich werd Sie glaub einfach heute mal ansprechen...

Fall nicht mit der Tür ins Bett, frag sie ob sie mal mit dir essen gehen will.
Ohne Termin, das kannst du immer noch präzisieren.
Und keine Gefühle gestehen!
Gefühlsduselei mögen Weiber zwar in Filmen, aber im RL ist es ihnen zumindest in der Anfangsphase eher peinlich.

Du willst also eine Lösung für dein Problem finden...
Sei mir ned bös, aber ich für meinen Teil sehe es so:
Als ein "Chef" sollte man schon entscheidungsfreudig sein. Oder seid ihr 3 damit ihr es euch dann ausschnapsen könnt? :hmm:
Das mit den Brieferln hab ich zuletzt zu Schulzeiten gehört und glaube nicht, dass eine erwachsene Frau davon wirklich was hält.
Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du sie anflirtest oder mit ihr ausgehst, denn immerhin bist du ihr Chef und ned ihr Kollege.
Für mich macht das einen großen Unterschied.

Yep. Im Sinne der Integrität und eben dem Chefsein wird sie auf Distanz gehen. Da kannst du deine Uhr danach stellen, oder du kündigst.

Also- punkt eins ist wie ich finde (und wenn man eier hat) dich scheiden zu lassen bzw zu trennen. Einfach weils fair ist. Es rennt nicht mehr. Du schaust dich bereits nach einer anderen um. Die Chance sollte deine Frau auch haben.
Oder hast du angst dass deine Frau eher wieder einen Partner hat und du als single-looser dastehst?:fragezeichen:

Punkt zwei- du bist der chef. Also warum eierst so rum? Brief schreiben? ?? Pfuh..was steht da drin?
Willst du mit mir gehen? Ja.nein. Vielleicht.

Geh mit ihr essen. Ganz einfach. Du kannst nicht verlieren.
Nur die Sekretärin kann massiv verlieren. Nämlich dann wenn sie dich verschmäht. Dann ist sie nämlich vermutlich den job los.
:mad:

Hast recht. Da schnapsen dann die drei oder vier chefs per schnikschnakschnuk aus wer der Sekretärin die Kündigung aushändigen muss. :p

Tja was soll man dazu noch schreiben?

Du bist Chef.... redest vor 230 Leuten....... und dann kannst du nicht mal offen mit Deiner Sekräterin reden........
hört sich nach Geschichte an.

Wenn Du wirklich vor 200 Menschen reden musst, solltest Du schon Ahnung von Rhetorik und L.Fieber haben.
Wenn nicht, lass Dich einmal von Vera F Birkenbihl Inspirieren z.B. Signale des Körpers.

Doch wie schon gesagt, halte ich Dich als Person eher für den Menschen der gerne Chef und Mediator sein will.

P.S. Brief schreiben, absolutes NO_GO innerhalb der Firma. Zu deiner Aussage die hat sowiso Angst.
Schon mal was von Erpressung gehört. Ja dann noch die Sache mit Vertrauen, wie willlst Du wissen das Sie es nicht Publik macht.

Du bewegst dich auf Messers schneide

P.S.S. Wenn ich Böse wäre würde ich Dir noch Stefan Goessler - Manipulative Rhetorik - Verfuehrende Rhetorik vorschlagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der alte McKinsey würde sagen: "Kannst du nicht Fusionieren, probe den strategischen Rückzug"

Hallo Forum,

ich bin verzweifelt. Ich habe seit 2 Monaten eine neue Sekretärin und ich denk nur noch an diese Person. Dieser Zustand ist fast nicht mehr zu ertragen. Ich hab vor dies mit einem Brief Ihr zu sagen und Sie darin zu einem Kaffee einzuladen. Soll ich dies tun oder nicht?

Kurzinfo drum herum:
sind fast gleich alt Sie 31 ich 36
Sie ist Single Ich verheiratet.

du musst sie unbedingt ficken..aber such dir in der zwischenzeit gleich a neue sekretärin..
never fuck the company:lehrer:

Zurück
Oben