Catcalling

Das mit dem "Anziehen" ist auch nur eine dumme Ausrede der primitiven Catcaller, auf der Suche nach Rechtfertigung Ihres gestörten Verhaltens. Schon oft genug wurde probiert und auch bestätigt, es ist egal - Damen, die von der Mehrheit der Gesellschaft als "attraktiv" bemessen werden (aber nicht nur), können sogar im Hoodie und Schlabberhosen durch die Gegend laufen. Es nimmt trotzdem kein Ende.

Was mich aber mittlerweile mehr interessiert ist, warum die ganze Situation sich so verschlimmert... liegt es daran, dass auf selbem Raum viel mehr Menschen beisammen leben? Grad die urbanen Gegenden explodieren ja seit einigen Jahrzehnten. Oder ist es etwas kulturelles? Oder einfach die Reizüberflutung, weil dir ja überall auf Social Media und in der Werbung suggeriert wird, das Frauen nur für eine Sache da sind... und auch nur das wollen? Von unbedingt jedem männlichen Artgenossen, jederzeit und überall?

Für mich ja schon mit ein Grund, diversen sozialen Medien den Rücken zu kehren oder nur noch gezielt und vorsichtig Inhalte zu konsumieren... denn was da mittlerweile an "virtueller Prostitution" getrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Das vermittelt jungen Männern halt ein komplett gestörtes Bild der wirklichen Welt.

Für mich ist und belibt es ein sexistisches Dominanzverhalten von Männern gegenüber Frauen. Meistens sind es Männern die durch die Möglichkeiten die Frauen heute haben einen Minderwertigkeitskomplex entwickeln. Man darf nicht vergessen das sich da in den letzten 30-50 Jahren sehr viel in Richtung Liberalisierung geändert hat und das ist eben nur einem Teil der Gesellschaft recht. Das ist einfach so und wird hoffentlich in den nächsten Generationen immer mehr zur Normalität.

doch in der stadt bekomm ich das schon öfter mit. dort wo ich wohne, eher selten :X3: mir wurde in graz auch schon einiges aus fahrenden autos zugeschrien- "nettes" und nicht so nettes. und das waren nie frauen ;)

das passiert mir auch regelmäßig das ich von autofahrern angeschrien werde, aber ich denke da gehts eher darum das ich mit dem fahrrad unterwegs bin und ist nicht wegen meiner kleidung. :D

das passiert mir auch regelmäßig das ich von autofahrern angeschrien werde, aber ich denke da gehts eher darum das ich mit dem fahrrad unterwegs bin und ist nicht wegen meiner kleidung. :D

Vor nicht langer Zeit hat mir in der Fußgängerzone sogar eine Frau hinterhergerufen:
"Sie haben grad Ihre Geldbörse verloren."
Na, der hab ichs aber gesagt:
"Danke"
Dann hab ich mich sogar (wegen der Geldbörse) einladend gebückt, aber sie hat net reagiert. :schulterzuck:

Gebe ich Dir recht im ersten Teil. Dann sollte Frau aber auch nicht mit der Sexualität zur Schau stellen, den unterbewusst gehts da schon um Anerkennung bekommen! Eben nur von den "Richtigen"
Kann durchaus sein, dass Frau so für den "Richtigen" gefallen will und mit dem sogar Sex möchte :shock: Nur sind halt 99,99% der Männer nicht "der Richtige" und das sollte doch irgendwo mal bei den Jungs ankommen.

Ich selber schaue gerne frauen an auf der strasse. Schaue ihnen auch gerne noch nach aber sabbere nicht dabei. Doch bevor ich irgendwelche balzgeräusche wie pfeiffen von mir gebe, gehe ich zu der Frau hin und sprech sie an. Hat was mit respekt zu tun finde ich.
Ich reagiere auch nicht darauf wenn mir jemand zu pfeifft, weil ich habe einen namen. Den darf man benutzen und ich bin kein hund. Kennst mein namen nicht? Sprech mich an, stell dich vor und frage danach.

Hast du irgendwelche Aversionen gegen unsere Lieblingsnachbarn?:oops:
Überhaupt nicht.

Aber ich Orte gravierende Mängel beim Verständnis der österreichischen Sprache.

Jeden halbwegs der Sprache mächtigen reißts wenn Hackler und Sandler synonym verwendet werden.

Der eine grabt die Künetten, der andere schläft darin.... der Unterschied ist eklatant

Gebe ich Dir recht im ersten Teil. Dann sollte Frau aber auch nicht mit der Sexualität zur Schau stellen, den unterbewusst gehts da schon um Anerkennung bekommen! Eben nur von den "Richtigen"

Ich hatte letztens bei den 36 Grad ein Trägerkleid an, die Knie waren gerade so frei.
Neben mir stiegen 4 junge Männer in Shorts und Ruderleiberl aus einem Auto, die mit ihrem Outfit mehr Haut gezeigt haben als ich.
Mir wurde nachgepfiffen, den Männern nicht...obwohl die mehr Haut gezeigt haben.
Wer hat jetzt genau wie "seine Sexualität" zur Schau gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens bei den 36 Grad ein Trägerkleid an, die Knie waren frei.
Neben mir stiegen 4 junge Männer in Shorts und Ruderleiberl aus, die mit ihrem Outfit mehr Haut gezeigt haben als ich.
Mir wurde nachgepfiffen, den Männern nicht...obwohl die mehr Haut gezeigt haben.
bist du wirklich so?....oder tust nur so? :schulterzuck:

Ich hatte letztens bei den 36 Grad ein Trägerkleid an, die Knie waren frei.
Neben mir stiegen 4 junge Männer in Shorts und Ruderleiberl aus, die mit ihrem Outfit mehr Haut gezeigt haben als ich.
Und warum hast du nicht gepfiffen?

Ich hab für Cat Calling genau gar kein Verständnis. Dieses "Wenn Farau sich so oder so anzieht, dann will sie damit so oder so rüberkommen" ist für mich nur ein billiger Versuch, das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen. Wenn es im Sommer heiß ist, hab ich auch weniger an. Und würde ich in Hotpants gut aussehen, wären die mein liebstes Kleidungsstück, einfach weil ich mich bei warmen Temperaturen mit weniger Stoff wohler fühle. Und würde ich mich in kurzen Tops wohlfühlen, würde ich sie auch tragen. Nicht um was zu vermitteln, sondern eben um mich wohl zu fühlen. Das geht sonst genau niemanden was an. Als Sozialarbeiter hab ich grad im Sommer öfter mal mit pubertierenden Burschen zu tun, die mitten im Gespräch hängen bleiben, weil sie irgendwo einen Po in enger Hose sehen oder so. Ich frag mach sie dann öfter mal drauf aufmerksam, dass ich einen Hund mit so einem Verhalten kastrieren lassen würde... geht einfach gar nicht.