Burkinis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt wenn ich normal denke sind für mich sachen dabei die für mich zumindest das normalste auf der welt sind. das problem ist dann eher wie es von manchen gefordert und praktiziert wird. und wer ein wirkliches problem damit hat ist eh augenscheinlich.
Ja, leider gibt es diesbezüglich in Österreich noch immer kein Umdenken! Da geb ich dir recht.
Feminismus sollte in einer gesunden Gesellschaft eigentlich kein Thema mehr sein und trotzdem ist in Österreich diesbezüglich immer noch viel zu viel im Argen.

ich versichere dir, dass es nicht so ist... ich bin einfach ein "Cuckold" :lehrer:
Mag sein,....aber woher soll ich wissen, dass das auch wirklich stimmt.

Tatsache ist, dass ich dich/euch nicht kenne und daher kein Urteil fällen kann....und das solltest du auch nicht tun, wenn du eine Frau im Burkini siehst.

:bussal:
Mag sein,....aber woher soll ich wissen, dass das auch wirklich stimmt.

Tatsache ist, dass ich dich/euch nicht kenne und daher kein Urteil fällen kann....und das solltest du dann auch nicht tun, wenn du eine Frau im Burkini siehst.

Ich fälle kein Urteil, ich bin ja kein Richter.... aber ich gebe meine Meinung preis... wir haben immer noch Meinungsfreiheit (die ja immer öfters getreten wird, da man nicht die Wahrheit sehen will)

:bussal:

Ich fälle kein Urteil, ich bin ja kein Richter.... aber ich gebe meine Meinung preis... wir haben immer noch Meinungsfreiheit (die ja immer öfters getreten wird, da man nicht die Wahrheit sehen will)
Nehmen wir folgendes an:
Wenn jetzt meine Meinung wäre, dass du deiner Frau nichts Gutes tust, sondern sie ausbeutest - sollte ich dann einschreiten, oder vielleicht vorher das Gespräch mit deiner Frau suchen?

Nehmen wir folgendes an:
Wenn jetzt meine Meinung wäre, dass du deiner Frau nichts Gutes tust, sondern sie ausbeutest - sollte ich dann einschreiten, oder vielleicht vorher das Gespräch mit deiner Frau suchen?

na was soll ich da jetzt darauf antworten? du beantwortest selbst deine Frage :bussal:

Eben! Deswegen jetzt meine weitere Frage - hattest du diesbezüglich schon Gespräche mit Muslimen?

bitte halte mir jetzt keine Moralpredigt, das mach eh schon meine Frau.... :verneigung:
aber ich finde es toll, dass du deine Meinung so vehement vertrittst
es gibt auch viele asiatische muslimische Länder, in denen ich auch schon war... über burkinis hab ich dort mit niemanden gesprochen, aber mir wurde schon mal mitgeteilt, dass nirgends im Koran steht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen muss (ich habe das aber nicht selbst überprüft und kann das nicht bestätigen) :winke:

bitte halte mir jetzt keine Moralpredigt, das mach eh schon meine Frau.... :verneigung:
aber ich finde es toll, dass du deine Meinung so vehement vertrittst
es gibt auch viele asiatische muslimische Länder, in denen ich auch schon war... über burkinis hab ich dort mit niemanden gesprochen, aber mir wurde schon mal mitgeteilt, dass nirgends im Koran steht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen muss (ich habe das aber nicht selbst überprüft und kann das nicht bestätigen) :winke:
Im koran wird nicht von müssen gesprochen, aber es gibt Stellen an denen Frauen angeraten wird, das Haar und die Schultern, sowie die Knöchel zu bedecken.
Eine Burka, wie sie teilweise in Afghanistan getragen wird, hat mit dem Koran wenig zu tun...da geht's wirklich eher um gesellschaftspolitische Strategien.

Ich halte dir keine Moralpredigt- aber ich würde mir wünschen, dass du diesbezüglich für dich vielleicht noch einmal über dieses Thema nachdenkst! :)

Im koran wird nicht von müssen gesprochen, aber es gibt Stellen an denen Frauen angeraten wird, das Haar und die Schultern, sowie die Knöchel zu bedecken.
Eine Burka, wie sie teilweise in Afghanistan getragen wird, hat mit dem Koran wenig zu tun...da geht's wirklich eher um gesellschaftspolitische Strategien.

Ich halte dir keine Moralpredigt- aber ich würde mir wünschen, dass du diesbezüglich für dich vielleicht noch einmal über dieses Thema nachdenkst! :)

ja werde ich, ich denke gerne über alle Themen nach, das sollte auch ein jeder tun....
aber zerbrich dir nicht zuviel den Kopf, das bereitet Kopfschmerzen und zermürbt... liebe grüße noch :winke:

burkiniverbot - Google-Suche

Für einen kühlen April eher schon recht laut.

Wie immer bei Toleranzthemen ist die Frage: ab welchem Punkt wird meine eigene Freiheit durch die Rücksichtnahme auf die abweichenden Vorstellungen anderer in nicht mehr akzeptabler Weise eingeschränkt? Welche Kompromisse muss ich eingehen, welche nicht? Wie weit und mit welchen Mitteln setze ich meine Vorstellungen durch, wenn nicht miteinander vereinbare Ansprüche aufeinanderprallen? Inwiefern ist es legitim, eine Minderheit (z.B. streng religiöse Muslime in Österreich) daran zu hindern, zu einer Mehrheit zu werden (lokal, regional, national oder auch global; bezügl. streng gläubiger Muslime in Österreich ist allenfalls ersteres überhaupt ein Thema), wenn ich als Teil der aktuell herrschenden Mehrheit die Vorstellungen dieser Minderheit nicht teile?

Nutzt eine Frau im Burkini das gleiche Schwimmbad wie ich, sehe ich darin keine unzumutbare Einschränkung meiner Freiheit. Ein Burkini ist für mich Ausdruck einer Religionsauffassung und einer Sexualmoral, die ich nicht teile, ähnlich wie z.B. der Habit einer katholischen Nonne. Das muss man meiner Meinung nach aushalten können.

Ich möchte nicht unbedingt in einer Gesellschaft leben, in der die dem Tragen eines Burkinis zugrundeliegenden Vorstellungen dominieren, genauso wie ich froh bin, meine Jugend im Hinblick auf geltende Moralvorstellungen nicht im Österreich der 1950er Jahre durchlebt zu haben oder in einem erzkatholischen Kuhdorf zu wohnen.

Für mich persönlich gehen von rückwärts gewandten und scheinheiligen Rechtspopulisten auf absehbare Zeit deutlich größere Risiken aus als von Musliminnen in Burkinis.

Es ist aber ein winzig kleiner Unterschied ob z.B. Nonnen aus freien Willen sich so kleiden oder ob Frauen von ihren Männern dazu gezwungen werden? Ist Dir bewusst was mit diesen Frauen passiert, die sich dagegen auflehnen ???
Das ganze Thema ist eine einzige Sackgasse, bzw. Einbahnstraße! Ich respektiere Deine Meinung natürlich aber umgekehrt dürfte das nicht der Fall sein? Wer Toleranz erwartet muss diese auch selber üben?
Wir sind nicht katholisch aber Dein erzkatholische Kuhdorf ist mir immer noch lieber!

Bitte auch die dazugehörigen Hadithe und Fatwas lesen
Es ist aber ein winzig kleiner Unterschied ob z.B. Nonnen aus freien Willen sich so kleiden oder ob Frauen von ihren Männern dazu gezwungen werden? Ist Dir bewusst was mit diesen Frauen passiert, die sich dagegen auflehnen ???
Das ganze Thema ist eine einzige Sackgasse, bzw. Einbahnstraße! Ich respektiere Deine Meinung natürlich aber umgekehrt dürfte das nicht der Fall sein? Wer Toleranz erwartet muss diese auch selber üben?
Wir sind nicht katholisch aber Dein erzkatholische Kuhdorf ist mir immer noch lieber!
Vor allem ist mir im neuen Testament keine Stelle bekannt, die der Sure 9, Vers 5 entspricht.

von den frauen wird auch kaum gefahr ausgehen, mal nachdenken von wem eher.

Keine Sorge, wenn ich "von Musliminnen in Burkinis" schreibe, habe ich deren Umfeld durchaus mit im Kopf.

Es ist aber ein winzig kleiner Unterschied ob z.B. Nonnen aus freien Willen sich so kleiden oder ob Frauen von ihren Männern dazu gezwungen werden?

Die Ansicht, alle Nonnen wären ganz freiwillig zu solchen geworden, teile ich genauso wenig wie die Auffassung, alle Burkini tragenden Frauen in Österreich seien unmündig und fremdbestimmt oder würden unterdrückt und gegen ihren freien Willen dazu gezwungen.

Keine Sorge, wenn ich "von Musliminnen in Burkinis" schreibe, habe ich deren Umfeld durchaus mit im Kopf.

Die Ansicht, alle Nonnen wären ganz freiwillig zu solchen geworden, teile ich genauso wenig wie die Auffassung, alle Burkini tragenden Frauen in Österreich seien unmündig und fremdbestimmt oder würden unterdrückt und gegen ihren freien Willen dazu gezwungen.

Zeig mir 1 Nonne die dazu gezwungen wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben