Burkinis

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich sag einmal: die, die jesus angeblich kundgetan hat. sowas wie

"liebe deinen nächsten wie dich selbst" oder "wer ohne fehler ist, der werfe den ersten stein" ... und so ...

und ich könnt mi jetzt ned erinnern, dass er da irgendwo einen beipacktext oder fußnoten hinterlassen hätt, dass das in dem einen fall - als staatenlenker oder so - oder als pegida-anhänger und so weiter - ned gelten tät.[/QUOTE

:schulterzuck: Und dennoch gibt es den heiligen Krieg noch immer, also müssen Christen und Moslems diesen vorgesehen haben in ihren Werten und ist dieser mit ihrem Glauben vereinbar, wenn die obersten Religionsführer diesen begannen und über Jahrhunderte fortsetzten.

Aber Du hast doch gefragt

also ich meinte eigentlich Türken die hier leben seit vielen Jahren, oder auch hier geboren sind und ihre Frauen für unser Verständnis nicht richtig behandeln,was meinst denn jetzt immer mit ändern ?
bei uns gibt es keine Männer, welche ihre Frauen für unser Verständnis schlecht behandeln ?
ich weis nicht, ich misch mich nicht in Familieangelegenheiten der anderen ein, ausser ich werd drum gebeten oder ich würde wisse, da ist Hilfe notwendig, da ist es aber egal, welche Religion die anderen haben.
ned bös sein das is jetzt nix als schwammiges gelabber. jetzt sind es plötzlich türken die scho ewig da leben...is aber so ned gestanden.

die probleme fangen da im kleinen an....ned beim burkini. und wenn du nicht weißt was ich meine dann tut es mir leid. soweit solltest deine augen schon offen haben.

aber aus dem heraus lernend (nämlich eben nicht) machen wir es in der um fast 700 jahre jüngeren religion zu einer religionsfrage. ist doch absurd!

:hmm: Ich glaube wir täten das schon tun, nur die tun das noch nicht, weil sie noch immer von ihren Religionsführer gelenkt werden. Drum wird alles auf ihre Religion bezogen, weil sie es selber darauf beziehen und dauernd vorschieben für ihr tun.

Oder kennst Du Gegenbeispiele?
Warst Du noch nie auf einem internationalen Volksfest ? wo z.B. Frauen unterschiedl. Nationen zusammen kochen ? Kinder zusammen spielen ? Noch nie bei einem Workshop, wo unterschiedliche Nationen ihre Kultur vorstellen, z.B. Handwerk ? Noch nie bei einer Sportveranstaltung, wo z.B. Afganen Fussball lernen und die anderen Buzkaschi (logisch Ersatzspielzeug) üben ?
Wenn eine Dame in Österreich die Hand zum Gruß gereicht, ist es halt prinzipiell unhöflich, den Händedruck zu verweigern.
Also das ist doch..........also mir musst nicht die Hand geben und mich auch ned wie üblich abbussien, kann ich gut mit leben

Warst Du noch nie auf einem internationalen Volksfest ? wo z.B. Frauen unterschiedl. Nationen zusammen kochen ? Kinder zusammen spielen ? Noch nie bei einem Workshop, wo unterschiedliche Nationen ihre Kultur vorstellen, z.B. Handwerk ? Noch nie bei einer Sportveranstaltung, wo z.B. Afganen Fussball lernen und die anderen Buzkaschi (logisch Ersatzspielzeug) üben ?
weil das die heile welt ist bei diesem volksfest, die dann aber abseits davon irgendwie nie so funktioniert.

ned bös sein das is jetzt nix als schwammiges gelabber. jetzt sind es plötzlich türken die scho ewig da leben...

:nono: Max. 70 Jahre, vorher kam keiner freiwillig zu uns. Hatten einen Österreicher im Bundesheer mit türkischer Abstammung in dritter Generation in Ö, der sagte selber, sein Imam befahl ihm, sobald es zum Krieg gegen ein musl. Land kommt, müsse er unsere Einheit bekämpfen und das würde er auch ohne zu zögern tun, weil er ist noch immer ein Türke.

Warum sollt ich bös sein ? :verwirrt:weil Du nicht verstehst, was ich meine ? ist doch nicht schlimm.
jetzt sind es plötzlich türken die scho ewig da leben...is aber so ned gesta
Ich persönlich find es halt bei denen, die schon lange hier sind oder sogar hier geboren wurden schlimmer, als bei welchen, die frisch herkommen.
soweit solltest deine augen schon offen haben.
Um meine Augen brauchst Dir keine Sorgen machen ;)

:schulterzuck: Und dennoch gibt es den heiligen Krieg noch immer, also müssen Christen und Moslems diesen vorgesehen haben in ihren Werten und ist dieser mit ihrem Glauben vereinbar, wenn die obersten Religionsführer diesen begannen und über Jahrhunderte fortsetzten.
:hmm:Ich glaube wir täten das schon tun, nur die tun das noch nicht, weil sie noch immer von ihren Religionsführer gelenkt werden. Drum wird alles auf ihre Religion bezogen, weil sie es selber darauf beziehen und dauernd vorschieben für ihr tun.

wer hat denn grad von den obersten religionsführern irgendeinen heiligen krieg ausgerufen? hat die afd, pegida oder fpö irgendeinen päpstlichen auftrag, der uns verborgen geblieben warad? hat irgendein großmufti die taten im nahen osten angeordnet oder aktiv unterstützt?

Großmufti Kairos im Interview: "Wir verurteilen religiös motivierte Gewalt"

zu dem, was bei uns gesellschaftlich passiert ist kann ich nur sagen: wir haben z.b. seltenst aber doch das große glück fortschrittlicher päpste gehabt - wie z.b. viel zu kurz johannes XXIII. oder franziskus gerade jetzt - und wir hatten, für die frauenrechte zum glück (aber sonst natürlich furchtbar), zwei weltkriege - wo in absenz der männer an der front die frauen weitgehend die wirtschaft tragen mussten, vor allem die kriegsentscheidende rüstungsproduktion. und da konnte man diesen frauen ja schwer sagen "aber sonst hauts euch über die häuser".

Ich persönlich find es halt bei denen, die schon lange hier sind oder sogar hier geboren wurden schlimmer, als bei welchen, die frisch herkommen.
nur weil sie hier geboren wurden muss das ned automatisch besser sein. es wird ihnen ja in der familie trotzdem so vermittelt.

und ich könnte dir jetzt so manches sagen was frisch hergekommene für vorstellungen haben. zumindest was deutschland angeht. ich habs zuerst auch nicht geglaubt. und nein ich hab das weder aus der zeitung noch aus dem fernsehen sondern aus erster hand von einer person die mit diesen leuten intensiv zu tun hat.

die probleme fangen da im kleinen an....ned beim burkini. und wenn du nicht weißt was ich meine dann tut es mir leid. soweit solltest deine augen schon offen haben.

wäre es für da nicht zu lang, wäre es wert von unserem "problem"-innenhof zu erzählen. fast ein musterbeispiel. und ich möchte dazusagen: ich halte niemandem da oder dort die stange. gleiches recht für alle. und gleiche pflichten ebenso. auch wertschätzung kann keine einbahnstraße sein. und ich hab erlebt: bei den "kleinen leuten" bekommst sie in den meisten fällen viel eher retour (wurscht ob hiesige oder dasige), als von den "großen" (und das sind fast nur leute aus unserem ureigensten abstammungsbereich).

wer hat denn grad von den obersten religionsführern irgendeinen heiligen krieg ausgerufen? hat die afd, pegida oder fpö irgendeinen päpstlichen auftrag, der uns verborgen geblieben warad? hat irgendein großmufti die taten im nahen osten angeordnet oder aktiv unterstützt?

:D Würde eine österr. Opositionsbewegung nicht gerade als Weltenführer mit päpstlichen Auftrag bezeichnen.

Papst Urban II. war der Drahtzieher damals und das dauerd noch immer an, auch heute noch, z.B. die IS will das Maurenland wieder zurückerobern, dass wir ihnen ja gestohlen haben.......

Papst Urban II. war der Drahtzieher damals und das dauerd noch immer an, auch heute noch

soll ich den vatikan anschreiben, ob der herr bergoglio das weiß??? vielleicht hat ihm das bloß keiner gesagt.

z.B. die IS will das Maurenland wieder zurückerobern, dass wir ihnen ja gestohlen haben.......

der IS ist in wahrheit eine kriminelle organisation, die mit terror und erpressung geschäfte macht. und das nicht zu schlecht. keiner würde heute auf die idee kommen, die mafia als religiöse organisation der katholischen kirche zu sehen. der unterschied ist bloß, dass die einen für die rekrutierung den glaubensschmäh benutzen und die anderen nicht.

ich fang mit dir da keine argumentation dazu an, da off topic.

Also dafür, dass du Burkini + Islam als "off-topic"" eingestuft hast, bist jetzt aber ganz schön eifrig dabei.:D

dass sich unser moderner gesellschaftsstatus auch nicht aus unserer fortschrittlicheren religion heraus entwickelt hat, sondern aus einer davon losgelösten gesellschaftlichen evolution.

Und darin begründet sich unsere Toleranz, die in ihren Werten über allen Religionen steht, bzw. stehen sollte. Abseits jeglicher Islamophobie.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich den vatikan anschreiben, ob der herr bergoglio das weiß??? vielleicht hat ihm das bloß keiner gesagt.

der IS ist in wahrheit eine kriminelle organisation, die mit terror und erpressung geschäfte macht. und das nicht zu schlecht. keiner würde heute auf die idee kommen, die mafia als religiöse organisation der katholischen kirche zu sehen. der unterschied ist bloß, dass die einen für die rekrutierung den glaubensschmäh benutzen und die anderen nicht.

:cool: Sehe die Kreuzzüge von damals genauso, kein Unterschied. Es hat sich also nichts geändert.

Also dafür, dass du Burkini + Islam als "off-topic"" eingestuft habt, bist jetzt aber ganz schön eifrig dabei.:D

:fragezeichen: Wie soll das gehen? Selbst dein Wiki schreibt darüber: "Die Öffnung des australischen Rettungsschwimmwesens für Muslime und insbesondere muslimische Frauen inspirierte die libanesisch-australische Designerin Aheda Zanetti dazu, eine schariakonforme Schwimmbekleidung zu entwerfen.
In der Vergangenheit schwammen oder badeten streng gläubige Musliminnen in öffentlichen Badeeinrichtungen (Strandbad) entweder völlig bekleidet oder gar nicht."

:schulterzuck: Also kann man das nicht vom Islam trennen, weil es ein religiöses Kleidungsstück ist.

dass sich unser moderner gesellschaftsstatus auch nicht aus unserer fortschrittlicheren religion heraus entwickelt hat, sondern aus einer davon losgelösten gesellschaftlichen evolution.

Sorry, da ist mir eine technische Panne passiert. Habe noch was dazu ergänzt:

>>>>Und darin begründet sich unsere Toleranz, die in ihren Werten über allen Religionen steht, bzw. stehen sollte. Abseits jeglicher Islamophobie.<<<<<

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben