- Reaktionen
- 206.306
- Checks
- 156
echt jetzt?
Weiß jetzt net ob die Chinesen unseren Standart haben.......Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
echt jetzt?
Weiß jetzt net ob die Chinesen unseren Standart haben.......Das ist mWn auf der ganzen Welt so üblich. Oder kennst Du Gegenbeispiele?Vielleicht im Katzenkastl![]()
Manches aber eben nicht. Wenn eine Dame in Österreich die Hand zum Gruß gereicht, ist es halt prinzipiell unhöflich, den Händedruck zu verweigern.ma kann vieles recht gut miteinander verbinden.
Ich fürchte, da bist Du auf dem falschen Dampfer. Unsere Friedensnobelpreisträgerin ist 1914 verstorben und konnte daher vier Jahre später, bei der Einführung des Frauenwahlrechts, nicht wählen. Und Bundeshymne gab's bis zu ihrem Tod auch keineSorry: Bertha von Suttner, größte österr. Frauenrechtlerin, die es schaffte, dass Frauen in Österreich wählen gehen dürfen und auch sogar eine andere Partei als ihr Ehemann.
also ich würde ihnen mit vehemenz absprechen, dass sie das verkörpern, was den christlichen glauben in sich eigentlich ausmacht.
Im Grunde genommen kopierten sie das Römische Reich, was die Werte angeht, politisch genauso wie religiös und ja sie halten die christlichen Werte noch immer am meisten hoch von allen Ländern, ausgenommen Vatikan.In vielen strenggläubigen moslemischen Familien aus unterschiedlichen Ländern werden Frauen in Zwänge erst geboren, dann erzogen, dazu gehört, das sie nix lernen dürfen, also z.B. Sprachen, sehr verbreitet bei mosl. Türken, ok, bleiben wir gleich bei den strenggläubigen Türken, die tragen zwar keine Burka aber egal jetzt, sie dürfen seltenst arbeiten, weil dann könntens ja Kontakt zu anderen bekommen und vielleicht aufsessig werden, sie dürfen die deutsche Sprache ned lernen, weil dann könntens sich ja vielleicht mit anderen Frauen aus dem Land unterhalten und dann aufsssig werdenmir würd es um ganz andere sachen gehen. wie man frauen behandelt zb. und das hat mit christlichen werten nix zu tun.
die religion wars bei uns sicher nicht, dass frauen jetzt einen anderen stellenwert haben als vor 60 jahren. das war ein weiter weg der eh no immer ned zu ende ist.ok, und wie hat sich das bei UNS entwickelt??? was war dabei hilfreich - und was weniger?
Ich fürchte, da bist Du auf dem falschen Dampfer. Unsere Friedensnobelpreisträgerin ist 1914 verstorben und konnte daher vier Jahre später, bei der Einführung des Frauenwahlrechts, nicht wählen.
Habe ich etwa behauptet, dass sie wählen durfte? 
Weiß jetzt net ob die Chinesen unseren Standart haben.......
schad, hätt mich wirklich interessiert Burkinisaber zu dem Thema gehörts eh net
ok verstanden, zählt also nur für Menschen muslimischen Glaubens, bei den anderen störts nicht.Moslems
und jetzt mal abgesehen von einem burkini.....nur der unterschied im stellenwert einer frau ist dann schon ab und an gewaltig. das kannst nicht mal du abstreiten. und da brauchst ned mit christlichen werten kommen. die haben bei uns nix zu tun damit.
und wer so naiv ist zu glauben das sich jemals was ändern wird an dem zustand so wie er jetzt ist, der muss echt dumm sein. ist doch von der obrigkeit auch gar nicht gewünscht.
oder glaubst das plötzlich alle länder die den sogenannten westlichen lebensstil haben großes interesse daran haben friedvoll mit den länder die den islamischen lebensstil pflegen zu leben. wobei umgekehrt wird es ned anders sein.
da wird schon wegen einem burkini gestritten und viel weiter oben lachen sie sich ins fäustchen.
mir brauchst das ned sagen.....genau um das geht es ja. die leben das dort seit ewigen zeiten und sind nix anderes gewohnt. nur bei uns is es halt anders, der umgang mit frauen. und wie willst da einen gemeinsamen nenner finden. wenn dort sehr stark religion im spiel ist und bei uns gar nimmer?? um das best off wie philo geschrieben hat zu bekommen müssten die viele schritte nach vorne gehen und wir wahrscheinlich ebenso viele zurück.....weil zu glaueb nur die müssten sich bewegen ist naiv.@Mitglied #24985
In vielen strenggläubigen moslemischen Familien aus unterschiedlichen Ländern werden Frauen in Zwänge erst geboren, dann erzogen, dazu gehört, das sie nix lernen dürfen, also z.B. Sprachen, sehr verbreitet bei mosl. Türken, ok, bleiben wir gleich bei den strenggläubigen Türken, die tragen zwar keine Burka aber egal jetzt, sie dürfen seltenst arbeiten, weil dann könntens ja Kontakt zu anderen bekommen und vielleicht aufsessig werden, sie dürfen die deutsche Sprache ned lernen, weil dann könntens sich ja vielleicht mit anderen Frauen aus dem Land unterhalten und dann aufsssig werden
sie tragen aus anerzogenem Glaubenszwang mosl. Kleidung, also lange Röcke, keine Hosen, Kopftuch
sie dürfen an keinen Freizeitgestaltungen der westlichen Welt teilnehmen, weil dann könntens Kontakt zu anderen bekommen und aufsessig werden.
sie werden bei Nichtgehorsam gezüchtigt, weniger durch Schläge, eher psychisch.
Hab ich was vergessen ?
also ich sag dir was, über "unseren" standard - was das schwimmbad-verhalten betrifft. zum beispiel wenn der in sonnenöl eingelegte, verschwitzte und schon vorher ned grad gepflegte edmund s. sich ohne vorher zu duschen direkt ins becken kippt, weil er als cooler hund dastehen will, dann kratzt das m.e. an "unserem standard" unter umständen mehr oder zumindest ebenso viel wie ein burkini - was die wasserqualität angeht.
Im Grunde genommen kopierten sie das Römische Reich, was die Werte angeht, politisch genauso wie religiös und ja sie halten die christlichen Werte noch immer am meisten hoch von allen Ländern, ausgenommen Vatikan.
du verwechselst z.b. kreationismus-rechtfertigungs-schmarrn mit christlichen werten. von denen ich übrigens noch immer nix gehört habe.
Sorry, was sind denn die "Christlichen Werte" jetzt für dich? Die Auslegung fürs Volk oder die für die Staatenlenker?
Aber Du hast doch gefragtmir brauchst das ned sagen.
also ich meinte eigentlich Türken die hier leben seit vielen Jahren, oder auch hier geboren sind und ihre Frauen für unser Verständnis nicht richtig behandeln,was meinst denn jetzt immer mit ändern ?die leben das dort seit ewigen zeiten
bei uns gibt es keine Männer, welche ihre Frauen für unser Verständnis schlecht behandeln ?nur bei uns is es halt anders, der umgang mit frauen.
ich weis nicht, ich misch mich nicht in Familieangelegenheiten der anderen ein, ausser ich werd drum gebeten oder ich würde wisse, da ist Hilfe notwendig, da ist es aber egal, welche Religion die anderen haben.und wie willst da einen gemeinsamen nenner finden. wenn dort sehr stark religion im spiel ist und bei uns gar nimmer??
Verstehst also nichtvorhandenes Frauenrecht als Christl. Werte?Eben, nur dass die Dinger noch ZUSÄTZLICH dazu kommen, weil der Edmund wird sich weiterhin noch so ins Wasser hauen, es sei denn wir schaffen es, dass Edmund zu Hause bleibt und ein Tag nur für die Ganzkörperbekleideten vorbehalten bleibt, sprich wir trennen den Edmund von den Burkinis zeitlich gesehen. Dann bliebe alles beim Alten fürs Wasser sozusagen.
Jo, der Franz, a richtiger Revoluzzer, bin gespannt wie lange sie dem noch lassen.
Verstehst also nichtvorhandenes Frauenrecht als Christl. Werte?