brutto netto gehaltsfrage

J

Gast

(Gelöschter Account)
servus leute!

hab ne kurze schnelle frage an euch, i bin heut am sprung und hab ned viel zeit!

was kann man ca. verdienen für 40 stunden arbeit wenn für 30 h ca 900 euro brutto angegeben sind?

es handelt sich um büroarbeit, ich muss da morgen hin vorstellen und will ma nur ca. ne vorstellung machen was ich da verdienen kann!

danke, baba
 
Na i würd' sagen 1200, aber wenn 30 Std. angeboten werden ist wohl kaum von einem Fulltimejob die Rede.
 
900/30=30*40=1200- (in der Klasse ned so viel) 10% -> 1000.- Netto

grob geschätzt als Anhaltspunkt
 
Na i würd' sagen 1200, aber wenn 30 Std. angeboten werden ist wohl kaum von einem Fulltimejob die Rede.

es is von fulltime job eben so die rede, nur erstmal 30 h als anhaltspunkt, kommt ganz drauf an wie man will und es sich vorstellt!
ich strebe jedoch eher die 40 h an, aber wenn nur 30 gehn is gut fürn anfang und besser als nichts!

900 sind aber net gerade viel.....
besser als ein stein am kopf und besser dem scheiss ams an der tasche zuhängen;)

oder hier:

https://www.bmf.gv.at/service/Anwend/Steuerberech/BruttoNetto/_start.htm

wahrscheinlich schaut jerry lieber fußball denn selber zu rechnen.

ne ich schau ned fussball, bin eh kein guter rechner, aber ich komm grad vom weingarten nachhause und muss ma noch ein wenig papiere hervorkrammen wegne morgen weil das alles so schnell gegangen is!

danke für eure mühen:mrgreen:

lg, jerry

edith will noch hinzufügen das jerry wenn es klappt die grosse pendlerpauschale bekommt, die ich sowieso brauche um die horrenden öffis bzw öbb tickets zubezahlen!
 
edith will noch hinzufügen das jerry wenn es klappt die grosse pendlerpauschale bekommt, die ich sowieso brauche um die horrenden öffis bzw öbb tickets zubezahlen!

...erwart dir nicht zu viel. Bei dem Gehalt zahlst ohnehin fast keine Lohnsteuer,..ergo macht sich auch das pendlerpauschale nicht wirklich bemerkbar.
 
...erwart dir nicht zu viel. Bei dem Gehalt zahlst ohnehin fast keine Lohnsteuer,..ergo macht sich auch das pendlerpauschale nicht wirklich bemerkbar.

ich erwart mir nicht die grosse fette kohle von der ich reich werd, aber ich lieg dem ams ned mehr auf der tasche und für den anfang wirds mal gut sein! wie gesagt, besser als ein stein am kopf und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne erfahrung mehr!

und praxis is immer gut! besser als nichts;)
aber in der pendlerpauschale wird ma des scho merken, sind ja satte km und ich hab mit der pendlerpauschale nur gute erfahrungen!

wenigsten die fahrkosten sind gedeckt!
 
ich erwart mir nicht die grosse fette kohle von der ich reich werd, aber ich lieg dem ams ned mehr auf der tasche und für den anfang wirds mal gut sein! wie gesagt, besser als ein stein am kopf und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne erfahrung mehr!

und praxis is immer gut! besser als nichts;)
aber in der pendlerpauschale wird ma des scho merken, sind ja satte km und ich hab mit der pendlerpauschale nur gute erfahrungen!

wenigsten die fahrkosten sind gedeckt!

da bin ich ganz bei dir. alles ist besser als zu Hause rum zu hängen.

mein Posting bezog sich rein auf das Pendlerpauschale. Bei einem Bruttogehalt von 1.200 mtl zahlst du ~23€ Lohnsteuer. Durch das große Pendlerpauschale erparst du dir diese.--> Monatliche Erpsarnis 23€....ich glaub nicht, dass deine Fahrtkosten damit gedeckt sind
 
wie gesagt, besser als ein stein am kopf und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne erfahrung mehr!
besser als ein stein am schädl wirst scho recht haben, allerdings zu....
und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne "erfahrung" mehr
kann ich dir nur sagen, dass des bestimmt ned viele arbeitgeber so sehen....
mir wird immer ganz schlecht wenn i a bewerbung krieg und da steht z.B. oben.....
12/1980-07/1981: firma strulli
03/1982-06/1982: firma stocki
1984-1986: firma rastundruh

irgendwie fragt man sich da nämlich warum nur immer so kurz bei den firmen, was fehlt dir oder was machst falsch dass dich die firmen nur so kurze zeit behalten oder warum gehst du selber nach paar monaten immer....

und i bin überzeugt des sehen viele firmen so, aber am allerwenigsten sehen firmen des als erfahrung oder wow der mann ist aber vielseitig interessiert....

also sei ned zu stolz wenn du zig firmen im lebenslauf anführen kannst, denn auf brötchengeber macht des ned wirklich den eindruck denn du dir erhoffst.....

btw: und auch wennst jetzt glei am ausflippen bist und zum grossen referat ausholst was du ned alles tust.... aber ehrlich gesagt kann ichs mir ned erklären und ned verstehen warum a junger gsunder bua wie du, ka arbeit findet....
vielleicht weniger raunzn und wirklich mal den arsch heben, würd wahrscheinlich eher helfen als i bin so arm obwohl i eh mach und tu......
 
besser als ein stein am schädl wirst scho recht haben, allerdings zu....
und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne "erfahrung" mehr
kann ich dir nur sagen, dass des bestimmt ned viele arbeitgeber so sehen....
mir wird immer ganz schlecht wenn i a bewerbung krieg und da steht z.B. oben.....
12/1980-07/1981: firma strulli
03/1982-06/1982: firma stocki
1984-1986: firma rastundruh

irgendwie fragt man sich da nämlich warum nur immer so kurz bei den firmen, was fehlt dir oder was machst falsch dass dich die firmen nur so kurze zeit behalten oder warum gehst du selber nach paar monaten immer....

und i bin überzeugt des sehen viele firmen so, aber am allerwenigsten sehen firmen des als erfahrung oder wow der mann ist aber vielseitig interessiert....

also sei ned zu stolz wenn du zig firmen im lebenslauf anführen kannst, denn auf brötchengeber macht des ned wirklich den eindruck denn du dir erhoffst.....

btw: und auch wennst jetzt glei am ausflippen bist und zum grossen referat ausholst was du ned alles tust.... aber ehrlich gesagt kann ichs mir ned erklären und ned verstehen warum a junger gsunder bua wie du, ka arbeit findet....
vielleicht weniger raunzn und wirklich mal den arsch heben, würd wahrscheinlich eher helfen als i bin so arm obwohl i eh mach und tu......



Du sprichst mir aus der Seele. :daumen: :daumen: :daumen:

gober
 
schließe mich pickat´s an !!!

ein bruttolohn von 900.- bei 30 wochenstunden,
das sind 738.- netto,
das ist ein stundelohn von 5,68 euro.

( € 900.- minus 18% sozialversicherung;
dieser betrag dividiert durch 4,33 (denn so viele wochen hat in der lohnverrechung ein monat, dann durch die stundenanzahl)

denke nicht,
dass das KV mäßig ist für einen bürojob!
da würde ich mich vorab mal erkundigen!

bei fulltime, also 40 stunden,
wäre das ein gehalt von € 984.- NETTO.

lg die powerfrau
 
besser als ein stein am schädl wirst scho recht haben, allerdings zu....
und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne "erfahrung" mehr
kann ich dir nur sagen, dass des bestimmt ned viele arbeitgeber so sehen....
mir wird immer ganz schlecht wenn i a bewerbung krieg und da steht z.B. oben.....
12/1980-07/1981: firma strulli
03/1982-06/1982: firma stocki
1984-1986: firma rastundruh

irgendwie fragt man sich da nämlich warum nur immer so kurz bei den firmen, was fehlt dir oder was machst falsch dass dich die firmen nur so kurze zeit behalten oder warum gehst du selber nach paar monaten immer....

und i bin überzeugt des sehen viele firmen so, aber am allerwenigsten sehen firmen des als erfahrung oder wow der mann ist aber vielseitig interessiert....

also sei ned zu stolz wenn du zig firmen im lebenslauf anführen kannst, denn auf brötchengeber macht des ned wirklich den eindruck denn du dir erhoffst.....

Dein Negativbeispiel trifft es auch in einer weiteren Hinsicht noch sehr gut, wechselnde Arbeitsgeber mit mehrmonatigen Pausen dazwischen sind eigentlich das Problem. Ein direkter Übergang kann ja noch als planmäßige/freiwillige Veränderung gesehen werden, sind jedes mal längere Pausen dazwischen ist eindeutig was faul. Ins besondere wenn die Jobs nicht eindeutig mit jedem Wechsel "besser" werden.
 
jep derda, habs bewusst mit pausen dazwischen geschrieben eben auch wegen diesem grund...nur erwähnt hab ichs ned weil in der früh funktioniert des birndl no ned so richtig :oops: :mrgreen:

aber i geb dir vollkommen recht.... brötchengeber lesen auch das was ned im lebenslauf steht....also die monate/jahre ohne beschäftigung....
 
Zurück
Oben