Straßenstrich Brunnerstraße? Wien 1230

Wenn du grad beim Thema bist. Kannst mir sagen, ob man einem Einsatzfahrzeug den Weg frei machen muss, wenn es NUR das Blaulicht eingeschaltet hat?
Würde ich schon machen. Indem Du ja nicht weißt ob es wirklich eine Einsatzfahrt ist. Die behinderung eines Einsatzfahrzeugs ist einfach zu teuer. Aber sollte es zum Unfall mit einem Einsatzfahrzeug kommen, wird genauestens überprüft ob der Einsatz gerechtfertigt war. War bei meinem Unfall nicht der Fall. Aber wenn Dich ein Polizeifahrzeug überholt und vor Dir anhält , musst Du nicht stehenbleiben , weil ja das Blaulicht nicht zum Anhalten zwingt. Dafür gibt's den Anhaltestab. Rot Beleuchtet !!!
 
Ne, es ging nicht um mich. Ich mach immer frei, wenn es geht. Wollt nur wissen, ob eben nur das Licht eine Pflicht ist, dass man ausweichen muss, oder ob das Horn auch eingeschaltet sein muss. Ich als Laie interpretiere das in etwa so "Licht = bin im einsatz, aber nicht so dringend", "Horn = bitte weg, ich hab's eilig".
 
Ich als Laie interpretiere das in etwa so "Licht = bin im einsatz, aber nicht so dringend", "Horn = bitte weg, ich hab's eilig".
Das Blaulicht gilt als Einsatzfahrt, unabhängig von dem Horn, das ja eigentlich nur verwendet werden soll um in Kreuzungsbereichen oder bei zähem Verkehr, durch Akustik Aufmerksam zu machen.
In Wien ist sicher mehr Horn im Einsatz als in Ländlichen Gegenden, wobei es auch vor allem bei Traumapatienten eher üblich ist wenn möglich auf das Horn zu verzichten.
 
Vor wenigen Wochen, Rettung mit Blaulicht und Horn, will nach links abbiegen, Ampel rot, die 70-jährige Autofahrerin lässt sie nicht...
(Nun genug von diesem Thema meinerseits in diesem Thread.)
 
Man darf selber die StVo nicht verletzen indem man Platz macht. Lernt man schon in der Fahrschule...
Ist nicht Richtig. Sollte ein Rettungsfahrzeug im Einsatz (Blaulicht, Horn) hinter deinem Fahrzeug bei einer Roten Ampel zum stehen kommen, darfst Du vorsichtig bei Rot in die Kreuzung einfahren ,um dem Einsatzfahrzeug den Weg frei zu machen.
Wird Dich niemand Strafen.
 
Gott sei dank kommen diese Busse weg...Nicht einmal ist es dort schon passiert dass der Kunde in den Bus steigt das mädl kassiert es eine Minute später klopft und zwei Typen dem mädl sagen Schluss für heute...Das mädl sagt sorry schatzi und steigt aus
 
wann beginnen die Damen sich Uhrzeit technisch in den Straßen zu positionieren? kann mir da jemand Auskunft erteilen?
 
Gott sei dank kommen diese Busse weg...Nicht einmal ist es dort schon passiert dass der Kunde in den Bus steigt das mädl kassiert es eine Minute später klopft und zwei Typen dem mädl sagen Schluss für heute...Das mädl sagt sorry schatzi und steigt aus

haarsträubender Blödsinn - ich kenne alle Damen mit Bus hinter der ÖMV schon seit ca 3 Jahren persönlich, sowas passiert dort garantiert nicht

außerdem werden die Busse wahrscheinlich halt wieder auf der Strasse stehen, und öfters den Standort wechseln

wann beginnen die Damen sich Uhrzeit technisch in den Straßen zu positionieren? kann mir da jemand Auskunft erteilen?

im Februear ab 19:00, ab 1.März wieder ab 20:00
 
Heute ca. 21Uhr hat es mich nach langerzeit wieder einmal auf die Brunner Straße gezogen!

0RB und ca. 14SW (waren gute Hasen dabei!)
 
Man darf selber die StVo nicht verletzen indem man Platz macht. Lernt man schon in der Fahrschule...

blö
Rechtlich gesehen ist ein Auto , oder ein Bus der auf Dich ,oder die SW angemeldet ist wie deine oder Ihre Wohnung (Haus) anzusehen.


dann ist das Auto aber als Prostitutionslokal anzusehen. Nachdem du dich in der Rechtsmaterie eh so gut auskennst :ironie:, brauch ich dir glaub ich nicht sagen, welche Vorschriften es für diese Lokale gibt ;)
 
Weiß jemand von euch wo Carmen hinverschwunden ist ,ihr Bus ist ja anscheinend schon weg .Nicole ist auch schon des längeren nicht mehr anwesend.
 
Hey Leute :) wollte Mal fragen ob die Mädels immer noch ab 8 (winterzeit) stehen oder doch jz wieder später ? LG und danke vorab für die info
 
Carmen ist zwei, drei Wochen auf Urlaub. Sollte irgendwann nächste Woche wieder da sein. Der Bus ist gut geparkt. :)

Bei Nicole meinst du die kleine, süße, mit dem (manchmal) roten Zopf? Die ist schon seit Monaten nicht mehr da. Aber Ihr Nutzniesser hat ein neues Pferd am Laufen. steht ungefähr dort, wo Nicole gestanden ist. Groß, schlank, auch rote Haare. Schaut steil aus. Aber noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben