Blasen mit Kondom

das ist schlichtweg falsch!

Nicht alles, was im net steht, ist richtig. Gerade in der AIDS Prävention gibt es eine Fülle an veralteter oder falsch abschreckender Information. ;)

solange keine Ejakulation im Mund erfolgt, ist das Risiko vernachlässigbar klein.

Bereits 2002 wurde in der bislang grössten Studie nachgewiesen, dass auch bei Ejakulation im Mund bei serodifferneten Partner kein Ansteckungsrisiko besteht: del Romero J, et al. (2002). Evaluating the risk of HIV transmission through unprotected orogenital sex. AIDS 16: 1296–1297

Neben dem Ejakulat können ja auch z.B. Verletzungen der Vorhaut auftreten, oder vorhanden sein. Risiko einer Infektion ist also definitiv gegeben.

Tschuidige, das ist eine sehr laienhafte Vorstellung.

In der obengenannten Studie wurden 19.000 Episoden von Oralverkehr - ua auch mit Ejakulation im Mund - von serodifferenten Paaren untersucht. In keinem einzigen Fall kam es zu einer Infektion mit dem HI Virus.

Bereits 2002 wurde in der bislang grössten Studie nachgewiesen, dass auch bei Ejakulation im Mund bei serodifferneten Partner kein Ansteckungsrisiko besteht: del Romero J, et al. (2002). Evaluating the risk of HIV transmission through unprotected orogenital sex. AIDS 16: 1296–1297

ein wirklich aktuelles ergebnis ;)

und übrigens: das ansteckungsrisiko bei medikamentös super eingestellten HIV-TrägerInnen ist tatsächlich äußerst gering.
dazu zählten die teilnehmerInnen der von dir genannten studie.... :bussal:

Tschuidige, das ist eine sehr laienhafte Vorstellung.

In der obengenannten Studie wurden 19.000 Episoden von Oralverkehr - ua auch mit Ejakulation im Mund - von serodifferenten Paaren untersucht. In keinem einzigen Fall kam es zu einer Infektion mit dem HI Virus.

Na gut - Du würdest also einem HIV-Träger mit diesem Wissen demnach bedenkenlos einen blasen - ohne Kondom? Respekt...

Naja theoretisch ist es auch möglich, dass die Sonne morgen explodiert. Das wars dann. Natürlich ist es möglich sich zu infizieren nur wie hoch oder gering ist die Wahrscheinlichkeit? Also persönlich verzichte ich lieber auf einen Blowjob als es mit einem Gummi gemacht zu bekommen. Sonst sind mir Kondome wurscht und auch stets in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
dazu zählten die teilnehmerInnen der von dir genannten studie....

Bist du dir sicher, dass du die Studie von 2002 und nicht die von 2005 meinst? ;)

Na gut - Du würdest also einem HIV-Träger mit diesem Wissen demnach bedenkenlos einen blasen - ohne Kondom? Respekt...

Nö, würde ich nicht. Aber nicht wegen des HIV Risikos, sondern wegen des Risikos einer HPV bzw. extragenitalen GO Infektion.

Am HP Virus sterben in Österreich weit mehr Personen als an einer HIV Infektion.

zum einen gibt es sowas wie ein präejakulat ("lusttropfen"), das genauso hi-viren beinhalten kann, und zum anderen ist die frage ob menschen ein risiko vernachlässigen oder nicht abhängig davon, ob sie überhaupt über das risiko bescheid wissen.
daher finde ich sollten die menschen schon die faktischen tatsachen wissen um sich dementsprechend entscheiden zu können.
ergo: oralverkehr beinhaltet ein hi-ansteckungsrisiko mit oder ohne ejakulation.

Mir wurde jedenfalls von der AIDS Hilfe gesagt, dass eine Ansteckung mit HIV beim blasen ohne Sperma in den Mund zu bekommen praktisch nicht vorkommt.

Blasen mit Kondom ist überhaupt ein Schaß...
Also ich blase ja nicht, aber ich stells mir so vor.

Mir wurde jedenfalls von der AIDS Hilfe gesagt, dass eine Ansteckung mit HIV beim blasen ohne Sperma in den Mund zu bekommen praktisch nicht vorkommt.

JA das ist es ja, das übliche PRAKTISCH oder UNWAHRSCHEINLICH....dennoch kann es sein, überhaupt in einem Swingerclub,jo ja meist Menschen sind mit oft wechselnden Sexualpartnern! Lies mal im Straßenstrich Forum, da siehst dann wie viele mit Prostituierten, die keinerlei Untersuchungen haben ohne Gummi verkehren...und solche sind dann auch im Swingerclub zu finden!

Bleibt doch jedem selbst überlassen! Für micht gibt es nur mit Gummi, wenns nicht passt gibt es auch noch andere Frauen auf der Welt ;)

Bist du dir sicher, dass du die Studie von 2002 und nicht die von 2005 meinst?

ich lass' dir diese frechheit mal durchgehen, kleiner hund.
weil du armer sicher in einer handtasche leben musst :mrgreen:

Bleibt doch jedem/r selbst überlassen! Für micht gibt es nur mit Gummi, wenns nicht passt gibt es auch noch andere Frauen/Männer auf der Welt
:daumen:

und solange mein gegenüber oben nur heiße luft rausbläst, stellt sich die frage danach wie weiter unten geblasen wird sowieso nicht.

JA das ist es ja, das übliche PRAKTISCH oder UNWAHRSCHEINLICH....dennoch kann es sein, überhaupt in einem Swingerclub,jo ja meist Menschen sind mit oft wechselnden Sexualpartnern! Lies mal im Straßenstrich Forum, da siehst dann wie viele mit Prostituierten, die keinerlei Untersuchungen haben ohne Gummi verkehren...und solche sind dann auch im Swingerclub zu finden!

Bleibt doch jedem selbst überlassen! Für micht gibt es nur mit Gummi, wenns nicht passt gibt es auch noch andere Frauen auf der Welt ;)

Sehe ich auch so. Nur wie gesagt: Dann darf man gar nicht in den Swingerclub gehen oder jedenfalls nur um dort zuzusehen oder nur um dort mit einem eigenen Partner Sex zu haben.
Ansonsten kann man sich leider immer irgendwas holen.

Wer sich beim Oralsex mit Gummi sicherer fühlt, warum nicht. Verstehen kann ich auch das.
Nur muss man sich halt dessen bewusst sein, dass man sich trotzdem was holen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merke erst jetzt, wie unachtsam ich war. Offensichtlich hatte ich bisher Glück. Allerdings werde ich meine Einstellung zu diesem Thema gründlich überdenken. Und wie oben ja bereits mehrmals erwähnt, es bleibt jedem / jeder letztlich selbst überlassen!!

ich lass' dir diese frechheit mal durchgehen, kleiner hund.
weil du armer sicher in einer handtasche leben musst

Abseits aller Frechheiten, ein Grossteil der Infektionen auf sexuellem Weg erfolgen im Rahmen einer Primoinfektion. Belegt ist das eindeutig durch:

Pao et alt.: Transmission of HIV-1 during primary infection: relationship to sexual risk and sexually transmitted infections. Aids: 3 January2005 - Volume 19 - Issue 1 - p 85-90

Yerli et alt.: Acute HIV infection: impact on the spread of HIV and transmission of drug resistance. 2001

Und in beiden Studien wurde nachgewiesen, dass die Infektionen anal oder vaginal erfolgten und eine orale Ansteckung unwahrscheinlich ist.

Gutes Beispiel. Wien ist ein weiterer Nachweis, dass das HI Virus nicht oral übertragen wird. OV wird beim pay6 in Wien weit überwiegend ungeschützt ausgeführt. Trotzdem wurde bis dato keine orale Infektion nachgewiesen - obwohl in Wien die extragenitale GO sich zunehmend zu einem Problem entwickelt. Und das gilt sowohl für registrierte als auch illegale SW.

Zurück
Oben