Bilder Kamera-PC übertragen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn ich die Fotos und Videos von meiner Kamera auf den PC übertrage sind alle Sachen extremst dunkel. Früher bei Windows XP war alles ok, jetzt habe ich Vista.
Wenn ich die Sachen aber zurückübertrage sind sie auf meiner Kamera ganz normal wie bei/nach der Aufnahme.

Wo liegt der Fehler beim Vista?

Alle anderen Bilder von anderen Quellen passen ja. Am Monitor habe ich seit Jahren nichts mehr gemacht, außer ein/aus.

Wenn ich die Fotos und Videos von meiner Kamera auf den PC übertrage sind alle Sachen extremst dunkel. Früher bei Windows XP war alles ok, jetzt habe ich Vista.
Wenn ich die Sachen aber zurückübertrage sind sie auf meiner Kamera ganz normal wie bei/nach der Aufnahme.

Wo liegt der Fehler beim Vista?

wie "übertragen"?
mit Kabel und spezieller Software?
dann wird die wahrscheinlich ältere Software Probleme unter Vista haben, den Grafiktreiber richtig anzusprechen.

Einfach mal ohne Umweg probieren - Karte in den Cardreader und direkt aus dem Explorer öffnen. dann dürfte es da nix geben.

Karte in den PC-Cardreader reingesteckt. Das Karten-Laufwerk wird nicht angezeigt.
Der Cardreader vom Drucker hingegen geht. ABER die Bilder sind immer noch dunkel.

Hallo,

ich weis nicht warum Du Dir da viel Kopfzerbrechen machst. Es gibt eine Menge Baerbeitungssoftware, die Deine Bilder automatisch oder manuell aufhellen, Farbe korrigieren usw. Im Internet sogar Kostenlos. Ich ahbe ( gekauft ) Magix Fotos auf CD & DVD. Damit korrigiere ich was ich will.

Grüsse

Gerhard

Das, was standardmäßig fragt, wie geöffnet werden soll und im Corel Paint Shop Pro X ist es nicht anders.

Gerhard: Ok, bei Fotos, was ist mit den Videos?

Hallo,

ich weis nicht warum Du Dir da viel Kopfzerbrechen machst. Es gibt eine Menge Baerbeitungssoftware, die Deine Bilder automatisch oder manuell aufhellen, Farbe korrigieren usw. Im Internet sogar Kostenlos. Ich ahbe ( gekauft ) Magix Fotos auf CD & DVD. Damit korrigiere ich was ich will.

Grüsse

Gerhard

Nö! Die Bilder werden wahrscheinlich durch einen fehlerhaften Treiber zu dunkel angezeigt, sind es aber in Wirklichkeit nicht.
Solang die Anzeige nicht stimmt herumzukorrigieren wär der falsche Weg.

Paint Shop X ist nicht 100% mit Vista kompatibel.
Entweder die letzten Patches holen oder auf X2 aufrüsten oder einfach mal gratis Picasa von Google installieren und schaun wie es dann ausschaut.

Noch ne Frage - hast du auf ein bestehendes XP-System Vista aufgesetzt?
Und auch die aktuellen Treiber für die GraKa eingespielt?

Neuer PC, mit Vista vorinstalliert. Habe keine neuen Treiber installiert.
Andere Bilder gehen ja. Irgendwas bei dem Lesen der Kamera wird verändert, die Farbinformationen werden nicht richtig übertragen oder so.

sowas?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Kauf dir was neues. Das ding ist 5 Jahre alt, und der chinesische Hersteller fast genausolang in Konkurs... Es gibt keine Treiber, keinen Support, nix mehr.

Du wirst doch sicher irgendjemand kennen, der eine normale, sprich "richtige" Digicam hat, also eine Casio, Kodak, Olympus, whatever. Davon mal eine Karte in den Reader stecken uns schauen wie das aussieht.

Ja, das ist sie. Damals zu meiner Firmeneröffnung habe ich sie mir gekauft, weil ich eine gebraucht habe und sie war preiswert.

jep, aber heute bekommt man um 99 EUR gute Cams.

nochwas ist mir aufgefallen:

Karte in den PC-Cardreader reingesteckt. Das Karten-Laufwerk wird nicht angezeigt.

Da hats auch noch was. Das klingt nach Noname PC von der Palette. Wenns ein Dell oder HP wäre, gibt es sowas eher nicht.

Oft muss man da erst mühsam rauskitzeln, welche Teile verbaut sind und dann die richtigen Treiber suchen. Gar nicht einfach, vor allem bei OEM Grafikkarten! Manchmal ist man da auch Hopfen und Malz verloren wenn die passende CD verlorengeht.
Schau mal ob du Treiber-CDs für Grafik, Cardreader etc. mitgeliefert bekommen hast. Wenn ja, dann in jedem Fall mal installieren. Grad bei NoNames ist sowas fast immer dabei.

Ansonsten mal AIDA32 installieren, das hilft einem wenn man Treiber für streikende Komponenten sucht.

Hallo,
wegen dem karten-Laufwerk
ist das eingebaut oder per usb verbunden?
schau mal nach: explorer - arbeitsplatz - rechte maustaste drücken - verwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
ob dort ein laufwerk angezeigt wird das keinen laufwerkbuchstaben hat - sonst einen neuen vergeben der nicht verwendet wird

Zurück
Oben