BH

Warm trage ich als Frau einen BH


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mich jedoch gerade.

Wieso bügeln Leute ihre Kleidung? Also die nicht Bügelfreie.

Das Bügeleisen (damals Glätteisen) gibts so ca. seit dem 15 Jahrhundert. Davor haben sie auch nicht gebügelt.
Wieso also jetzt schon?
Vergangene Jahrhunderte als Argument für heutige Verhaltensweisen heranzuziehen, das hat schon was :kopfklatsch:

Zur Zeit Ludwigs XIV. war es keineswegs üblich, sich täglich zu waschen.
Da stellt sich doch die Frage:
Wieso also jetzt schon?
:schulterzuck:
 
Ich trage Bralettes, weil sie viel bequemer sind (und hübsch aussehen) :giggle:
Sonst würde ich wohl dauerhaft Sport-BHs tragen :liebe:

Ich mag's hübsch verpackt :love:
 
Interessant bei der Abstimmung finde ich, dass vier Männer auch BHs tragen. :hmm:
Wusste nicht, dass Männer aus gesundheitlichen Gründen auch so ein Ding brauchen. Man lernt tatsächlich nie aus.
 
Vergangene Jahrhunderte als Argument für heutige Verhaltensweisen heranzuziehen, das hat schon was :kopfklatsch:

Zur Zeit Ludwigs XIV. war es keineswegs üblich, sich täglich zu waschen.
Da stellt sich doch die Frage:

:schulterzuck:
Wozu täglich waschen???
Es ist eh so heiß, man schwitzt jeden Tag.
Also wozu soll ich mich heute waschen, wenn ich morgen wieder total schwitze???
Freitag duschen reicht vollkommen. Da ist man fürs Wochenende sauber und unter der Woche schwitzt man sowieso wieder jeden Tag.
Da wechselt man am Mittwoch das T-Shirt, dann passt das schon.

Da ist es auch nicht wichtig obs gepügelt ist.
 
Warum tragen manche Frauen einen BH?

Etwas Geschichte dazu.

Den ersten BH hat Mary Phelps Jacops erfunden.

Das erste Patent auf ein Frauenleibchen als Brustträger wurde von der Dresdnerin Christine Hardt am 5. September 1899 angemeldet. Er bestand aus Zusammengeknüpften Taschentüchern und Männerhosenträgern und war verstellbar. Die Französin Herminie Cadolle meldete im selben Jahr ein Patent auf einen Büstenhalter an.

Und warum, Der moderne BH wurde als Symbol der Befreiung der Frau gefeiert, die nur zu gern das praktische und bequeme Kleidungsstück trug und sich nicht mehr in enge Miederwaren schnüren lassen musste. Die Befreiung des Körpers war auch der Weg hin zu einem aktiveren und freieren Leben für viele.

MAN(N) kann es selber im Internet nachlesen wenn es jemand interessiert.

Viele tragen ihn, um keine blöden Meldungen zu bekommen, zumindest habe ich das auch schon aus meinen Bekanntenkreis gehört. Und auch weil viele gerne schöne Wäsche anziehen.

Aber so richtig habe ich eigentlich keine Ahnung warum manche Frauen ohne gehen und manche mit. Ist das die persönliche Einstellung zum eigenen Körper?

Hat das mit dem Schamgefühl zu tun, wenn die Brüste so frei sich bewegen und man die Warzen sehen kann?
Ich habe draußen immer immer immer BHs an. Ist mit großen Brüsten (zwischen D und E) einfach angenehmen. Einfach für einen selbst weil sie gestürzt werden, nicht herum baumeln und die Brustwarze reibt auch nicht am shirt. Das kann nämlich verdammt weh tun. Einfach viel angenehmer, gerade wenn man sich bewegt will ich halt. Gartenarbeit, mit dem Kind herumtollen, schwimmen, reiten..... ja, nur gut gestützt.

Und klar, sieht auch optisch besser aus.
 
Ich trage eig nur bh, weils oft schöner aussieht. Bei engen tops trag ich keinen mehr. Ich finds geil, wenn man meine nippel sieht.

lustigerweise bei meinen eltern fühl ich mich unwohl. Verschränke ständig die arme, obwohl mein vater sogar mittlerweile weiss, dass ich ein nippelpiercing hab.

Edit. Bhs stören mich kaum wenn ich sie trage. Meine brüste brauchen aber auch keine stütze, von daher. 🤷‍♀️
 
Wozu täglich waschen???
Es ist eh so heiß, man schwitzt jeden Tag.
Also wozu soll ich mich heute waschen, wenn ich morgen wieder total schwitze???
Freitag duschen reicht vollkommen. Da ist man fürs Wochenende sauber und unter der Woche schwitzt man sowieso wieder jeden Tag.
Da wechselt man am Mittwoch das T-Shirt, dann passt das schon.

Da ist es auch nicht wichtig obs gepügelt ist.
Handhabst das mit dem Slip ebenso unkonventionell? :mrgreen:
 
Wozu täglich waschen???
Es ist eh so heiß, man schwitzt jeden Tag.
Also wozu soll ich mich heute waschen, wenn ich morgen wieder total schwitze???
Freitag duschen reicht vollkommen. Da ist man fürs Wochenende sauber und unter der Woche schwitzt man sowieso wieder jeden Tag.
Da wechselt man am Mittwoch das T-Shirt, dann passt das schon.

Da ist es auch nicht wichtig obs gepügelt ist.
Gepügelt?🤔
 
Ich trage BH-Hemden (diese finde ich bequemer als BHs), da es ohne mit meinem E-Cup ungepflegt und billig wirkt, wenn alles so hüpft und wackelt. Ich würde mich so auch nicht wohlfühlen. Ich finde es auch unbequem ohne halt und stütze.

Danke, alles gesagt. 👍

Ab einer gewissen Größe brauchts einfach den Halt... Ob man will oder nicht...

Edit: ein gut sitzender BH ist nicht unbequem :lehrer: ab einer gewissen Größe kommst halt mit an H&M BH ned durch :wacky:
 
Zuletzt bearbeitet:
bequeme Kleidungsstück

😂😂😂😂
Das Ding fliegt zu Hause sofort. Wie angenehm wird der BH wohl sein? 😉

Ich trag ihn, weil man sieht, das ich keinen an hätte. Bis vor einigen Jahren waren die Mädels fest genug und ich konnte (bis auf den Job) verzichten. Aber Schwerkraft und Corona-Kilos machen den BH in den Öffentlichkeit notwenig
 
Zurück
Oben