BH

Warm trage ich als Frau einen BH


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #433600

Power Mitglied
Registriert
1.11.2016
Beiträge
4.790
Reaktionen
10.308
Checks
49
Warum tragen manche Frauen einen BH?

Etwas Geschichte dazu.

Den ersten BH hat Mary Phelps Jacops erfunden.

Das erste Patent auf ein Frauenleibchen als Brustträger wurde von der Dresdnerin Christine Hardt am 5. September 1899 angemeldet. Er bestand aus Zusammengeknüpften Taschentüchern und Männerhosenträgern und war verstellbar. Die Französin Herminie Cadolle meldete im selben Jahr ein Patent auf einen Büstenhalter an.

Und warum, Der moderne BH wurde als Symbol der Befreiung der Frau gefeiert, die nur zu gern das praktische und bequeme Kleidungsstück trug und sich nicht mehr in enge Miederwaren schnüren lassen musste. Die Befreiung des Körpers war auch der Weg hin zu einem aktiveren und freieren Leben für viele.

MAN(N) kann es selber im Internet nachlesen wenn es jemand interessiert.

Viele tragen ihn, um keine blöden Meldungen zu bekommen, zumindest habe ich das auch schon aus meinen Bekanntenkreis gehört. Und auch weil viele gerne schöne Wäsche anziehen.

Aber so richtig habe ich eigentlich keine Ahnung warum manche Frauen ohne gehen und manche mit. Ist das die persönliche Einstellung zum eigenen Körper?

Hat das mit dem Schamgefühl zu tun, wenn die Brüste so frei sich bewegen und man die Warzen sehen kann?
 
Ich trage BH-Hemden (diese finde ich bequemer als BHs), da es ohne mit meinem E-Cup ungepflegt und billig wirkt, wenn alles so hüpft und wackelt. Ich würde mich so auch nicht wohlfühlen. Ich finde es auch unbequem ohne halt und stütze.
 
Ich trage BH-Hemden (diese finde ich bequemer als BHs), da es ohne mit meinem E-Cup ungepflegt und billig wirkt, wenn alles so hüpft und wackelt. Ich würde mich so auch nicht wohlfühlen. Ich finde es auch unbequem ohne halt und stütze.
Das ist mit eine D-Cup nicht anders 😅...

Und bez hält und stütze stimm ich dir vollends zu👍😘
 
Es sind 4 Themen über BH's schon gelaufen da im Forum.
Aber meist nicht in der Fragestellung, vielleicht finden sich Frauen die Antworten Liefern auf das Thema jetzt.
Ich habe bestimmt nicht alles angeschnitten was es dazu zu Fragen gebe würde.
Mir ist nur aufgefallen das sehr viele junge Frauen mit BH unterwegs sind und die älteren Frauen oft ohne.
Es kommt auch auf die Uhrzeit an, abends sind die Damen meist etwas lockerer unterwegs.
Und an alle die akribisch Fehler suchen möchten können das gerne machen und sich aber auch die Fehler in die Haare schmieren, wenn es hilft.
Das gleiche gilt auch für Beistrich suchende oder die in den Satzstellungen ein Problem sehen. Reibt euch alles in die Haare. es juckt mich nicht wirklich.
Und nun lasst den Damen doch auch den Vortritt, Kommentare der Männer werden natürlich auch gerne gelesen.
Ups, es gibt auch Männer die BH's tragen. Auf die habe ich vergessen. Ja niemand ist vollkommen, nur die Fehlersuchenden haben es drauf:hurra:
 
Ich könnte jetzt auch noch die Formel für die Berechnung der Körbchengrösse zur Kleidergröße dazu fügen.
Aber die könnt ihr auch selber raus finden, war aber Interessant zu lesen wie das wirklich errechnet wird.
Auch die Geschichte habe ich als interessant empfunden.
Also wer Infos haben will, an ins Netz
 
Ich trage BHs nicht gerne. Die meisten empfinde ich als unangenehm. Besonders die schönen und reizvollen Modelle mit Bügel schmerzen nach einiger Zeit.
Da mich die Schwerkraft aber nicht verschont, halte ich es aus optischen Gründen für angebracht in der Öffentlichkeit mit BH herumzulaufen.
 
Des ist ja der nächste sinnlose Thread ;)

Welche Threads sind denn sinnvoll? :schulterzuck:

Doch zum Thema: Interessant finde ich, dass 3 Männer bereits 5 Stimmen abgegeben haben (wenn ich mich nicht verzählt habe). Auch die Fragestellung finde ich durchdacht und nicht uninteressant. Mehr kann ich dazu allerdings nicht beitragen, da ich keine BHs trage.
 
Daheim trage ich keinen BH, ist auch null angenehm.
Aber unterwegs schon - find einfach wenn man einen großen Busen hat und naja Schwerkraft und so... beim Gehen die Bewegung....
Da mag ichs lieber fest hochgeschnallt 😅
Beneide Frauen mit eher handvoll großen Brüsten oder kleiner die straff und wunderschön auch ohne BH sind.
 
Daheim trage ich keinen BH, ist auch null angenehm.
Aber unterwegs schon - find einfach wenn man einen großen Busen hat und naja Schwerkraft und so... beim Gehen die Bewegung....
Da mag ichs lieber fest hochgeschnallt 😅
Beneide Frauen mit eher handvoll großen Brüsten oder kleiner die straff und wunderschön auch ohne BH sind.
Du musst ihnen nichts neidisch sein.


Ich frage mich jedoch gerade.

Wieso bügeln Leute ihre Kleidung? Also die nicht Bügelfreie.

Das Bügeleisen (damals Glätteisen) gibts so ca. seit dem 15 Jahrhundert. Davor haben sie auch nicht gebügelt.
Wieso also jetzt schon?

Schämen sich die Leute? Wegen ein paar Falten in der Kleidung?

Im Bekanntenkreis (hab mich mal eben schnell umgehört) meinen Viele, damit sie keine blöden Meldungen bekommen, weil eigentlich würden sie eh gerne aufs Bügeln verzichten und mit der knittrigen Kleidung herumlaufen.

Darum habe ich leider nicht so richtig Ahnung, wieso manche alles bügeln und andere nicht. Ist es Schamgefühlt, stehen zur eigenen Ordentlichkeit, bzw Unordentlichkeit?

Fragen über Fragen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daheim, ohne Besuch, immer ohne, draußen immer mit. Sieht schöner aus für mich und ist grad beim Sport auch sehr unangenehm ohne. Außerdem sieht man dann die Nippel weniger.
 
Warum tragen manche Frauen einen BH?

Etwas Geschichte dazu.

Den ersten BH hat Mary Phelps Jacops erfunden.

Das erste Patent auf ein Frauenleibchen als Brustträger wurde von der Dresdnerin Christine Hardt am 5. September 1899 angemeldet. Er bestand aus Zusammengeknüpften Taschentüchern und Männerhosenträgern und war verstellbar. Die Französin Herminie Cadolle meldete im selben Jahr ein Patent auf einen Büstenhalter an.

Und warum, Der moderne BH wurde als Symbol der Befreiung der Frau gefeiert, die nur zu gern das praktische und bequeme Kleidungsstück trug und sich nicht mehr in enge Miederwaren schnüren lassen musste. Die Befreiung des Körpers war auch der Weg hin zu einem aktiveren und freieren Leben für viele.

MAN(N) kann es selber im Internet nachlesen wenn es jemand interessiert.

Viele tragen ihn, um keine blöden Meldungen zu bekommen, zumindest habe ich das auch schon aus meinen Bekanntenkreis gehört. Und auch weil viele gerne schöne Wäsche anziehen.

Aber so richtig habe ich eigentlich keine Ahnung warum manche Frauen ohne gehen und manche mit. Ist das die persönliche Einstellung zum eigenen Körper?

Hat das mit dem Schamgefühl zu tun, wenn die Brüste so frei sich bewegen und man die Warzen sehen kann?
Die Antworten der Frauen zeigen, dass es sich doch meist um die stützende, manchmal auch um die verhüllende geht (Nippel sind nichts gut zu sehen)

Die wirklich wichtigen Fragen für die heutige Zeit hast du aber ausgelassen:

a) wenn du einen BH trägst, ist der dann auf jeden Fall Bio, oder kann er auch aus freilaufender Bodenhaltung sein.
b) wenn du einen BH trägst, bevorzugst du vegan, vegetarisch oder carnivor? Immerhin enthalten die ganz edlen Teile Fischbein zur Stabilisierung

:hmm: Lauter Fragen, die die Welt nicht braucht.
 
Hi,

ich kenne Frauen mit kleinen Brüsten die immer BH tragen, auch daheim, und solche mit F Körbchen, die fast nie einen tragen.

Es gibt da mehrere Aspekte, erstens kompensiert ein BH Ungleichheiten, zweitens sieht man die Nippel nicht und im Winter sind manche warm. Und bei größeren Brüsten - vor allem wenn man schlampig steht/sitzt und intensiv auf sein Mobiltelefon sieht - hängen die Nippel auf Bauchnabelhöhe ohne BH.


Meistens ist es aber eine Erziehungssache, und noch ein Aspekt: Ich meine, eventuell tragen Frauen, die ohne Brüder oder sonstige männliche Mitbewohner aufwuchsen weniger gerne BHs.


LG Tom
 
Da fehlt klar die Antwortmöglichkeit "damit man nicht die steifen Nippel sieht bei kalter Witterung (oder anderen Situationen :lalala: )". Tatsächlich der einzige Grund für mich. Ich wurde mal in jüngeren Jahren, als ich BHlos auf der Strasse unterwegs war, von zwei fremden Männern angesprochen, ob ich geil sei, wegen den spitzen Nippeln... Hat mich etwas geprägt und von da an ging ich lange nicht mehr ohne BH raus. Heut seh ichs wieder entspannter und könnte auch besser auf so nen Käse reagieren. Allerdings im Beruf/Studium oder so trage ich immer einen.
 
Zurück
Oben