- Registriert
- 1.11.2016
- Beiträge
- 4.790
- Reaktionen
- 10.308
- Checks
- 49
Warum tragen manche Frauen einen BH?
Etwas Geschichte dazu.
Den ersten BH hat Mary Phelps Jacops erfunden.
Das erste Patent auf ein Frauenleibchen als Brustträger wurde von der Dresdnerin Christine Hardt am 5. September 1899 angemeldet. Er bestand aus Zusammengeknüpften Taschentüchern und Männerhosenträgern und war verstellbar. Die Französin Herminie Cadolle meldete im selben Jahr ein Patent auf einen Büstenhalter an.
Und warum, Der moderne BH wurde als Symbol der Befreiung der Frau gefeiert, die nur zu gern das praktische und bequeme Kleidungsstück trug und sich nicht mehr in enge Miederwaren schnüren lassen musste. Die Befreiung des Körpers war auch der Weg hin zu einem aktiveren und freieren Leben für viele.
MAN(N) kann es selber im Internet nachlesen wenn es jemand interessiert.
Viele tragen ihn, um keine blöden Meldungen zu bekommen, zumindest habe ich das auch schon aus meinen Bekanntenkreis gehört. Und auch weil viele gerne schöne Wäsche anziehen.
Aber so richtig habe ich eigentlich keine Ahnung warum manche Frauen ohne gehen und manche mit. Ist das die persönliche Einstellung zum eigenen Körper?
Hat das mit dem Schamgefühl zu tun, wenn die Brüste so frei sich bewegen und man die Warzen sehen kann?
Etwas Geschichte dazu.
Den ersten BH hat Mary Phelps Jacops erfunden.
Das erste Patent auf ein Frauenleibchen als Brustträger wurde von der Dresdnerin Christine Hardt am 5. September 1899 angemeldet. Er bestand aus Zusammengeknüpften Taschentüchern und Männerhosenträgern und war verstellbar. Die Französin Herminie Cadolle meldete im selben Jahr ein Patent auf einen Büstenhalter an.
Und warum, Der moderne BH wurde als Symbol der Befreiung der Frau gefeiert, die nur zu gern das praktische und bequeme Kleidungsstück trug und sich nicht mehr in enge Miederwaren schnüren lassen musste. Die Befreiung des Körpers war auch der Weg hin zu einem aktiveren und freieren Leben für viele.
MAN(N) kann es selber im Internet nachlesen wenn es jemand interessiert.
Viele tragen ihn, um keine blöden Meldungen zu bekommen, zumindest habe ich das auch schon aus meinen Bekanntenkreis gehört. Und auch weil viele gerne schöne Wäsche anziehen.
Aber so richtig habe ich eigentlich keine Ahnung warum manche Frauen ohne gehen und manche mit. Ist das die persönliche Einstellung zum eigenen Körper?
Hat das mit dem Schamgefühl zu tun, wenn die Brüste so frei sich bewegen und man die Warzen sehen kann?

Lauter Fragen, die die Welt nicht braucht.