Beziehungsunfähig?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt mal ehrlich, gibts sowas wirklich, oder erkennt man eher den eigenen (scheinbar zu großen Egoismus)?

Bin nun doch schon ne Zeit alleine, und bei jedem neuem Mann, der nur annähernd interessant wäre, begebe ich mich nach kürzester Zeit auf Fehlersuche.... und wehe wir finden einen, dann wir provoziert und gespielt, bis er packt... das ist doch nicht normal, oder? Geht's jemandem ähnlich, und kann mir bitte sagen, das ich nicht vollkommen bescheuert bin?:hmm:
 
Jetzt mal ehrlich, gibts sowas wirklich, oder erkennt man eher den eigenen (scheinbar zu großen Egoismus)?

Bin nun doch schon ne Zeit alleine, und bei jedem neuem Mann, der nur annähernd interessant wäre, begebe ich mich nach kürzester Zeit auf Fehlersuche.... und wehe wir finden einen, dann wir provoziert und gespielt, bis er packt... das ist doch nicht normal, oder? Geht's jemandem ähnlich, und kann mir bitte sagen, das ich nicht vollkommen bescheuert bin?:hmm:

hmm ich kann nicht von mir sprechen, aber ich habe schon bemerkt, dass es heutzutage offenbar vielen Frauen so geht wir dir....zu den Gründen kann ich allerdings nix sagen...sind wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich und somit kann man wahrscheinlich nicht pauschalieren :)
 
hmm ich kann nicht von mir sprechen, aber ich habe schon bemerkt, dass es heutzutage offenbar vielen Frauen so geht wir dir....zu den Gründen kann ich allerdings nix sagen...sind wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich und somit kann man wahrscheinlich nicht pauschalieren :)
Nun, keine Ahnung ob es mich beruhigt, aber dann leb ich scheinbar wenigstens nicht alleine in meiner welt... ;)
 
Jetzt mal ehrlich, gibts sowas wirklich, oder erkennt man eher den eigenen (scheinbar zu großen Egoismus)?

Bin nun doch schon ne Zeit alleine, und bei jedem neuem Mann, der nur annähernd interessant wäre, begebe ich mich nach kürzester Zeit auf Fehlersuche.... und wehe wir finden einen, dann wir provoziert und gespielt, bis er packt... das ist doch nicht normal, oder? Geht's jemandem ähnlich, und kann mir bitte sagen, das ich nicht vollkommen bescheuert bin?:hmm:

Dieses Problem hatte ich auch nach dem Ende meiner Partnerschaft. Ich habe in allem und jedem meiner Gegenüber den Fehler gesucht, es war, so denke ich, eine Angstreaktion um neue Entäuschungen zu vermeiden.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Gefühle geteilt habe. Irgendwann legte sich das und ich begann wieder, das Neue zu mögen, Fehler zu akzeptieren, und die Suche nach eigentlich Nichtigkeiten hatte eine Ende. Aber es dauerte bei mir zwei Jahre..., also: Hoffnung besteht, kurzfristig lässt sich das Gehirn nicht überlisten, darum gib im ihm Zeit...
 
Nein, ist es net.
Wirst dich wohl mit dir selbst auseinander setzen müssen wenn dir die Vorstellung Angst macht dein ganzes Leben allein zu sein.
Das tu ich ja bereits, sonst würde sich die frage ja nicht stellen ;)
Ich hab keine angst vorm allein sein, ich frage mich nur, was bei mir nicht richtig ist ;)
 
Dieses Problem hatte ich auch nach dem Ende meiner Partnerschaft. Ich habe in allem und jedem meiner Gegenüber den Fehler gesucht, es war, so denke ich, eine Angstreaktion um neue Entäuschungen zu vermeiden.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Gefühle geteilt habe. Irgendwann legte sich das und ich begann wieder, das Neue zu mögen, Fehler zu akzeptieren, und die Suche nach eigentlich Nichtigkeiten hatte eine Ende. Aber es dauerte bei mir zwei Jahre..., also: Hoffnung besteht, kurzfristig lässt sich das Gehirn nicht überlisten, darum gib im ihm Zeit...
Ich würde niemals etwas erzwingen, das würde vermutlich nur das Gegenteil erzeugen...
Mein kopf hatte nun schon fast vier jahre zeit um sich von eventuellen Folgeschäden missglückten Beziehungen zu erholen:schulterzuck:
 
Ich würde niemals etwas erzwingen, das würde vermutlich nur das Gegenteil erzeugen...
Mein kopf hatte nun schon fast vier jahre zeit um sich von eventuellen Folgeschäden missglückten Beziehungen zu erholen:schulterzuck:

Dann bin ich mit meiner Schulweisheit am Ende. Mir hat seinerzeit, auch wenn ich jetzt die Hosen runterlasse, aber wir sind ja im EF, das Gespräch mit einem Phsychotherapeuten sehr geholfen.
 
Alles erfolgreich abgeschlossen und "überwunden" auch bei intensiver suche in dieser zeit, merke ich, das ich definitiv darüber hinweg bin...

Nun ja, ob es schon immer so war... ja und nein, es gibt halt männer die "ja lass sie mal machen, wird sich schon beruhigen wenn ich einfach die klappe halte" (was mir ne langfristige allerdings unbefriedigte Beziehung beschert hat, und dann gibts halt noch Männer, die Männer sind, und auch den Mund aufgekommen, und dieses verhalten (verständlicherweise) nicht hinnehmen..
 
Der hat mir ja dieses Wort "beziehungsunfähig" mehr oder weniger ins ohr gesetzt :)

Bitte?

Ich kenn das, hatte das sehr lange. Fluchtgedanken, Angst vor zu viel emotionaler Nähe usw....hab damit auch Menschen verletzt. Bei mir waren im beruflichen Umfeld sehr viele Gespräche der Auslöser, warum ich mich dann bewusst mit meinen Ängsten und der Vergangenheit auseinandergesetzt habe. Bei mir war das so eine Art Beeinträchtigung des Urvertrauens und Verdrängung.

Versuch zu ergründen (mit Hilfe?) wo deine Baustellen liegen. :) :zweisam:
 
Angst vor nähe besteht nicht, ich hol es mir dann ja anderweitig... das ist ja mein komplex der mir nicht einleuchtet:hmm: verletzen würde ich andere nicht, ich verletze eher mich dabei weil ich die anderen verscheuche...
Hmmm vielleicht brauch ich doch noch ein paar tagessitzungen...
 
Zurück
Oben