Beziehungsende

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was mir auffällt ist, dass die meisten hier ihr persönliches beziehungsende definieren. gehören da ned (in der regel) zwei dazu? und dass der andere auch einsehen und begreifen muss dass es "aus" ist?

Nein, das glaub ich nicht. Wenn ein Teil der Partnerschaft nicht mehr will, dann ist die Beziehung zu Ende. Da kann man nichts mehr kitten.

Wann allerdings eine Beziehung zu Ende ist, wann dieser Punkt erreicht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir wär der Punkt erreicht, wenn das gegenseitige Vertrauen nicht mehr da ist bzw. wenn man keine Freude am Zusammensein mehr hat.

Verallgemeinern kann man da eigentlich nichts...

wenn keine liebe mehr da ist!

reicht das wirklich aus. wenn keine liebe mehr da ist. wieviele beziehungen und ehen basieren auf wirkliche freundschaft und innige verbundenheit und nicht mehr liebe. irgendwann ist die liebe einfach verschwunden und die innige verbundenheit und freundschaft ist übrig geblieben.

vielleicht ist genau diese innige verbundenheit und die nicht anwesenheit von liebe der punkt der so viele ehen so gut gehen lässt. und so lange leben lässt.
wer weiß.

wirkliche freundschaft und innige verbundenheit und nicht mehr liebe.

:hmm: Ist innige Verbundenheit und Freundschaft denn nicht Liebe? Denke genau das macht die Liebe aus? Ist Möglich das der Sex ein wenig nachlässt, was aber auch nicht sein muss.

Mit Zwang etwas aufrecht zu erhalten ist an sich schon schwer...
Ich darf mal mit meiner direkt-robusten Art vorfühlen und dir glaublich sagen, beende die Beziehung, außer ich täusche mich jetzt komplett...
Aber wenn du schon mit der Fragestellung bzgl. Beziehungsende aufwartest, gehe ich mal davon aus, daß es nicht mehr um das Beste herum bestellt ist :hmm:

Wenn`s dir weiterhilft, mit Sicherheit haben auch andere Mütter schöne Söhne, keine Frage...

Alter Spruch, aber kommt Zeit, kommt Rat... steht der Peitl, steht`s Hirn..., oftmals auch ein Grund für ein Beziehungsende (wenn er nämlich bei einer anderen steht..).

:hmm: Ist innige Verbundenheit und Freundschaft denn nicht Liebe? Denke genau das macht die Liebe aus? Ist Möglich das der Sex ein wenig nachlässt, was aber auch nicht sein muss.

hmm ob innige verbundenheit und freundschaft = liebe ist. bin ich mir nicht ganz sicher. zu meinem besten freund verspüre ich auch innige verbundenheit und freundschaft und ich würde ihn nie entäuschen bzw er kann alles von mir haben wo ich ihm helfen kann. und ich würde jetzt nicht sagen das ich in ihn verliebt bin.
meinem partner gegenüber verspüre ich verliebtheit gegenüber und ich freue mich sehr viel drüber wenn ich zeit mit ihm verbringen kann und ich liebe es wenn er neben mir ist. neben ihm einzuschlafen usw.