- Reaktionen
- 57.455
- Checks
- 13
entschuldige, der Zettel war jetzt von wem genau ?
Wiener Wohnen. Sehr geehrte MieterInnen, uns wurde gemeldet das es von Bewohnern rassistischen bla, bla, bla ... kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
entschuldige, der Zettel war jetzt von wem genau ?
ok, und wer hat das wegen der alten Dame geschrieben, wegen sterben und so?Wiener Wohnen.
Das wird dann eher der Parkbankerl, im Wartezimmer vom Arzt und beim Friseur sitzen Rassismus sein.
ok, und wer hat das wegen der alten Dame geschrieben, wegen sterben und so?
ich glaub, in dem Fall war das auch gar keine Beleidigung, wenn ich zu meinem Lieblingetürken " bestimmte Koseworte sage, findet der das auch eher lustig und nimmt es nicht als Beleidigung.das er ihn beleidigt hat
Darauf "alte Sau, geh sterben, hast eh nix zum melden" usw. usf.
ich glaub, in dem Fall war das auch gar keine Beleidigung, wenn ich zu meinem Lieblingetürken " bestimmte Koseworte sage, findet der das auch eher lustig und nimmt es nicht als Beleidigung.
Das nennt man "Arschkriechen" (politisch)Wie gesagt, einige Asoziale und gibt genügend Österreicher die ned anders sind. Aber statt das g'scheit reagiert wird, die paar Asis delogiert werden kommt man mit's Rassimuszettel daher.
Die blöden Sager können aber sowohl von Jugendlichen mit oder ohne Migrationshintergrund kommen.
Das Wiener Wohnen da meiner Meinung nach nicht bzw. falsch reagiert hat, brauch ich glaub ich eh ned betonen.
toms beispiel is schockierend
....es war ein schwarzafrikaner....mit folgenden wortn..geh du schworzer bimbo

Ist das wirklich so? Auch klar, daß nicht alle gleich sind, weder hüben noch drüben und auch klar, daß in Internetforen man nie weiß, welcher RL-Typ wirklich hinter einem user steht (außer man kennt sich), aber oft hat man doch den Eindruck, daß es nicht um Sorgen und Nöte geht, sondern vielmehr um Aggression, etc..
Und das ist leider der Alltag fernab der urbanen Innenbezirke. Dementsprechend bitte ned persönlich nehmen, aber wenn ich heute irgendwo zwischen Gürtel und Zweierlinie oder im Fasanviertel wohne, bekommt man davon ned wirklich was mit, was sich in der Pampas am Stadtrand tut.
ma sollt ned alles glei so tierisch enst nehmen..

Naja, dann schaut man sich mal an wer sich bisher hier beteiligt hat (oder noch schneller über Avatar-Check) und dann ists auch klar warum...Was ich ja wesentlich interessanter finde: jetzt haben wir's geschafft 6 Seiten lang sachlich drüber zu diskutieren, ohne das irgendwer jemand beleidigt hat, irgend ein Rassismusvorwurf g'fallen ist, usw. usf.