- Reaktionen
- 33.529
- Checks
- 2
Also ich weiß nicht, ich glaube ich hab das erste Mal was von KO-Tropfen oder solchen Substanzen gehört, da war ich schon weit über 20. Ich glaube das war als ich schon in Wien gelebt habe, um die Jahrtausendwende. Meine Frau, in Wien aufgewachsen meint, dass das auch bei ihr in diesen Zeitrahmen fällt.Hi,
das Zeug ist seit den 1960ern recht bekannt.
![]()
Methaqualone - Wikipedia
en.wikipedia.org
Also Substanzen, die so wirken. Angeblich sollen Bill Cosby und Roman Polanski damit Frauen und Mädchen missbraucht haben. Ich habe diese Geschichten schon in den 1980ern gehört, also Wissen und Bewusstsein für diese Substanzen sind heute nicht viel besser, allenfalls findet man online heute leichter Lieferanten.
Ich nehme an, Du kennst den Diskurs Abschnitt im Wikipedia Artikel zu KO Tropfen.
Womöglich machen es modene Medien einfacher, solche Berichte zu verbreiten. Ich habe jedenfalls schon sehr früh von meiner Mutter davon gehört, und bei uns wurden Mädchen ab etwa 16/17 gewarnt, wenn sie alleine weggehen würden acht zu geben, wenn sie auf die Toilette gehen, es könnte ihnen wer etwas ins Glas mischen. KO Tropfen wurde es halt nicht genannt.
LG Tom
Sie hat auch einen Fall miterlebt und wusste vorher garnichts davon.
Ich denke Du solltest von Dir nicht auf die Allgemeinheit schlleßen, die hatte nicht den Brockhaus als einzige Lektüre.