Beschneidung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Leute,

leider antwortet mir im anderen (veralteten) Thread niemand. Könnte mir hier eventuell jemand, der sich bisschen mehr auskennt die Vor- und Nachteile einer Beschneidung nennen? Ich bin 25. Jahre alt und würde mich gern aus folgenden Gründen beschneiden lassen:

x Hygiene
x Ausdauer
x Piercing

Was kostet so etwas, wenn es die Krankenkasse nicht bezahlt? Kann ich das mit meinem Alter überhaupt noch machen? Gibt es welche Risiken? Wie schmerzhaft ist das ganze? Wielange werde ich ausfallen? Muss ich dafür Krankenstand gehen?

Sorry für die ganzen (blöden) Fragen, aber ich denke, dass ich hier richtig bin!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Ps.: Ich weiß, dass ich beim Urologen noch besser aufgehoben bin, aber ich würde mir hier gerne Vorinformationen holen!

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich nicht aus den von dir angeführten Gründen beschneiden lassen. Ich hatte aber mal einen Freund, der musste sich aus gravierender Vorhautverengung beschneiden lassen. Länger gekonnt hat er dennoch ned, aber das war auch überhaupt kein Grund oder Problem. Schmerzen hatte er danach schon, besonders bei einer Erektion. Ich durfte ihm wochenlang ned in die Nähe kommen. ;) Bei ihm hat es die Krankenkasse bezahlt.
Schöne Weihnachten auch dir :)

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du denn auf die idee?
noch dazu mit dem alter erst?
wenn es keine medizinische indikation gibt (wie von radeon angeführt z.b. eine phimose) macht es m.e. keinen sinn sich beschneiden zu lassen.
natürlich gibt es für alles im leben ein für und wider.
schau nach usa, dort gibt es bereits große gruppen von beschnittenen männern, die dieser prozedur ungefragt als kinder unterzogen wurden und sehr darunter leiden keine vorhaut mehr zu haben. viele davon bezeichnen sich als seelische krüppel, ihnen kommt es vor wie eine kastration.
manche meinen, sie bekämen ohne dem gewuzel auch keine so guten orgasmen, viele brauchen danach zum wichsen immer ein gleitmittel, etc...
einem piercing steht doch vorhaut nicht im weg!?
und waschen kannst du dich ja auch so, auch unter der vorhaut, die mega-keime sammeln sich da im laufe eines tages wohl kaum an...
schließlich bleibt die ästhetik, bei beschneidungen in dem alter können narben nicht mehr so gut verheilen wie bei kindern, die z.b. aus religiösen gründen beschnitten werden...
ich würde es mir jedenfalls sehr sehr sehr gut und lange lange lange überlegen... so irreversibel wie das ist.
lg und ich bin gespannt was andere noch zu dem thema schreiben

Mein Mann hat sich vor 2 Jahren auf Grund einer Vorhautverengung beschneiden lassen, wäre diese nicht so stark geworden, hätte er ist nicht machen lassen.(28 Jahre damals)
Er hatte danach einiges an schmerzen und ständig nachts, oder auch übertags anfangs einen Steifen, und das schmertze auch sehr...und wir hatten lange keinen Sex, weil es so Weh tat....aber etwas gutes hat es, wir sind dadurch auf Analsex gekommen und uns gefällt es seit dem sehr gut ;)
Also die Gründe die du aufzählst kann ich jetzt nicht so ganz als Grund bezeichnen, und bei den Gründen musst du ganz bestimmt selber zahlen
und ich denke ob Arbeitsausfall oder nicht, liegt wohl auch dran was man macht....denn eine Hose, könnte schon weh tun...meiner hat zu der Zeit nur Boxershort getragen, oder gar nichts

einem piercing steht doch vorhaut nicht im weg!?

Ich hätte gerne einen Prinz Albert und stelle mir das MIT Vorhaut nicht so schön als ohne Vorhaut vor! Dazu kamen die Gründe die ich im Internet gelesen habe wie Ausdauer (die Eichel ist dann nicht mehr so empfindlich, da sie durch die Vorhaut nicht mehr geschützt ist) und die Hygiene!

Hallo, habe das vor einigen Jahren machen lassen müssen. Nachher die Schmerzen nicht ohne. Wenns kein muss gewesen wäre, nie wieder, sehe keine Vorteile zu vorher, eher Nachteile. Nie eine Totale machen lassen, teilweise ok.

hehe....er und ich wollten damals Sex haben,so lang ohen ist was schwer :)
und ich habe dann gesagt, wenns Vorne nicht geht, dann nur durchs Hintertürchen, und ich habe einen duo-Strap-on gekauft und es ihm und mir so besorgt ;)

du hast vergessen dass du hast überschüssige häutchen an den meistbietenden auf ebay versteigern lassen kannst!

Krankenstand, je nachdem was du arbeitest... 4 Wochen lang gibts mal kein Sex und keine Selbstbefriedigung. 2-3 Wochen bis sich die Nähte auflösen. Man kann es Lokal machen, dann bist du eine halbe Stunde im Krankenhaus oder Vollnarkose, dann ist es einen halben Tag.

Viele erzählen immer von mehr Ausdauer oder Hygiene... in Wahrheit musst du den Sex neu lernen und dich daran gewöhnen... frühzeitige Ejakulation bleibt dadurch nicht erspart, da sollte man andere Techniken lernen.

Hygiene stimmt nicht... Das ist Religionsbedingt... Wenn sich so ein Mohammed in der Wüste, 3 Wochen nicht wäscht, ist es evtl. "sauberer" entspricht aber heute nicht mehr der Realität...

Ich bin selbst in der Medizin tätig und habe eine Beschneidung hinter mir, jedoch Medizinisch indiziert aufgrund von einer Verengung...

Ehrlich gesagt hätte ich es nie gemacht wenn es nicht notwendig gewesen wäre. 80% Der Frauen ist der Schwanz sowieso egal, wenn sie die Person dahinter lieben und um das geht es im Endeffekt auch.

Wenn du das echt durchziehen willst solltest du es für dich selbst wollen, verstehe ebenfalls Frauen die mit ihren Brüsten unzufrieden sind und sich dort etwas machen lassen. Der Unterschied ist am Anfang gewaltig bis man sich daran gewöhnt, darum vlt. das subjektive längere können...

Nach der Beschneidung wird der Penis um das 10 Fache größer und innerhalb von 2 Wochen hast du alle Farben durch von rot, grün bis zu blau alles dabei... Nach 3 Wochen werden die Nähte vollkommen weg sein und nach 4 Wochen wieder alles normal nur ohne Haut... Piercing ist dann das selbe nochmal... im großen und ganzen eig. Schwachsinn... er wird dadurch nicht größer, du wirst nicht länger können und die Frauen werden dir auch nicht nachlaufen...

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in punkto hygiene wärs doch gerade umgekehrt, die haut schützt dich ja vor dem ganzen dreck und staub ;)

Ich bin auch aus medizinischen Gründen beschnitten.
Das Hygiene Thema sollte bei normaler Körperpflege nicht Ausschlag gebend sein.
Auch wenn es angeblich Studien gibt, dass Gebärmutterhalskrebs in Ländern mit vorwiegend beschnittenen Männern weniger vorkommt. Kann da aber keine Studien zitieren.

Du fällst etwa 4 Wochen aus.

Die Krankenkassa zahlt es nur wenn medizinische Gründe vorliegen.

Schmerzen hatte ich nie, bekam auch kaum eine Erektion nachts in der Zeit unmittelbar nach der Operation.

Danach alles wie gehabt, aber nervös war ich beim ersten Sex nach der Op schon.

jetzt muss ich als frau mit medizinischer ausbildung auch mal meinen senf dazu geben: eine beschneidung aus oben angeführten gründen ist nicht notwendig, außer, du hast folgende probleme: phimose (schmerzen beim zurückschieben der vorhaut), paraphimose (schnürende schmerzen wenn vorhaut in der eichelkranzfurche liegt), oder wiederkehrende balanitis (entzündungen der vorhaut und/oder der eichel).
wenn nichts davon der fall ist, halte ich eine beschneidung für sinnlos.
wenn du unbedingt die beschneidungsoptik willst, schau, dass du die vorhaut ständig zurückgeschoben trägst (funktioniert bei vielen aber nicht allen männern) bzw. gibt es ev. auch die möglichkeit, durch das piercing selbst eine denudation (eichel freiliegend) zu erzielen.

Hygiene ist nur ein vorgeschobenes Argument. Wenn ich mich täglich wasche bin ich mit vorhaut genau so hygienisch (was immer das dann auch bedeuten soll) wie ohne. Ich schneid mir ja auch die Ohren nicht ab nur um bei den Ohren hygienischer zu sein!

jetzt muss ich als frau mit medizinischer ausbildung auch mal meinen senf dazu geben: eine beschneidung aus oben angeführten gründen ist nicht notwendig, außer, du hast folgende probleme: phimose (schmerzen beim zurückschieben der vorhaut), paraphimose (schnürende schmerzen wenn vorhaut in der eichelkranzfurche liegt), oder wiederkehrende balanitis (entzündungen der vorhaut und/oder der eichel).
wenn nichts davon der fall ist, halte ich eine beschneidung für sinnlos.
wenn du unbedingt die beschneidungsoptik willst, schau, dass du die vorhaut ständig zurückgeschoben trägst (funktioniert bei vielen aber nicht allen männern) bzw. gibt es ev. auch die möglichkeit, durch das piercing selbst eine denudation (eichel freiliegend) zu erzielen.

Danke für diese tolle Antwort!

Habe jetzt erstmal 2 Stunden lang mit zurückgeschobener Vorhaut (Jap, hält bei mir) meinen Alltag so geführt wie sonst auch immer. Ich hab gar nicht gewusst, dass ich so sensibel bin, denn erstens ist das ein echt komisches, neues Gefühl und 2. hats mit der Zeit ziemlich gerieben und geschmerzt, so dass ich die Vorhaut wieder nach vor geschoben habe. Ich stell mir gerade vor, was ich gemacht hätte, wenn ich diese jetzt nicht merh hätte...!

Ich werde dies jetzt "trainieren" dass ich dies mal viel länger schaffe und mir dann eventuell das gewünsche Piercing ohne Beschneidung stechen lassen! Eigentlich hätte ich dann das Thema mit der Ausdauer auch erledigt, dann durch diese Reibung bei freier Eichel bin ich dann nicht mehr so empfindlich, aber das sehe ich dann mit der Zeit!

Danke für diese tolle Antwort!

Habe jetzt erstmal 2 Stunden lang mit zurückgeschobener Vorhaut (Jap, hält bei mir) meinen Alltag so geführt wie sonst auch immer. Ich hab gar nicht gewusst, dass ich so sensibel bin, denn erstens ist das ein echt komisches, neues Gefühl und 2. hats mit der Zeit ziemlich gerieben und geschmerzt, so dass ich die Vorhaut wieder nach vor geschoben habe. Ich stell mir gerade vor, was ich gemacht hätte, wenn ich diese jetzt nicht merh hätte...!

Ich werde dies jetzt "trainieren" dass ich dies mal viel länger schaffe und mir dann eventuell das gewünsche Piercing ohne Beschneidung stechen lassen! Eigentlich hätte ich dann das Thema mit der Ausdauer auch erledigt, dann durch diese Reibung bei freier Eichel bin ich dann nicht mehr so empfindlich, aber das sehe ich dann mit der Zeit!

ok.... erster schritt.. aber warum so kompliziert???? versuch mal nachts die vorhaut zurückgeschoben lassen.... usw.. nach einer woche ist das thema erledigt. ob die ausdauer sich damit ändert, lässt sich so pauschal nicht sagen.....

Hallo!
Ich musste aus medizinischer Seite eine Beschneidung machen lassen. Die schmerzen waren nicht wenig, vorallem nachts/morgens, wenn die "Morgenlatte" sich meldet :-) aber irgendwann sind die schmerzen weg und dann ist es einfach nur schön und geil. Mein Schwanz wirkt schöner, der Sex ist anders, irgendwie besser. Ausdauernd ist der Sex deswegen aber nicht!
Da ich voll beschnitten bin, ist der einzigen Nachteil beim wichsen, da brauche ich fast immer ein Öl!
Ich würde es aber mit dem Wissen wie es ist, auch ohne medizinischen Grund manchen.
Ich finde beschnitten einfach bessere :-)
LG Martin

ich würde es auch nicht machen lassen!!
zum thema prinz albert: kannst du vergessen, denn ich musste ihn nach 5 jahren rausnehmen da die harnröhre sich nicht mehr richtig schloss. es ist zwar alles wieder in ordnung, jedoch würde ich keinen mehr machen lassen.
1.woche keinen sex
2.woche sex mit kondom
3.woche kannst du ohne
die ersten 3 tage blutest du irre. ich musste binden in die boxershorts geben und dann in der früh war es erst spannend wenn ich auf das klo musste. da kommst dir dann vor wie tom hanks in dem film "green mile"
so kniete ich neben der muschel.
ich bin nicht beschnitten, doch der ring sah trotzdem gut aus!
es steht nichts dafür, also lass es!

lg

ok.... erster schritt.. aber warum so kompliziert???? versuch mal nachts die vorhaut zurückgeschoben lassen.... usw.. nach einer woche ist das thema erledigt. ob die ausdauer sich damit ändert, lässt sich so pauschal nicht sagen.....

Warum so kompliziert? Habs auf die Schnelle mal versucht und da hab ich gemerkt, dass es nach der Zeit schmerzhaft wird, deswegen hab ichs über Nacht letztendlich dann auch lassen.

Hab heute den halben Tag mit zurückgschobener Vorhaut verbracht, doch bei gewissen Bewegungen (Bücken um sich die Schuhe zuzubinden, was vom Boden aufhebe etc.) zuckt es mich schon noch zusammen, da erstens das Gefühl komplett anders ist und zweitens teilweise etwas schmerzt. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich so empfindlich bin.

1.woche keinen sex
2.woche sex mit kondom
3.woche kannst du ohne
die ersten 3 tage blutest du irre. ich musste binden in die boxershorts geben und dann in der früh war es erst spannend wenn ich auf das klo musste. da kommst dir dann vor wie tom hanks in dem film "green mile"
so kniete ich neben der muschel.

Das sind die Fakten aufgrund deines Prinz Alberts? Wenn dem wirklich so sei, dann muss der Piercer gewaltig was falsch gemacht haben, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass durch den kleinen Stich 3 Tage lang Blut zu sehen ist, zumal mir der erfahrene Piercer auch gesagt hat, dass nur am ersten Tag leichtes Bluten zu sehen ist bzw. der Stich selber nicht so schmerzhaft ist, wie du beschrieben hast!

Zurück
Oben