Beschneidung; Kosmetik oder Hygiene?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Beschneidung: Kosmetik oder Hygiene?

• Kosmetik

Stimmen: 6 60,0%
  • Hygiene

Stimmen: 4 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Ahh so meinst du das, hast Recht. Wobei ich halt finde wenn ein Erwachsener seine Vorhaut unattraktiv findet, soll er sich ruhig beschneiden lassen.

Naja generell soll ja jeder Erwachsene tun und lassen, solange er niemandem damit schadet. Aber sich freiwillig ein gesundes, funktionstüchtiges Teil seines Körpers abzuschneiden, deutet schon auf eine recht "interessante " psychische Verfassung hin.......

Findest du es ist wegen hygienischen Gründen nötig eine beschneidung durchzuführen oder findest du auch es ist mehr als ein kosmetischer Eingriff?
Ein Mann mit adäquater täglicher Körperhygiene wird sich darüber keine Gedanken machen müssen.
Eine kosmetische Notwendigkeit zur Beschneidung sehe ich ebensowenig. Bleibt für mich nur mehr der medizinische Aspekt, welcher eine Beschneidung notwendig machen könnte.

Findest du es ist wegen hygienischen Gründen nötig eine beschneidung durchzuführen oder findest du auch es ist mehr als ein kosmetischer Eingriff?

Aus hygienischen Gründen? Wer sich täglich wäscht, für den ist das völlig irrelevant. Wer sich nur jeden dritten, vierten Tag wäscht, der lebt dann vielleicht gesünder, ist aber trotzdem eine Sau.

Aus hygienischen Gründen? Wer sich täglich wäscht, für den ist das völlig irrelevant. Wer sich nur jeden dritten Tag wäscht, der lebt dann vielleicht gesünder, ist aber trotzdem eine Sau.
Nicht falsch verstehen, ich sehe auch nicht ein was das mit hygiene zu tun hat. Wird aber immer wieder als Grund genommen für die Beschneidung.

Find ich ist schwachsinn, wer seinen Schwanz nicht richtig reinigen kann, hat größere Probleme als das.

Die Vorhaut hat ja einen Sinn, sonst hätte der liebe Gott bzw. Allah bzw. die Waldfee sie uns nicht mitgegeben. Ich stech mir ja auch nicht das linke Auge aus! ;)

Bleibt für mich nur mehr der medizinische Aspekt, welcher eine Beschneidung notwendig machen könnte.

Schlag mich...aber der "Hauptgrund", der MIR gerade so spontan einfiele, wäre eher ein religiöser.

Und DA finde ich es schlichtweg schwachsinnig.
Besser wäre es, diese "Zeremonie"...wie auch gern die Taufe und alles andere...
...erst mit 18 Jahren durchführen zu lassen - nämlich in einem Alter, in dem der Mensch selbst entscheiden kann, aus freiem Willen, ob er sich für eine Religion entscheiden möchte und im Namen dieser Glaubensrichtung auf einen Teil seines Körpers verzichten möchte.

Hygiene ist kein Grund...bei normaler Körperpflege.
Und “kosmetische“ OP‘s sollten auch erst mit der Volljährigkeit erlaubt sein, es sei denn, es gibt massive medizinische Gründe.

hygiene wird ned als grund für eine circumcision angegeben (du wirst keinen urologen finden, der dich allein deswegen zum chirurgen schickt), und ästhetik hab ich auch noch nie gehört.
medizinische gründe gibt's, wie schon genannt, definitiv, und dann gibt's halt noch die glaubensfrage.

was die meisten mit hygienischem vorteil meinen : wenn du schnell mal am pissoir oder am baum pisst, und nur durch abschütteln sauber machst, wirst du unter umständen in der hose noch einen oder zwei tropfen verlieren ... beschnitten = landet in die unterhose, unbeschnitten = bleibt möglicherweise zwischen eichel und vorhaut ... wenn dann 5 stunden später ne person dran nuckelt, und dazwischen keine dusche war ... ja, eh schon wissen ...

ist wirklich ein vorteil, was nicht weiter der rede wert ist ...

hygiene wird ned als grund für eine circumcision angegeben (du wirst keinen urologen finden, der dich allein deswegen zum chirurgen schickt), und ästhetik hab ich auch noch nie gehört.
medizinische gründe gibt's, wie schon genannt, definitiv, und dann gibt's halt noch die glaubensfrage.

was die meisten mit hygienischem vorteil meinen : wenn du schnell mal am pissoir oder am baum pisst, und nur durch abschütteln sauber machst, wirst du unter umständen in der hose noch einen oder zwei tropfen verlieren ... beschnitten = landet in die unterhose, unbeschnitten = bleibt möglicherweise zwischen eichel und vorhaut ... wenn dann 5 stunden später ne person dran nuckelt, und dazwischen keine dusche war ... ja, eh schon wissen ...

ist wirklich ein vorteil, was nicht weiter der rede wert ist ...

Ist DANN aber auch eher ne Geschmacksfrage. :D

Na mal ehrlich, ich nehme doch keinen schwanz in den Mund, der 5 Stunden nicht gewaschen wurde. :krank: egal ob beschnitten oder nicht.
Mann wird es wohl schaffen seinen schwanz kurz unter Wasser zu halten, bevor man ihn in einen Mund schiebt . o_O

Zurück
Oben