Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du vor dem Umbau dort warst, da gab es keine Möglichkeit vom Sauna-Bereich nach draußen zu schwimmen.

Nicht richtig. Erdgeschoss im Wintergarten gibt es einen inneren Einstieg mit Stufen in das Nacktbecken, der bleibt auch nach dem Umbau.

ich war am dienstag dot.alle 3 sauna im außenbereich und außen schwimmbecken kann man nachwievor benutzen.und man kann vom wintergarten noch immer raus schwimmen

Nicht richtig. Erdgeschoss im Wintergarten gibt es einen inneren Einstieg mit Stufen in das Nacktbecken, der bleibt auch nach dem Umbau.

Den Wintergarten habe ich eigentlich nicht zum Saunabereich gezählt. Egal. Ist schon was bekannt, was gemacht wird ? Habe gehört, dass u.a. eine "Damen-Sauna" errichtet wird.

Den Wintergarten habe ich eigentlich nicht zum Saunabereich gezählt. Egal. Ist schon was bekannt, was gemacht wird ? Habe gehört, dass u.a. eine "Damen-Sauna" errichtet wird.

Der Wintergarten ist oben und unten Nacktzone, daher die Stufen zum Rausschwimmen.
Damensauna stimmt, im aufgestockten Obergeschoß. Schade jetzt werden die guten Frauen auch noch versteckt. Des weiteren kommen Chalets im Garten. Dort sind Kojen mit Liegen die kannst nur im Internet vorbuchen. Das könnte was zum:anspritzen: werden :-)
Zusätzlich gibt es eine Sauna in Form des größten Mostfasses der Welt. Solange es nicht neben Schweiß auch nach Landessäure stinkt ..

Damensauna stimmt, im aufgestockten Obergeschoß. Schade jetzt werden die guten Frauen auch noch versteckt.
Naja, wenn sie gschamig sind, sollns halt in die Damensauna gehen. :schulterzuck: Oder wenn sie auf Frauentratsch aus sind. Nichtsdestotrotz halte ich geschlechtergetrennte Saunen für anachronistisch. Wann gab es das zuletzt, unter Königin Victoria in England? ;) Ich glaube nicht, dass da große Nachfrage besteht. Aber das müssen die Betreiber wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Des weiteren kommen Chalets im Garten. Dort sind Kojen mit Liegen die kannst nur im Internet vorbuchen. Das könnte was zum:anspritzen: werden :-)
Liest sich gut. Mir gefallen ja diese Himmelbetten im Tropicana sehr gut, wo man rundum nach Bedarf die Vorhänge zuziehen kann. So etwas passt ins Relaxium noch viel besser.

Zusätzlich gibt es eine Sauna in Form des größten Mostfasses der Welt. Solange es nicht neben Schweiß auch nach Landessäure stinkt ..
Eine gewisse Selbstironie haben sie, die Oberösterreicher ;). Nette Idee, das wird sicher die Großsauna, die statt des Gradierwerks kommt, ws mit geführten Aufgüssen.

Naja, wenn sie gschamig sind, sollns halt in die Damensauna gehen. :schulterzuck: Oder wenn sie auf Frauentratsch aus sind. Nichtsdestotrotz halte ich geschlechtergetrennte Saunen für anachronistisch. Wann gab es das zuletzt, unter Königin Victoria in England? ;) Ich glaube nicht, dass da große Nachfrage besteht. Aber das müssen die Betreiber wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

1995 wurde ja der Sauna-Bereich Relaxium, wie wir es jetzt kennen, errichtet. Damals hat man die gemischte Sauna eingeführt. Eine gewisse Barbara Prammer, spätere Prasidentin des Nationalrates, sah "die Würde der Frau" damit verletzt. Also wenn man nach dumpfen Zeiten suchen will, muss man nicht gleich ins viktorianische England abdriften. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
1995 wurde ja der Sauna-Bereich Relaxium, wie wir es jetzt kennen, errichtet. Damals hat man die gemischte Sauna eingeführt. Eine gewisse Barbara Prammer, spätere Prasidentin des Nationalrates, sah "die Würde der Frau" damit verletzt. Also wenn man nach dumpfen Zeiten suchen will, muss man nicht gleich ins viktorianische England abdriften. :mrgreen:
Manche krausen Gedankengänge werde ich wohl niemals nachvollziehen können. Eine gemischte Sauna verletzt also die Würde der Frau :haha: - ich halte manche Feministinnen schlichtweg für unwürdig, Frauen zu vertreten.

Manche krausen Gedankengänge werde ich wohl niemals nachvollziehen können. Eine gemischte Sauna verletzt also die Würde der Frau :haha: - ich halte manche Feministinnen schlichtweg für unwürdig, Frauen zu vertreten.

Hallo kater001,

es wird immer unterschiedliche Ansichten geben, solange es Menschen gibt, aber auch dies hat seine Vorteile, es läßt uns erkennen was wir wollen oder nicht wollen.
Frau Mag.Barbara Prammer hat sich immer sehr für die Schwächeren eingesetzt bis sie schließlich am 2 August vorigen Jahres
an Krebs verstorben ist.
Natürlich passt hier in desem Forum eine Sauna die Frauen abschotet nicht jedem in den Kram.
Aber wie meinst du denken schwule Männer oder Lesben über Saunatrennung nach Geschlecht ?

Wir finden jeder sollte das Recht haben seine Meinung kund zu tun und gemeinsam werden wir Lösungen finden.
Das ganze Leben ist ein Kompromiss, man kann Leben oder Sterben.
Entscheidend ist wie hat man gelebt und wie stirbt man.

Wir wünschen uns selbstverständlich, dass sich alle verstehen und näher zusammenrücken.:hurra:

Busserl desire_69:herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt die verstorbene Prammer mit dem Saunaumbau zu tun hat, entzieht sich mir. Und auch als Mann kann ich es durchaus verstehen, wenn Frauen in der Sauna unter sich sein wollen. Zu viele Läufer, "Sich genau gegenüber Setzer", Gaffer, oder sich am Schwanz spielend Männer tragen ihr übriges dazu bei. Jeder Mensch hat halt ein anderes Schamgefühl und nicht jeder steht drauf, von anderen gemustert zu werden. Das hat aber nix mit "dumpfen Zeiten", was auch immer das genau sein soll zu tun thunderbolt

Was jetzt die verstorbene Prammer mit dem Saunaumbau zu tun hat, entzieht sich mir. Und auch als Mann kann ich es durchaus verstehen, wenn Frauen in der Sauna unter sich sein wollen. Zu viele Läufer, "Sich genau gegenüber Setzer", Gaffer, oder sich am Schwanz spielend Männer tragen ihr übriges dazu bei. Jeder Mensch hat halt ein anderes Schamgefühl und nicht jeder steht drauf, von anderen gemustert zu werden. Das hat aber nix mit "dumpfen Zeiten", was auch immer das genau sein soll zu tun thunderbolt

Lieber imold034. Wenn sich Dir etwas entzieht, dann kann ich nur sagen, wer lesen kann, hat Vorteile. Weiters unter "Dumpfe Zeiten" nenn ich z.B. als die Gesellschaft noch streng nach Geschlechtern getrennt war, z.B. in der Schule und in der Kirche. Dass Männlein & Weiblein in der Sauna gemeinsam schwitzen, dass nenn ich einen natürlichen Umgang mit Sexualität und lässt keinen Platz für Borniertheit und Verklemmtheit.
Auch wenn Prammer, übrigens eine gebürtige Hausruckviertlerin, gleich die "Würde der Frau" bedroht sah. So weit meine Meinung dazu. Den Gschamigen bzw. wie Kater richtig meint, Damentratsch-Runden, sei die Damensauna von ganzem Herzen vergönnt. :lol:

Lieber imold034. Wenn sich Dir etwas entzieht, dann kann ich nur sagen, wer lesen kann, hat Vorteile. Weiters unter "Dumpfe Zeiten" nenn ich z.B. als die Gesellschaft noch streng nach Geschlechtern getrennt war, z.B. in der Schule und in der Kirche. Dass Männlein & Weiblein in der Sauna gemeinsam schwitzen, dass nenn ich einen natürlichen Umgang mit Sexualität und lässt keinen Platz für Borniertheit und Verklemmtheit.
Auch wenn Prammer, übrigens eine gebürtige Hausruckviertlerin, gleich die "Würde der Frau" bedroht sah. So weit meine Meinung dazu. Den Gschamigen bzw. wie Kater richtig meint, Damentratsch-Runden, sei die Damensauna von ganzem Herzen vergönnt. :lol:
Genau so ist es.

Wie ich schon oben schrieb, ich habe nichts gegen die Wiedereinführung einer Damensauna. Solange es keine zwangsweise Trennung der Geschlechter gibt, ist es ja noch kein Rückschritt. Im Sinne der Gleichberechtigung sollte man alternativ aber auch eine reine Herrensauna einführen - somit hätten alle die freie Wahl, in eine geschlechtergetrennte Sauna zu gehen oder in den gemischten Bereich. Letztlich sollen Angebot und Nachfrage bestimmen, was weiterhin angeboten wird und in welcher Größe.

Ich glaube, dass sich die Nachfrage nach "geschlechterreinen" Saunen in engen Grenzen halten wird - aber schau ma einmal.

Nur in einem muss ich Dir widersprechen, ich denke dass gemischte Saunen zwar einen natürlichen Umgang bedeuten, aber nicht mit Sexualität, sondern mit harmloser Nacktheit.

Dass Frau Prammer tragisch und sehr früh verstorben ist, ist MMN kein Hindernis, sich mit ihren politischen Ansichten auseinanderzusetzen - wir tun das ja auch bei vielen anderen verstorbenen Politikern. Und mit der Einführung von gemischten Saunen die "Würde der Frau" verletzt zu sehen, halte ich einfach für völlig daneben; und ich denke die meisten weiblichen Saunagäste sind der gleichen Meinung.

Hallo kater001,

es wird immer unterschiedliche Ansichten geben, solange es Menschen gibt, aber auch dies hat seine Vorteile, es läßt uns erkennen was wir wollen oder nicht wollen.
Frau Mag.Barbara Prammer hat sich immer sehr für die Schwächeren eingesetzt bis sie schließlich am 2 August vorigen Jahres
an Krebs verstorben ist.
Natürlich passt hier in desem Forum eine Sauna die Frauen abschotet nicht jedem in den Kram.
Aber wie meinst du denken schwule Männer oder Lesben über Saunatrennung nach Geschlecht ?

Wir finden jeder sollte das Recht haben seine Meinung kund zu tun und gemeinsam werden wir Lösungen finden.
Das ganze Leben ist ein Kompromiss, man kann Leben oder Sterben.
Entscheidend ist wie hat man gelebt und wie stirbt man.

Wir wünschen uns selbstverständlich, dass sich alle verstehen und näher zusammenrücken.:hurra:

Busserl desire_69:herzen:

Ohne Worte:bussal:

in meinem fitness-studio gibt es eine damensauna und eine gemischte. selbst wenn mein partner nicht dabei ist, gehe ich in die gemischte.. nicht weil ich mich präsentieren will, sondern einfach weil das meist belanglose geschnatter in der damensauna nervt. in der sauna will ich relaxen und keinen tussi-talk

Zurück
Oben