Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist wie überall - je konservativer und patriarchaler eine Gesellschaft(sschicht), umso mehr Doppelmoral.

Könnte man auch Zwangslage nennen.

Österreichische Familien können genauso entsetzt sein, wenn sie erfahren, was die Tochter macht - haben in ihrer Empörung im Unterschied zu einer Familien in Ländern, in denen es Menschen schlechter geht, oft den argumentativen "Vorteil", dass sie (bzw. nicht einmal die Tochter selbst) auf diese verpönte Art des Geldverdienens angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man auch Zwangslage nennen.

Österreichische Familien können genauso entsetzt sein, wenn sie erfahren, was die Tochter macht - haben in ihrer Empörung im Unterschied zu einer Familien in Ländern, in denen es Menschen schlechter geht, oft den argumentativen "Vorteil", dass sie (bzw. nicht einmal die Tochter selbst) auf diese verpönte Art des Geldverdienens angewiesen sind.
Ist sicher eine Herausforderung für Eltern, wenn die Tochter sich für den Beruf entscheidet.

Kann mich an ein Interview erinnern, ich glaub, es war Ilan Stephani, in dem sie geschildert hat, dass ihre Eltern, beide Akademiker, zwar nicht begeistert waren, aber ihre Jobwahl akzeptiert hatten. Finde ich gut.

Hier ihre Website

vielleicht war die journalistische Recherche halt nicht so gründlich...
Wenn sie so gründlich war wie die APA-Deutschkenntnisse gehoben, verwundert es fast, dass sie den Vorfall nicht in Graz verortet haben.

(Selbsternannte) Qualitätsblätter wie der Standard sind nur um Nuancen besser. Man findet Stilblüten und saloppe Formulierungen, die schon in einer Unterstufenschularbeit eine "rote Welle" ausgelöst hätten. O tempora, o mores....

Diesbezüglich hab ich auch schon überlegt, welches das sein könnte... 🤔
Gibt's eigentlich das am Gürtel bei der Lugner-City noch oder ist das auch schon dicht? 🤔
Sonst wüsste ich im 15. momentan auch keines... :schulterzuck:

uu ‚laufhaus‘ kontakt cafe in der sechshauser

aber auf medienberichte würde ich sowieso wenig geben - die sprechen sichtlich komplett inkompetent von ihrem arbeitgeber …

Zurück
Oben