Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Es ist einfach eine Gleichung mit zu vielen verschiedenen Faktoren zB. Betriebskosten? Eigentum oder Miete? Lage? Ausstattung etc....es sit einfach so, der Vermieter wird verlangen so viel er kann und wenns bezahlt wird und offensichtlich streiten sich die Mädchen um manche LH Zimmer in Wien....daher werden die verlangten Preise auch bezahlt ob die Mädchen das auch verdienen? Offensichtlich schon sonst tätens es ned oder? :)
Vermutlich übersteigt die Nachfrage nach Zimmern das Angebot, was den Betreibern in die Hände spielt.
 
Deshalb denk ich mir dass das Geschaeft der SW florieren muss. Denn damit einer im Monat netto ein Tausender uebrig bleibt macht keine die Beine breit- bei 12 Stundentagen und mehr uebrigens.
Also im Schnitt über alle Mädels gesehen verdienen die sich sicher nicht deppat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn die Mami 1.000 Euro im Monat heimschickt, dann hat die Familie daheim in RO ein super Leben!
 
Fühle mich nicht berufen, aber Archie vielleicht. Denke bloss, dass "der Betreiber" von Häusern in der Gröese von 25 bis 40 Einheiten kaum unter 100.000 netto aussteigt, ausser beim Rosi.
Auch nicht berufen .... Da brauchet ma zum Vergleich den Betreiber eines kleinen IBIS Budget Hotels (oder so ähnlich).
Ein wesentlicher Unterschied ist schon, ob das LH ein eigens für diesen Zweck errichtetes (oder komplett adaptiertes) Gebäude ist (KoZe, Rachel, Ici, Hasenohr/Baden und natürlich J11 und Z3) oder ein ausgebautes Ex-Eck-Beisl (wie das CC, KoZo, ...). Vienna irgendwie dazwischen, sieht aber sehr gut geservicet aus.

Latella, das Milchmädchen, rechnet:
30 Zimmer durchschnittliche Auslastung (ich glaube, nur das Vienna hat einen 4er vor der Zimmeranzahl)
mal (give or take) 500 pro Woche
Das sind 15,000 € pro Woche Mieteinnahmen, also 65,000 € pro Monat Einnahmen.

Ich nehme an, Du meinst 100.000 netto pro Jahr. Ist das für Unternehmer mit einem Jahresumsatz von knapp 800,000 € - wenn's wahr ist - so exorbitant (unanständig und neiderweckend) viel? Ja, schon, profitabel ist es. Und, ohne im geringsten die Branche verteidigen zu wollen: Vollkommen risikofrei ist die Branche für Unternehmer ja auch nicht (wie die meisten).

Umsatzrendite im deutschen Gastgewerbe (schon 2009)
upload_2018-5-18_10-4-27.png


P.S.: (ahnungslos, weil ich es - auch wenn's Euch wundert - nicht kenn) Was ist am/im/mit dem Rosi anders?
 
glaubt eigentlich irgendwer, dass der ganze Larifari mit Kontrollen lt WPG usw zwengs unserer Gesundheit und zwengs Sitte und Anstand in Wien abgehalten wird? :hahaha::hahaha:
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, wovor die Görls mehr Bammel haben: Prostitutionsgesetz, Finanz oder Meldegesetz/Aufenthalt in AT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub Solarium gibts im ICI auch für die Mädels - im Kontaktzentrum zumindest noch nen kleinen Garten :D

Wir im Kontakt Zentrum haben nicht nur unseren großartigen Garten sondern auch solarium und einen kleinen Fitnessraum ;) das ist aber tatsächlich die Luxus Ausführung die ich sonst von anderen Häusern nicht kenne ;)
 
Vermutlich übersteigt die Nachfrage nach Zimmern das Angebot, was den Betreibern in die Hände spielt.
Waaass net.
In den kleinen (ex-CC = Cinderella-Palast (!), KoZo, ...) stehen oft viele Zimmer leer. Sonst sind das immer nur Momentaufnahmen, aber in paar leere Zimmer gibt's immer (im Winter ists's kalt, im Frühjahr sind Feiertage, im Sommer ist irgendwas zwischen Sommerloch und toter Hose, im Herbst haben die Leute das Urlaunsgeld nicht mehr und das Weihnachtsgeld noch nicht etc etc)

Status lt Websites (Momentaufnahme! Und es ist schon Freitag vor einem langen Wochenende)
Kontaktzentrum 26 von 31 Zimmern
Kontakthof: 2 Leerstände
CC: 8 von 13 belegt
Kontaktzone andererseits zur Zeit offenbar voll belegt
ICI: 25 belegt von auch leicht ueber 30
Rachel: sieht aus nach +/- 27 von knapp ueber 30
Vienna: scheint gut ausgelastet zu sein 42/42 inklusive drei Puppen
usw usw
 
Wir im Kontakt Zentrum haben nicht nur unseren großartigen Garten sondern auch solarium und einen kleinen Fitnessraum ;) das ist aber tatsächlich die Luxus Ausführung die ich sonst von anderen Häusern nicht kenne ;)
Durch den Neubau is einiges weggefallen, hast aber recht - der Garten ist schon was feines !
 
Durch den Neubau is einiges weggefallen, hast aber recht - der Garten ist schon was feines !
Ja das stimmt schon aber für Wiener Verhältnisse doch noch recht groß und sehr sehr schön und gepflegt, so wie die beiden Häuser auch. ich hätte schon ein paar mal unseren Garten spezialisten im laufhaus zu mir eingeladen aber irgendwie mag er net :rofl::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
ha
Ja das stimmt schon aber für Wiener Verhältnisse doch noch recht groß und sehr sehr schön und gepflegt, so wie die beiden Häuser auch. ich hätte schon ein paar mal unseren Garten spezialisten im laufhaus zu mir eingeladen aber irgendwie mag er net :rofl::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
hab i schon erwähnt dass i geprüfter und vereidigter Gartensachverständiger bin?
 
Also im Schnitt über alle Mädels gesehen verdienen die sich sicher nicht deppat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn die Mami 1.000 Euro im Monat heimschickt, dann hat die Familie daheim in RO ein super Leben!

das glaub ich auch, wirklich gut verdienen werden die s.g. optikficks, die mädls die ein superservice anbieten oder die an sich raubbau betreiben und fließbandservice anbieten
zusatzkosten für kranken- und pensionsversicherung kommen ja auch noch dazu und ein 13. und 14. darf sich eine sw auch nicht erwarten, aber das gilt für alle selbstständigen
die größten profiteure werden die leute sein, die dahinterstehen, aber in so einem markt fasst der kleine maxi, der meint, er macht jetzt auch sein kleines puff auf, auch nicht so leicht fuß
wenn ich da z.b. zum großen nachbarn rüberschau, dürfte da sehr genau "geregelt" sein, wer wo eine hütte betreiben darf
 
Mit LH kennt Archie sich aus :D hast schon eines geplant?
Wenn ich eins planen müsste/sollte/wollte, gäbe mir das Rachel (soweit ich es als Besucher kenne) durchaus Anregungen. Wie ich bereits mehrmals in verschiedenen Threads geschrieben habe, würde ich versuchen, im Rahmen des gesetzlich Möglichen einen Teil der Anbahnung in eine Bar / einen Club zu verlegen - ohne Lady Drinks, aber mit kleinen Gratis- oder Verrechnungsdrinks für die Ladies. Also Saunaclub-Elemente. Verrichtung dann hinten in den Zimmern der Damen.
Ich weiß aber nicht, ob die die beiden Ideen, die mir persönlich attraktiv erscheinen, beim Wiener Publikum und bei den Damen ankommen:
  • Das Konzept mit den Fenstern - ich sage, dass das einen guten Kompromiss zwischen Sichtbarkeit und der Sicherheit einer doch verschlossenen Tuer bietet. SWs, die in einem LH mit verschlossenen Türen arbeiten (das sind in Wien die meisten), sagen, sie würden sich beobachtet fühlen. (Ich als User sage: Zweck erreicht ;) - viel besser als nur irgendwelche Fotoserien im Eingangsbereich und/oder neben der Tür und Lamperln oder Schilderln).
  • Den doch halb-öffentlichen Barbetrieb - wie sehr haben Wiener LH-Freier Scheu, gesehen zu werden? In den Studio-Threads wird immer wieder kritisiert, wenn der Eingang in ein Studio an einer belebten Ecke ist. Auch das Rosi kriegt in dem Zusammenhang sein Fett weg, zT auch das ICI. Andererseits gibt es die Sauna-Club-Klientel, deren Angst sich offensichtlich in Grenzen hält .
.... und natürlich würde ich, wenn es die Örtlichkeit erlaubt, ein Wohlfühlgärtchen (oder eine Dachterrasse) für @Mitglied #382945 und ihre Freundinnen anlegen ...
 
[QUOTE="Archie_deckt, post: 9964622, member: 475094]
P.S.: (ahnungslos, weil ich es - auch wenn's Euch wundert - nicht kenn) Was ist am/im/mit dem Rosi anders?[/QUOTE]
Wurde in anderen Themen schon mehrfach angesprochen.
Es gibt keinen diskreten Eingang, keine gscheiten Parkplätze.
Strassenbahnhaltestelle quasi vor dem Eingang.
Kein angenehmer Eingangsbereich.
Manche Zimmer unter dem Durchschnitt
Und: der Betreiber ist der vom Vienna und nutzt das Rosi offenbar oft als "Puffer" für das Vienna. Letzteres immer recht gut belegt, beim Rosi oft nur ein Drittel der Zimmer.
Diejenigen die das alte Hotel Rustler zum Laufhaus adaptiert haben, wollten es, nach vermutlich schlechtem Geschäftsgang nur noch schnell loswerden, dürfte den Vienna Betreibern als Schnappchen zugekommen sein...
 
Wenn ich eins planen müsste/sollte/wollte, gäbe mir das Rachel (soweit ich es als Besucher kenne) durchaus Anregungen. Wie ich bereits mehrmals in verschiedenen Threads geschrieben habe, würde ich versuchen, im Rahmen des gesetzlich Möglichen einen Teil der Anbahnung in eine Bar / einen Club zu verlegen - ohne Lady Drinks, aber mit kleinen Gratis- oder Verrechnungsdrinks für die Ladies. Also Saunaclub-Elemente. Verrichtung dann hinten in den Zimmern der Damen.
Ich weiß aber nicht, ob die die beiden Ideen, die mir persönlich attraktiv erscheinen, beim Wiener Publikum und bei den Damen ankommen:
  • Das Konzept mit den Fenstern - ich sage, dass das einen guten Kompromiss zwischen Sichtbarkeit und der Sicherheit einer doch verschlossenen Tuer bietet. SWs, die in einem LH mit verschlossenen Türen arbeiten (das sind in Wien die meisten), sagen, sie würden sich beobachtet fühlen. (Ich als User sage: Zweck erreicht ;) - viel besser als nur irgendwelche Fotoserien im Eingangsbereich und/oder neben der Tür und Lamperln oder Schilderln).
  • Den doch halb-öffentlichen Barbetrieb - wie sehr haben Wiener LH-Freier Scheu, gesehen zu werden? In den Studio-Threads wird immer wieder kritisiert, wenn der Eingang in ein Studio an einer belebten Ecke ist. Auch das Rosi kriegt in dem Zusammenhang sein Fett weg, zT auch das ICI. Andererseits gibt es die Sauna-Club-Klientel, deren Angst sich offensichtlich in Grenzen hält .
.... und natürlich würde ich, wenn es die Örtlichkeit erlaubt, ein Wohlfühlgärtchen (oder eine Dachterrasse) für @Mitglied #382945 und ihre Freundinnen anlegen ...

würdest Du es in Wien ansiedeln oder eher ausserhalb ?
 
Anbahnung und Bar ist so ne Sache. Ich glaube die Saunaclub Klientel tickt anders als studio / LH geher.
Gerade dieses öffentliche schreckt mich eher ab. Mir isses herzlich wurscht wenn jemand sieht wie ich in ein Studio verschwinde.
Aber dort möchte i mit den Damen sein und nach Möglichkeit keine anderen Gäste sehen.

Wobei Anbahnung wieder bisl anderes wäre, als aufm weg in die Dusche wen zu treffen.
So eine Bar wo man trinken kann aber nicht muss wär nicht uninteressant.

Ein Saunaclub typ bin i jedenfalls net.
 
würdest Du es in Wien ansiedeln oder eher ausserhalb ?
Keine Ahnung ... dazu kenn ich den Markt zuwenig (Einzugsgebiet, lokale Konkurrenz, Marktkräfteverhältnisse ;)). Ich hab das rein aus planerischer Sicht (ich bin kein Hochbauarchitekt) und gemäß meinem Gefühl, was mir an einem Laufhaus gefällt, geschrieben.
 
Zurück
Oben