Automatisches Öffnen von Videos problematisch

Mitglied #423105

Power Mitglied
Transgender Schweiz, Zürich (80**)
Registriert
16.7.2016
Beiträge
3.082
Reaktionen
33.379
Punkte
1.286
Checks
1
Ich finde es problematisch, dass in profilnachrichten/bildkommentare fremde video medien gepostet werden können, die automatisch das video in vollbildmodus abspielen.
Auch nach beendigung des Vollbilds und Pause, pre-lädt das iframe osä weiter den stream und frisst bei wenig Bandbreite massiv performence.
Dabei will ich ja nur das Medium ansehen, nicht das Video im Kommentar dazu.
danke, lg.
 
Ausserdem kann es nur als fehlerhaft aufgefasst werden, wenn in einem Diskussionsthread jemand mehrere Videos einbindet, die dann alle eins nach dem anderen in Vollbildmodus wechseln, zu streamen beginnen, dann vom nächsten aus dem Vollbildmode rausgekickt werden...
Was da abgeht sieht aus wie Browser Jacking.
Zu sehen hier:
Was habt ihr euch schon alles Anal eingeführt ?

Kann natürlich sein, dass der Fullscreenmode nur bei mir automatisch kommt, wegen meinem alten Gerät.
Oder wie ist das bei euch?
 
Ausserdem kann es nur als fehlerhaft aufgefasst werden, wenn in einem Diskussionsthread jemand mehrere Videos einbindet, die dann alle eins nach dem anderen in Vollbildmodus wechseln, zu streamen beginnen, dann vom nächsten aus dem Vollbildmode rausgekickt werden...
Was da abgeht sieht aus wie Browser Jacking.
Zu sehen hier:
Was habt ihr euch schon alles Anal eingeführt ?

Kann natürlich sein, dass der Fullscreenmode nur bei mir automatisch kommt, wegen meinem alten Gerät.
Oder wie ist das bei euch?

bei mir öffnet sich gar nix in dem Beitrag von ken740 - den meinst du ja? ev liegst am Browser bzw den Einstellungen? Verwend W7 / Chrome, wobei ich nichts besonderes einstellungsmässig verändert hab.
 
bei mir öffnet sich gar nix in dem Beitrag von ken740 - den meinst du ja? ev liegst am Browser bzw den Einstellungen? Verwend W7 / Chrome, wobei ich nichts besonderes einstellungsmässig verändert hab.
Ok, danke. Ja bei mir (Webkit) wechselt das Layout (mobile) automatisch ins Vollbild des Players.
 
Zurück
Oben