autokaufberatung

Bei Dir dürfte die komplette Verwandschaft a bisserl "autogestört" sein !:)

Mit der Zeit kommt bei einer großen Verwandtschaft schon so manches zusammen.
Irgendwie kommt ja auch eine Pannenstatistik zusammen, viele geben die Fehler ihrer Autos nur nicht zu ;) das heisst aber nicht, dass sie nicht da sind.:mrgreen:
Ein Bekannter von mir bringt auch so schlaue Sprüche daher, was ich immer mit meinem Auto habe, seines läuft völlig problemlos.
Ich habe aber mitbekommen, dass der Thermostat, die Lüftung, das Fahrwerk, die Sitzerkennung für den Airbag, und die Elektronik schon defekt waren, dazu hat das Auto eine Kupplung, mit der ich nur noch in der näheren Umgebung herumfahren würde.
Wenn man das als problemlos bezeichnet, hatte ich immer nur top Autos. :mrgreen:

Für manche ists eine Art von persönlicher Niederlage wenn das heilige Blechle muckt.
 
ja wenn ich das so betrachte war ich mit meinem japaner eh gut dran, war mein erstes auto das ich 6 jahre gefahren bin aber halt die letzten 2 jahre nur mehr problemchen machte!

hat damals 55.000 schilling gekostet mit 133.000 km
naja ab 200.000 hat alles zu spinnen angefangen und alles war sündteuer was ersatzteile betrifft!

aber mein jüngerer cousin hat in 5 jahren 3 autos gebraucht, honda, renault und nen mitsubishi!

in jedes auto ausser dem renault jede menge geld in reparaturen gesteckt ect.
der letzte war ein honda und is ihm regelrecht unter dem arsch weggerostet!

tja was lernt ma da draus? nie wieder japaner, er hat sich auch für nen deutschen entschieden!
 
das heilige Blechle

soll mich von a nach b bringen

das ist die grundanforderung

alles andere ist liebhaberei/fetisch/luxus/protzerei/spielerei/hobby/.......

(kein anspruch auf vollständigkeit)

ausgenommen echte bedürfnisse (zb behindertengerecht/......)​
 


soll mich von a nach b bringen

das ist die grundanforderung

alles andere ist liebhaberei/fetisch/luxus/protzerei/spielerei/hobby/.......


ausgenommen echte bedürfnisse (zb behindertengerecht/......)​

das stimmt franzl! aber eben sollte man auch gucken wie es mit den ersatzteilen und so weiter aussieht!

ein deutscher is zwar in der anschaffung teuerer, dafür bekommt man aber die ersatzteile nachgeschmissen, original und nachbau!

kommt halt drauf an was für klasse, ich red jetz sicher nicht von 5 bmw oder audi a6 und höheres!

japaner sind spottbillig in der anschaffung aber wenn man mal was braucht hauts einem die augen raus und muss eben überlegen ob sich das auszahlt zu reparieren!
 
ich bin lange vw gefahren und war zufrieden

hatte lange einen mazda und war sehr zufrieden

jetzt fahr ich schon meinen zweiten skoda (mitlerweile schon 172 000km) und bin zufrieden

hab allerdings immer die serviceintervalle eingehalten​
 
ich bin lange vw gefahren und war zufrieden

hatte lange einen mazda und war sehr zufrieden

jetzt fahr ich schon meinen zweiten skoda (mitlerweile schon 172 000km) und bin zufrieden

hab allerdings immer die serviceintervalle eingehalten​

skoda is eine gute option genau so wie seat!
was für einen skoda hast du?
 
noch den alten felicia

aber problemlos ausser verschleissteile-> hab aber zb noch immer die erste kupplung
 
tja was lernt ma da draus? nie wieder japaner, .....

:mrgreen:

Das lernt man daraus aber nicht, meines Erachtens.

Was man daraus lernen sollte, ist: mit einem Auto richtig umzugehen.

Wenn ich regelmäßig stark beschleunige, wie eine gesengte Sau durch die Gegend rase, entsprechend oft meist stark abbremsen muss, dann bringe ich damit jeden Wagen um, auch die viel gelobten Deutschen.

Warum hab' ich nie Schwierigkeiten mit einem Auto? :mrgreen:
 
:mrgreen:

Das lernt man daraus aber nicht, meines Erachtens.

Was man daraus lernen sollte, ist: mit einem Auto richtig umzugehen.

Wenn ich regelmäßig stark beschleunige, wie eine gesengte Sau durch die Gegend rase, entsprechend oft meist stark abbremsen muss, dann bringe ich damit jeden Wagen um, auch die viel gelobten Deutschen.

Warum hab' ich nie Schwierigkeiten mit einem Auto? :mrgreen:

steirer, da bist du bei mir falsch!
ich weiss wie man mit einem auto umgehen zuhat,nicht alle jungen fahren ohne nachzudenken;)

habe mein auto gehegt und gepflegt und weiss wie man zu fahren hat!
es gehört auch hin und wieder durchgeputzt auf da autobahn, das tut dem motor auch gut!

ich weiss das viele nicht nachdenken,den kalten motor anlassen, sich im ersten gang weglassen als seien sie von einer wildsau verfolgt und kennen ka motorbremse!

aber nein, so einer war ich nie und das wird sich auch nicht ändern!

dann sei froh das du kein problem hattest bis jetz mit autos!:daumen:
 
Warum hab' ich nie Schwierigkeiten mit einem Auto? :mrgreen:

Nie Schwierigkeiten mit einem Auto glaub ich schon, das war bei uns nicht anderst, aber überhaupt nie Schwierigkeiten/Defekte bei keinem Auto, das ist nach 30 Jahren autofahren (wenn man nicht immer wieder neue Autos kauft) sicher ganz selten.
Ich verkaufe meine meist erst mit 13-16 Jahren wieder, dadurch haben die dann einen relativ kleinen Wertverlust (aufs Jahr gerechnet, das kommt mir als Schwabe schon gelegen) aber eben hin und wieder mal ein Reperatur, nicht alle davon, aber manche.
 
:mrgreen:


Was man daraus lernen sollte, ist: mit einem Auto richtig umzugehen.

Wenn ich regelmäßig stark beschleunige, wie eine gesengte Sau durch die Gegend rase, entsprechend oft meist stark abbremsen muss, dann bringe ich damit jeden Wagen um, auch die viel gelobten Deutschen.

Warum hab' ich nie Schwierigkeiten mit einem Auto? :mrgreen:

Dann hätte es kein Auto werden dürfen !:p


Du gehörtst wahrscheinlich zu der Gruppe, wie von Hüpf beschrieben !

:mrgreen:
 
:mrgreen:
Wenn ich regelmäßig stark beschleunige, wie eine gesengte Sau durch die Gegend rase, entsprechend oft meist stark abbremsen muss, dann bringe ich damit jeden Wagen um, auch die viel gelobten Deutschen.

Ausser meinen Italiener, der braucht das scheinbar :mrgreen:
 
Du gehörtst wahrscheinlich zu der Gruppe, wie von Hüpf beschrieben !

Was soll ich machen? :roll:

Ich schau halt nicht nur bei der Pflege auf mein Auto, sondern auch beim Fahren. Und bis jetzt hat es mir noch jedes gedankt.

Und besonders mein letzter Japaner. 170.000 km pannenfrei, original Auspuffanlage, original Kupplung, neue Bremsscheiben nach 160.000 km. Sonst nur der normale Verschleiß: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Wischerblätter, Lampen, Reifen.

Muss mir aber keiner glauben.
Ich weiß es, das genügt mir :cool:
 
Was soll ich machen? :roll:

Ich schau halt nicht nur bei der Pflege auf mein Auto, sondern auch beim Fahren. Und bis jetzt hat es mir noch jedes gedankt.

Und besonders mein letzter Japaner. 170.000 km pannenfrei, original Auspuffanlage, original Kupplung, neue Bremsscheiben nach 160.000 km. Sonst nur der normale Verschleiß: Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Wischerblätter, Lampen, Reifen.

Muss mir aber keiner glauben.
Ich weiß es, das genügt mir :cool:

ich glaub es Dir Steirer! Den bis 180.000 km haut auch alles geklappt, aber dann fings an!

hab mein auto auch immer gschaut auch beim fahren, aber irgnedwann hats ma was gschissen und jetz könnt ich dem nimmer nachtrauern, nein ich bin sogar froh das die hütte weg is!

morgen foama zum zankl, do wird der variant unter jerry's lupe genommen!
 
Muss mir aber keiner glauben.
Ich weiß es, das genügt mir :cool:

Das glaub ich schon, dass es meist so abgeht, aber irgendwann schlägt der Fehlerteufel zu.
Es müssen auch keine großen Fehler sein, sondern es sind vielmehr die kleinen, wiederkehrenden die nerven.
Bei meinem letzten war es ein Haarriß in einer Lötstelle von der Drosselklappensteuerung.
Manchmal trat der Fehler 5-6 mal pro Jahr auf (er lief dann halt glücklicherweise noch im Notlauf), es war zwischendurch auch immer mal wieder 1-2 Jahre lang ok. Bis ich in der Werkstatt war, war der Fehler immer wieder verschwunden. Die größten Probleme damit hatte ich zumeist immer im Urlaub. Im Nachhinein klar erklärbar, weil es dort die größten Temperaturdifferenzen gab. Zum einen die Aussentemperatur war höher, und die Hitze die der Motor abgab war mit Wohnwagen eben größer.
Das Auto hatten wir 12 Jahre lang, ausser dem war sonst nichts aussergewöhnliches dran, die Beseitigung des Fehlers, als er gefunden war hat ein paar Euros gekostet, aber er hat jahrelang immer mal wieder genervt. Hätte er diese "Kleinigkeit" nicht gehabt, wäre ich voll des Lobes, so denkt man natürlich immer an die Unsicherheit zurück, läuft er richtig oder kommt der Fehler wieder.

Und ich mag euch ja keine Angst machen, aber es gibt Abschleppunternehmer, weil man sie manchmal eben braucht. Ich fuhr fast 28 Jahre lang, und habe die nicht ein mal gebraucht, in den letzten beiden Jahren allerdings 2 mal pro Jahr. Dann stimmt die Statistik wieder in etwa, und diese Menschen verdienen etwas Geld zum Leben, das ist ja auch nicht so schlecht.
 
danke an alle beim mitmachen!
waren ja teilweise gute und lustige diskusionnen!

habe heute gekauft und am freitag hol i ma mei auto ab!

danke an alle, hab euch lieb!;)

euer jerry
 
na dann gratulier ich dir und hoff du hast den richtigen erwischt.
wünsch da viele unfall-u. reparaturfreie kilometer und viel spass damit :daumen:

lg.
roman
 
na dann gratulier ich dir und hoff du hast den richtigen erwischt.
wünsch da viele unfall-u. reparaturfreie kilometer und viel spass damit :daumen:

lg.
roman

danke danke, eros!

die probefahrt machte schon unheimlichen spass!
geht sehr fein von unten die karre! echt hoher fahrspassfaktor!

wen i bedenk das mein japse 13 ps mehr hatte und ned si guad ging, hmhm:roll:
 
Zurück
Oben