Auswirkung des Zyklus auf euer Sexleben

Bei mir ist meine Libido total vom Zyklus abhängig. Von gar nicht vorhanden (während des Eisprungs, wegen argen Schmerzen) bis „ich könnte ständig“ (vor dem Eisprung und vor der Menstruation) ist alles dabei. Am intensivsten ist das Gefühl kurz nach der Mens. Als ich noch mit der Pille verhütet habe (vor meiner 1. Tochter, vor 10 Jahren) hatte ich fast nie Lust, bin froh, dass nicht mehr hormonell verhüten muss. Das einzig gute daran war, dass die Regel in 3 Tagen vorbei war.
 
Ich hatte nie negative Einschränkungen oder Begleiterscheinungen, egal ob mit Pille oa Verhütungsmitteln oder ohne und bin darüber auch sehr froh, wenn ich mitkriege, wie andere teilweise leiden.
Die Tage davor bin ich noch empfindlicher an den Brüsten und habe auch mehr Lust als sonst (sonst=sehr viel :lalala: )
Während der Tage genieße ich Sex genauso wie an allen anderen Tagen… und als Sauerei empfinde ich es überhaupt nicht, Sex zu haben.
Vor 2 1/2 Jahren hatte ich eine OP, die mein Leben maßgeblich verändert hat ind seitdem habe ich nur sehr sehr unregelmäßig meine Tage. Ich bin nicht scharf drauf, sie zu haben, aber die Unregelmäßigkeit ist immernoch ungewohnt.
Verändert hat sich libidomässig aber nichts.
 
Ich hatte eigentlich noch nie festgestellt, das der Zyklus irgend einen Einfluß auf meinen Körper hat 🤷🏼‍♀️
Die ersten 2 bis 3 Tage der Periode habe ich immer starke Krämpfe, aber die stören mich eigentlich auch nicht.
Aber sonst... weder veränderte Lust, noch Stimmungsänderung oder sonst was.
 
Ich hatte eigentlich noch nie festgestellt, das der Zyklus irgend einen Einfluß auf meinen Körper hat 🤷🏼‍♀️
Die ersten 2 bis 3 Tage der Periode habe ich immer starke Krämpfe, aber die stören mich eigentlich auch nicht.
Aber sonst... weder veränderte Lust, noch Stimmungsänderung oder sonst was.
Sei froh. Ich merks mit zunehmendem Alter immer stärker.
 
Also je älter ich werde, desto mehr spüre ich Veränderungen der Lust durch den Zyklus, es ist aber nie so, dass ich absolut keine Lust habe. Dennoch steigt die Lust rund eine Woche nach Ende der Periode auf ein hoch, Michi hat da ab und zu schon zu kämpfen :D Er wird ja auch nicht jünger. In dieser Zeit erlebe ich das mit Michi schlafen am intensivsten. Kurz vor der Periode ist die Lust zwar da, aber da bin ich auch mit einer gemütlichen Nummer glücklich. Hier kanns sein, dass ich mit Michis Lust nicht mithalten kann, aber es gibt zum Glück mehrere Möglichkeiten. Wir reden offen darüber und kennen unsere Körper und unser Verlangen recht gut. Die Veränderungen, die seit ca 2 Jahren passieren verunsichern uns nicht, aber wir reden offen darüber.
 
Ich spüre den Einfluss meines Zyklus auch sehr stark. Wobei bei mir die Höhepunkte der Libido ganz klar zur Zeit des Eisprunges ist und auch direkt vor Beginn der Blutungen. Dazwischen ist es teilweise sehr schwer mich für Dinge zu begeistern oder auch nur über Sex zu reden. Am empfindlichsten auf Berührung und von der Wahrnehmung her bin ich aber jeden Monat definitiv kurz vor meiner Blutung. Ich merke den Einfluss auch stärker umso älter ich werde. Ich weiß nicht ob das tatsächlich an einer physiologischen Veränderung liegt oder viel mehr an meinem besseren Kennenlernen und Bewusstsein meines eigenen Körpers.
 
Ich kann es als Mann nur indirekt beurteilen, aber bei uns ist es auch so (und auch eigentlich schon immer schon so, habe jetzt über die Jahre noch keine Veränderung festgestellt), dass es beim vaginalen Sex je nach Zyklusstand sich ganz unterschiedlich anfühlt. An bestimmten Tagen fühlt es sich auch etwas härter / geschwollener an für mich und das sind auch die Tage, bei denen sie sagt, dass es ihr beim Eindringen etwas weh tut. Nicht dramatisch, aber an diesen Tagen sind wir halt etwas vorsichtiger unterwegs.
 
Ich kann es als Mann nur indirekt beurteilen, aber bei uns ist es auch so (und auch eigentlich schon immer schon so, habe jetzt über die Jahre noch keine Veränderung festgestellt), dass es beim vaginalen Sex je nach Zyklusstand sich ganz unterschiedlich anfühlt. An bestimmten Tagen fühlt es sich auch etwas härter / geschwollener an für mich und das sind auch die Tage, bei denen sie sagt, dass es ihr beim Eindringen etwas weh tut. Nicht dramatisch, aber an diesen Tagen sind wir halt etwas vorsichtiger unterwegs.
Darf deine Frau hier schon mitschreiben?😊
 
Ich weiß jedenfalls noch von einer Auswirkung des Zyklus meiner Frauen: "7 Kinder"
 
Zurück
Oben