Auswirkung des Zyklus auf euer Sexleben

Mitglied #600381

O Albinuță
Weiblich Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 20 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
26.9.2021
Beiträge
3.907
Reaktionen
75.936
Punkte
1.206
Checks
20
Vorab: ich hab länger überlegt, ob ich das Thema hier oder in Gesundheit/Verhütung posten soll aber da es mir tatsächlich um die Auswirkungen auf euren Sex geht, hab ich mich für den Sextalk entschieden.

Meine Frage ist: wie und in welchem Ausmaß wirkt sich euer Zyklus auf eure Libido/euren Sex aus? Ich merke, je älter ich werde, umso mehr Auswirkungen, in mehrerlei Hinsicht. Um den Eisprung ist’s klar, da steigt die Libido deutlich aber umgekehrt ich merke zb auch meine PMS sehr viel länger und stärker, ich werd insgesamt deutlich „unempfindlicher“ (in Richtung „taub“) und spür in der Zeit oft deutlich weniger wenn er mich leckt, fickt, etc. Gehts andere Frauen auch so? Schwankt euer Verlangen und eure Empfindlichkeit im Laufe des Zyklus (und hat sich das geändert je älter ihr wurdet?) oder ist immer alles gleich? Habt ihr Erfahrung mit Möglichkeiten das positiv zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich und veränderte sich auch nach der Gebärmutterentfernung nur sehr minimal, also das PMS.
Zusätzlich kommt halt noch Stress, Schlaf, Futter, was Auswirkungen hat. Aber ja klar, der Zyklus macht eine Menge
 
Ich merk da eigentlich wenig Unterschiede.
Schlechtere Laune vielleicht 1 oder 2 Tage. Das PMS Gefühl wurde mit dem Alter fast eher weniger.....
 
Wenn ich da bei mir zurück schaue hab ich glaube ich alles an Empfindungen durch. Viel Lust wenig Lust und es war immer abhängig von den momentanen Lebensumständen.

In der Zeit zum Beispiel wo wir uns entschieden haben unsere Familie zu vergrößern, war die Zeit um den Eisprung noch intensiver dafür aber wenn die Periode einsetzte war Flaute. Nicht weil ich unter PMS litt sonder weil die Periode ja das Zeichen war dass ich nicht schwanger war. Da hat meine Psyche einfach den Deckel drauf gehauen, mein Herz war enttäuscht und meine Lobido irgend wo im Keller.

Jetzt viele Jahre später ist das wieder ganz anders. Natürlich ist die Zeit um den Eisprung immer noch eine sehr lustvolle Zeit aber viel intensiver empfinde ich es jetzt während ich meine Tage habe.

Es wird sicher auch sicher wieder verändern um so älter ich werde aber das ok.
 
Ich spür ihn auch nicht auf Grund von Schmerzen odgl, aber wegen anderer Faktoren eben.

Wird bei mir immer schlimmer seit ich 30 bin :smuggrin:
Nun.....es ist zwar ein Geheimnis.....aber ich bin schon seeehr deutlich über 30🤭

Mehr schon so bei den nächsten Hormonproblemen.....

Aber gegenüber den 30ern, deutlich weniger Probleme derzeit.
 
Vorab: ich hab länger überlegt, ob ich das Thema hier oder in Gesundheit/Verhütung posten soll aber da es mir tatsächlich um die Auswirkungen auf euren Sex geht, hab ich mich für den Sextalk entschieden.

Meine Frage ist: wie und in welchem Ausmaß wirkt sich euer Zyklus auf eure Libido/euren Sex aus? Ich merke, je älter ich werde, umso mehr Auswirkungen, in mehrerlei Hinsicht. Um den Eisprung ist’s klar, da steigt die Libido deutlich aber umgekehrt ich merke zb auch meine PMS sehr viel länger und stärker, ich werd insgesamt deutlich „unempfindlicher“ (in Richtung „taub“) und spür in der Zeit oft deutlich weniger wenn er mich leckt, fickt, etc. Gehts andere Frauen auch so? Schwankt euer Verlangen und eure Empfindlichkeit im Laufe des Zyklus (und hat sich das geändert je älter ihr wurdet?) oder ist immer alles gleich? Habt ihr Erfahrung mit Möglichkeiten das positiv zu beeinflussen?

Das macht die Verlobung mit dir, nicht dein Zyklus :joyful:

Spaß bei Seite 🙂
Of Topic - Alles Gute für zu eurer Verlobung 🍀
Edit: Verzeihung - Hochzeit !
 
Bei mir ist es so, dass der Sex noch besser ist, während ich meine Tage habe. Ich liebe das und es entspannt mich. Wenn ich regelmäßig Sex habe und auch während der Menstruation, hab ich so gut wie keine Beschwerden. Hab ich keinen, kämpfe ich mit Unterleibsschmerzen des Todes...
Bin während der Menstruation auch deutlich geiler und empfindlicher.
 
Ich merke auch wenig Unterschied bei meiner Lust bzw. Empfänglichkeit für Erotik, allerdings geht es mir kurz vor der Blutung nach sexuellen Aktivitäten schlecht und ich bekomme Scherzen....auch zwei, drei Tage nach der Blutung kommt es nach dem Sex zu leichten Blutungen oder es wird nochmal Schleimhaut ausgestoßen. Dazu kommt, dass während der Blutung und kurz davor meine Darmerkrankung aufflammt und ich üble Schmerzen im Enddarm habe und oft kaum sitzen kann vor Schmerz....Da kann ich noch so voller Lust sein, da weigert sich mein Mann strikt mit mir intim zu werden.
In den letzten Jahren habe ich in der letzten Zykluswoche auch verstärkt schmerzen in der Brust.
 
Ändert sich und ich empfinde es als komplett normal. Je älter ich werde, desto besser arrangiere ich mich mit diesem zyklischen Leben. Ich koste die Hochphasen Libido mäßig voll aus und genieße trotzdem oder eben einfach auch die Phasen in denen ich Rückzug brauche in vollen Zügen. Heißt, da brauch ich weniger Sex aber mehr Nähe, mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit von mir selbst und meinem Partner....
 
Was ich stark merke ist dass ich vom Beginn der Periode weg, ca 14 Tage lang eine sehr ausgeprägte Libido habe.
Das hat mit Mitte 30 begonnen.

Ansonsten merke ist manchmal dass ich kurz vor der Periode etwas sensibler bin.
LG Tina
 
ohne Verhütung wurden die Spitzen und Täler um so einiges extremer, jetzt mit der Spirale ist es ein durchgängig hohes Libidoniveau. Schmerzen und Blutung null.

ich hab es auch so empfunden, dass es mit dem Alter schlimmer/extremer wurde, kann das aber in Wahrheit nicht objektiv beurteilen, weil Pille bis Kinderpause.
 
Vor der Schwangerschaft hab ich die Pille genommen.... Libido war bei 0, absolut kein Lustempfinden. Wenn ich Sex hatte, spürte ich nahezu 0. Dafür fast keine Blutung und wenn dann maximal 2 bis 3 Tage, kaum Schmerzen.

Nach der Schwangerschaft mit 33...
Kupferspirale einsetzen lassen, ich wollte keine Hormone mehr nehmen.
Libido bei 100%, egal in welcher Phase, während dem Eisprung noch ausgeprägter aber selbst während der Tage auch sehr hoch.
Beim Sex viel mehr Empfindungen.
Dafür aber 4 bis 5 Tage tlw starke Blutung und vermehrt Schmerzen und Müdigkeit. Das nehm ich aber gern in Kauf. 😁
Seither ist mein Sexleben quasi explodiert 😁
Ich meine aber auch zu behaupten, dass ich jetzt mit 40, mich mehr austoben will, die Gelegenheit hatte ich vorher nicht. Mir kommt vor, als würde ich mich quasi jetzt so richtig kennen, was ich will etc.
 
Vorab: ich hab länger überlegt, ob ich das Thema hier oder in Gesundheit/Verhütung posten soll aber da es mir tatsächlich um die Auswirkungen auf euren Sex geht, hab ich mich für den Sextalk entschieden.

Meine Frage ist: wie und in welchem Ausmaß wirkt sich euer Zyklus auf eure Libido/euren Sex aus? Ich merke, je älter ich werde, umso mehr Auswirkungen, in mehrerlei Hinsicht. Um den Eisprung ist’s klar, da steigt die Libido deutlich aber umgekehrt ich merke zb auch meine PMS sehr viel länger und stärker, ich werd insgesamt deutlich „unempfindlicher“ (in Richtung „taub“) und spür in der Zeit oft deutlich weniger wenn er mich leckt, fickt, etc. Gehts andere Frauen auch so? Schwankt euer Verlangen und eure Empfindlichkeit im Laufe des Zyklus (und hat sich das geändert je älter ihr wurdet?) oder ist immer alles gleich? Habt ihr Erfahrung mit Möglichkeiten das positiv zu beeinflussen?

Die Auswirkungen auf meine Libido und mein sexuelles Empfinden sind denkbar gering. Ich spüre maximal ein leichtes Ziehen in den Brüsten (die sich deutlich vergrößern und voller werden) und im Unterleib, das meine Aufmerksamkeit zwar auf diese Regionen lenkt, aber eher noch in anregender Weise, als in schmerzhafter. Meine Lust ist in diesen Tagen ungebremst, mein Empfinden wie immer - das gilt auch für die Zeit des Eisprungs (wobei ich mehr als einen hab). Was mich allerdings stört, das ist die Rumschmiererei und -sauerei während der Menstruation. Das brauch ich nicht. Seit ich aber Soft-Tampons (und da gibt es wahre kleine Zauberdinger) für mich entdeckt hab, lässt sich das gut umgehen und selbst beim Oralverkehr bietet sich danach nicht mehr ein Bild, als hätte der Liebste gerade seinen Kopf in eine Schüssel voll roher Leber getaucht. Auch wenn mein Partner sehr aufmerksam ist, bekommt er es oft gar nicht mit, wenn ich die Regelblutung hab. PMS kenn ich nicht, weder post, noch prä.

Es gab im Laufe meines Lebens auch Phasen (Jahre), in denen die Begleiterscheinungen stärker waren. Allerdings hab ich darin kein Muster oder eine Entwicklung erkennen können. Und als Einschränkung hab ich meinen Zyklus außerdem nie empfunden.
 
Die Auswirkungen auf meine Libido und mein sexuelles Empfinden sind denkbar gering. Ich spüre maximal ein leichtes Ziehen in den Brüsten (die sich deutlich vergrößern und voller werden) und im Unterleib, das meine Aufmerksamkeit zwar auf diese Regionen lenkt, aber eher noch in anregender Weise, als in schmerzhafter. Meine Lust ist in diesen Tagen ungebremst, mein Empfinden wie immer - das gilt auch für die Zeit des Eisprung (wobei ich mehr als einen hab). Was mich allerdings stört, das ist die Rumschmiererei und -sauerei während der Menstruation. Das brauch ich nicht. Seit ich aber Soft-Tampons (und da gibt es wahre kleine Zauberdinger) für mich entdeckt hab, lässt sich das gut umgehen und selbst beim Oralverkehr bietet sich danach nicht mehr ein Bild, als hätte der Liebste gerade seinen Kopf in eine Schüssel voll roher Leber getaucht. Auch wenn mein Partner sehr aufmerksam ist, bekommt er es oft gar nicht mit, wenn ich die Regelblutung hab. PMS kenn ich nicht, weder post, noch prä.

Es gab im Laufe meines Lebens auch Phasen (Jahre), in denen die Begleiterscheinungen stärker waren. Allerdings hab ich darin kein Muster oder eine Entwicklung erkennen können. Und als Einschränkung hab ich meinen Zyklus außerdem nie empfunden.
Du Glückliche. 🙂
 
Zurück
Oben