Aufnahmeprüfung

Mitglied #430358

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (3300) Dieser Benutzer hat 26 Checks
Registriert
27.9.2016
Beiträge
5.529
Reaktionen
15.331
Punkte
906
Checks
26
Ich werde leider aus Altersgründen demnächst meinen Job verlieren. Nun möchte ich die Aufnahmeprüfung in der Krankenpflegeschule machen und frage euch: Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten, lernen üben usw.
Wer kann mir hilfreiche Tipps geben.
Das ist für mich sehr wichtig da ja der Andrang in den Schulen relativ groß ist.
Ich habe vor die Prüfung in NÖ, Wien und OÖ zu machen. (geht pro Bundesland nur einmal)
Vielen Dank schon im Voraus

LG M.
 
Soviel ich weiß , haben Männer derzeit grundsätzlich Vorrang .
In Noe ist derzeit für die diplomierten Pflegeberufe Matura Voraussetzung .
Aber ich glaube auch , dass man sich beim Anmelden schon auch erkundigen kann , wie man sich vorbereiten soll.

Tatsächlich glaube ich , dass männliche Pfleger sehr willkommen sind , was ich nun auch am eigenen Leib erlebt habe , als ich ein paar Tagen auf einer orthopaed. Station lag und die männlichen Pfleger oft eine wirklich gute Stimmung mitgebracht haben .

Daher Toi Toi Toi zu deinem Entschluss, den du nicht bereuen wirst !!! :)
 
Weil hier Männer in der Minderheit sind , sprich Männerquote , und nicht nur auf Männerstationen , auch dort , wo viele Langzeit Pflegebedürftige zu betreuen und zu heben sind , aber auch , da ein gemischtes Arbeitsteam immer besser ist , als ein rein gleichgeschlechtliches
Team.
 
Einem Bekannten von mir erging es ähnlich...

Ich habe ihn sehr dafür bewundert, die 3 Jährige Ausbildung zu machen. Aber er hat's erfolgreich geschafft und sein Glück gefunden... :)

Alles Gute!
 
Einem Bekannten von mir erging es ähnlich...

Ich habe ihn sehr dafür bewundert, die 3 Jährige Ausbildung zu machen. Aber er hat's erfolgreich geschafft und sein Glück gefunden... :)

Alles Gute!
Danke für den Zuspruch. Habe halt echt Respekt vor der Aufnahmeprüfung. Aber werds schon irgendwie schaffen.
LG M.
 
Ausserdem schafft auch ein freiwilliges Praktikum davor einen gewissen Starvorteil, weil die Ermsthaftigkeit des Vorhabens immer überzeugt
.
 
Danke für Eure netten Zeilen. Die geben mir echt etwas Auftrieb. Vielen Dank

LG M.
 
Ich hab die Aufnahmeprüfung 2011 gemacht und bestanden. Es gab insgesamt 3 Teile, einen Computertest (da kamen halt Logikfragen wie „welches Wort passt nicht in die Reihe“), der zweite Teil war ein Aufsatz, warum man diesen Beruf erlernen will und der dritte Teil war ein Gespräch mit der Direktorin der Schule und einigen Lehrern. Besonders vorbereitet hab ich mich nicht.

Viel Glück. :)
 
ich würde gerne Aufnahmeprüfung für die MUK - Bereich Jazz machen und bestehen

hat jemand schon da Erfahrungen von Freunden eventuell ?

lg Lenny
aja spiele selbst Sax

Jazz
 
Zurück
Oben