| Freundschaft und Glück im Zeichen der Jungfrau |
|
| Sind Jungfrau-Geborene Freunde fürs Leben? |
|
| Die Freundschaft zu einer Jungfrau hält in der Regel ein ganzes Leben lang. Jungfrauen geben nämlich nicht so schnell auf, nur weil es einmal kurzzeitig nicht so gut läuft. Sie halten nichts von heftigen Auseinandersetzungen, sondern sprechen vorsichtig an, wenn sie etwas stört. Somit zerschlagen sie auch kein Porzellan, das dann nicht mehr zu kitten ist. |
|
| Auf eine Jungfrau ist immer hundertprozentig Verlass, und das erwartet sie im Gegenzug auch von ihren Freunden. |
|
| Unpünktlichkeit kann sie gar nicht leiden, denn die bringt ihren perfekt organisierten Zeitplan aus dem Takt. Eine Jungfrau mag es eben gern überschaubar und hält nichts von spontanen Aktionen. Sie plant ihre Verabredungen am liebsten schon ein paar Tage im Voraus. Und diese sollen dann bitte nicht wieder umgeschmissen werden. Wenn man das respektiert, hat man mit ihr als Freundin das große Los gezogen. |
|
| Was braucht die Jungfrau zum Glücklichsein? |
|
| Geben ist seliger denn Nehmen, denken viele Jungfrauen. Damit liegen sie allerdings nicht ganz richtig, vor allem dann nicht, wenn sie sich wegen ihrer Hilfsbereitschaft selbst vernachlässigen. Sie müssen lernen, dass sie nur für andere da sein können, wenn es auch ihnen gut geht. |
|
| Die Jungfrau ist bescheiden, sollte aber ihre eigenen Bedürfnisse nicht vergessen während der Suche nach dem großen oder kleinen Glück. Einmal aus dem Vollen zu schöpfen und sich dabei gut zu fühlen, einfach zu spüren, dass sie wie jeder ein Recht darauf hat, glücklich zu sein – das bringt die Jungfrau voran. |
|
| Magische Zahlen: 4, 62, 234, 2090 |
|
| Magische Farben: Gelb, Anthrazit, Schieferfarben |
|
| Glücksblume: Das tiefe Blau der Kornblume drückt am besten die große Treue aus, zu der eine Jungfrau bereit ist. |
|
| Job, Finanzen und Erfolg |
|
| Jeder Chef wäre froh, eine Jungfrau beschäftigen zu dürfen. Denn eine Jungfrau ist besonders pflichtbewusst. Da Merkur in ihrem Zeichen regiert, ist sie zudem sehr anpassungsfähig und flexibel – Vorteile, mit denen sie auf der Karriereleiter empor klettern kann. Berufe im Dienstleistungsgewerbe kommen für die Jungfrau sehr gut infrage, da sie äußerst hilfsbereit ist und Erfüllung darin findet, anderen etwas Gutes zu tun. Der persönliche Erfolg rückt so in den Hintergrund. |
|
| Bescheidenheit macht sich ebenfalls bei den Finanzen bemerkbar: Selbst wenn eine Jungfrau viel Geld auf die hohe Kante gelegt hat, rührt sie es nicht an. |
|
| Typische Eigenschaften vom Sternzeichen Jungfrau |
|
Die Jungfrau (lateinisch Virgo, astrologisches Symbol ) ist das sechste Zeichen des Tierkreises. Ihr Planet ist der Merkur und ihr Element die Erde. |
|
| Die typische Jungfrau ist analytisch, arbeitsam, behutsam, bescheiden, ehrlich, exakt, fleißig, flexibel, fürsorglich, geschickt, gründlich, intelligent, klug, lernbegierig, logisch, methodisch, objektiv, ordnungsliebend, pflichtbewusst, praktisch, rationell, realistisch, sachbezogen, sorgfältig, sparsam, strukturiert, überlegt, vernünftig, vielseitig, zielstrebig, zurückhaltend und zuverlässig. |
|
| Schwächen: ängstlich, hypochondrisch, intolerant, kleinlich, kritisch, kühl, misstrauisch, nörgelnd, pedantisch, perfektionistisch, rechthaberisch, unzufrieden und verklemmt. |
|
| Lebensmotto: Ich und meine Arbeit! Ich und mein Alltag! Ich analysiere! |
|